Rote Kennzeichen für Mofas?

Themenstarter

Hallo,

gibt es für Rolller/Mofas so etwas wie rote Nummern fürs Auto?

Danke

konsulistic konsulistic

Breathe my Feinstaub

Hallo,

ja gibt es. Habe das auch schon mal gesehen.

Leider weiß ich aber auch keine näheren Details.

Du muß 3 entsprechende "alte" Mofas haben, erst dann bekommt man das geliebte rote Nummernschild.

Nicht jede Versicherung versichert das.

Und das Straßenverkehrsamt will auch mitspielen.

Viel Spaß

Hi,

rote Kennzeichen gibt es. z.B. von der ARAG, allerdings bekommen die Versicherungsvertreter die auch nur kontingentiert ausgeliefert und geben die nur an Stammkunden ab. Wenn Du sonst keine Versicherung bei der Gesellschaft hast, hast Du schon schlechte Karten.

Aber es gibt noch eine andere preiswerte Möglichkeit, nämlich sog. "Flottenkennzeichen". Du musst mindestens drei Mofas anmelden, dann bekommst Du fortlaufende Jahreskennzeichen für nur 25,- Euronen Haftpflicht p.a. und pro Mofa.

Ist relativ neu - wenn dein Versicherungsmensch das nicht kennt, soll er mal bei seiner Hauptverwaltung nachfragen oder einfach nach dem Begriff googeln.

Gruß Wolfgang

Ich als Händler habe keine Probleme ein rotes Versicherungskennzeichen zu bekommen. Für Private ist es allerdings, wie bereits erwähnt, schwer ein solches zu bekommen.

Rote Kennzeichen für Mofas?

Ich als privater habe keine Schwierigkeiten ein rotes Versicherungskennzeichen zu bekommen. Ich gehe zu einem Versicherungsfuzzi und sage was ich will und der gibt es mir oder bestellt es bei seiner Hauptgeschäftsstelle. Kostet genauso viel wie ein reguläres Schildchen, darf aber an verschiedenen Moppeds zu Test und Überführungsfahrten verwendet werden. Also keine Verwendung zum regulären Fahren!!!

Zitat:

Original geschrieben von dg3fbj

Ich als privater habe keine Schwierigkeiten ein rotes Versicherungskennzeichen zu bekommen. Ich gehe zu einem Versicherungsfuzzi und sage was ich will und der gibt es mir oder bestellt es bei seiner Hauptgeschäftsstelle. Kostet genauso viel wie ein reguläres Schildchen, darf aber an verschiedenen Moppeds zu Test und Überführungsfahrten verwendet werden. Also keine Verwendung zum regulären Fahren!!!

ja nur ist dass so auch nicht richtig...

es soll dir mal einer nachweisen was du machst... ich kenne genug leutz die rots haben u ihr mopeds damit die ganze saison bewegen...

Themenstarter

Hallo,

danke euch.

Kann man da bei jeder Versicherung nachfragen???

Gibt es diese "Flottenkennzeichen" auch für Motorräder ab 50ccm

oder nur für kleine Mofas?

Ja ich habe mehrere Mofas und Motorräder und brauche

die Schilder öfters, aber dann nur für kurze Zeit.

Treffen und Veranstaltungen. Nicht ständig damit fahren.

MfG

uzi72

hallo

soviel ich weiß ist ein rotes kennzeichen für mofas als privatperson kaum zu bekommen.

selbst als händler wird es immer komplizierter ein kennzeichen zu bekommen

vom normalen roten kennzeichen für motorräder ganz zu schweigen

Motorrad Oldtimer: Rote Kennzeichen für Mofas?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rote Kennzeichen für Mofas? : Motorrad Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH