Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Rote Kennzeichen !!! DRINGEND !!!

Themenstarter

Hi,

bräuchte dringend für diesesn Samstag rote Nummernschilder!

Hatte leider Probleme beim Strassenverkehrsamt wegen falscher Doppelkarte (für allgemeines anstatt rotes kennzeichen :( )

Komme aus 45139 Essen

Würd natürlcih auch bisschen was springen lassen ;)

Gruß

Marcel

besorg dir ne versicherungsbestätigung fuer kurzzeitkennzeichen.

ein verleihen von "roten kennzeichen" , genauer 06er kennzeichen ist in der form nicht vorgesehen/erlaubt.

Harry

• 1x
Themenstarter

Hallo,

ja...das wäre kein Problem!

nur brauch ich die bis morgen! und das Strassenverkehrsamt hat nur bis 12.30 offen ...

von daher passt das zeitlich nicht :(

deine VS kann das elektronisch zur zulassungsstelle uebermitteln (ueblicherweise).

falls dir das zeitlich helfen sollte bis 12:30

jan.th jan.th

Führerscheininhaber

die elektronische Übermittlung von deiner Versicherung zur Zulassung sollte gut klappen, du bekommst nen Code per Mail, Fax oder Telefon durchgesagt und die Kameraden melden dein Auto an.

Alternativ kannst du dir die Doppelkarte auch per Mail schicken lassen...

Themenstarter

ja, das ist mir klar

und in welcher zeit soll ich zur zulassungsstelle und kennzeichen holen?

muss leider arbeiten

dann bist du wohl eher gekniffen :(

die benoetigten unterlagen fuer eine bevollmaechtigte person zu erstellen und abholen zu lassen, wird ja auch mit jeder minute enger :(

Harry

PS

trotzdem hier dazu der hinweis:

http://www.motor-talk.de/faq/versicherung-q26.html#Q2005723

das was du so vorhast ist Kennzeichenmissbrauch und der ist alles andere als ein Kavaliersdelikt

Sowohl du als auch der Verleiher der Kennzeichen hätte mit argen Konsequenzen zu rechnen -

Der Verleiher verliert das Kennzeichen (bekommt auch so leicht keines mehr), der Versiucherungsschutz wird abgelehnt, Freiheitsstrafe bis 1 Jahr oder Geldstrafe, Punkte

• 1x
Themenstarter

auch wenn ich mir eins von einem händler besorge ?

ja eben davon rede ich, er macht sich strafbar ebenso wie du

"§16 FZV

Absatz 2

Rote Dauerkennzeichen dürfen ausschließlich für betriebliche Zwecke genutzt

werden

2.1 eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet

z.B.: Vermietung od. Verleih an betriebsfremde Personen"

• 1x
Themenstarter

hmm

kenn da jemanden der privat rote nummern hat .,..

wenn er damit den wagen bewegt gibts keine probleme oder?

auch für private rote Kennzeichen gelten strenge Bestimmungen

Im Privaten werden "Rote" nur noch für Young-/Oldtimer verteilt und jedes Fahrzeug das bewegt werden soll muss durch die Zulassungsstelle im Heft bestätigt werden

Akzeptiers einfach, "Rote" sind für dich nicht möglich!!! auch nicht wenn dein Bekannter mit seinen Schildern fährt

"Verboten sind ausgesprochene Nutz- und Zweckfahrten und Fahrten gegen Vergütung"

"Bei roten Oldtimerkennzeichen erhält der Kennzeicheninhaber für jedes Fahrzeug einen besonde-ren (roten) Fahrzeugschein. Das jeweilige Fahrzeug darf erst mit dem Oldtimerkennzeichen in Betrieb gesetzt werden, wenn es bei der Zulassungsbehörde erfasst und der zugehörige besondere Fahrzeugschein vom Kennzeicheninhaber unterschrieben wurde."

• 1x
Themenstarter

hat sich erledigt!

hab gerade gesehen das direkt hier um die ecke leckebusch (zulassungsdienst ) ist ... die konnen mir auch rote nummern austellen ;)

danke für euere hilfe

naja legal ist was anderes, ausstellen können die schon mal garnichts, das macht immernoch die Zulassungsstelle und der Verleih der Schilder ist und bleibt verboten

Zitat:

Original geschrieben von mazzev40

leckebusch (zulassungsdienst )

aber danke fürs nennen des Namens, das machts den mitlesenden Gesetzeshütern leichter ein eventuelles schwarzes Schaf blank zu legen

• 1x

driver2211 driver2211

Hobbytaxifahrer

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

naja legal ist was anderes, ausstellen können die schon mal garnichts, das macht immernoch die Zulassungsstelle und der Verleih der Schilder ist und bleibt verboten

Moin,

denk noch mal übe Dein hier geschriebenes nach....

Vllt hat der TE sich nur missverständlich ausgedrückt und meint das der bei Ihm um die Ecke ansässige Zulassungsdienst sich darum gekümmert hat das er die Kurzzeitkennzeichen rechtzeitig bekommt...

Gruss

Marcus

Hinweis: In diesem Thema Rote Kennzeichen! DRINGEND! gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Februar 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
KFZ-Versicherung: Rote Kennzeichen !!! DRINGEND !!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rote Kennzeichen! DRINGEND! : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH