Rote Kennzeichen !!! DRINGEND !!!
Themenstarter
|
Hi, bräuchte dringend für diesesn Samstag rote Nummernschilder!
Hatte leider Probleme beim Strassenverkehrsamt wegen falscher Doppelkarte (für allgemeines anstatt rotes kennzeichen
Komme aus 45139 Essen
Würd natürlcih auch bisschen was springen lassen
Gruß Marcel |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge

)

besorg dir ne versicherungsbestätigung fuer kurzzeitkennzeichen.
ein verleihen von "roten kennzeichen" , genauer 06er kennzeichen ist in der form nicht vorgesehen/erlaubt.
Harry
1xHallo,
ja...das wäre kein Problem!
nur brauch ich die bis morgen! und das Strassenverkehrsamt hat nur bis 12.30 offen ...
von daher passt das zeitlich nicht
deine VS kann das elektronisch zur zulassungsstelle uebermitteln (ueblicherweise).
falls dir das zeitlich helfen sollte bis 12:30
Führerscheininhaber
die elektronische Übermittlung von deiner Versicherung zur Zulassung sollte gut klappen, du bekommst nen Code per Mail, Fax oder Telefon durchgesagt und die Kameraden melden dein Auto an.
Alternativ kannst du dir die Doppelkarte auch per Mail schicken lassen...
Rote Kennzeichen !!! DRINGEND !!!
ja, das ist mir klar
und in welcher zeit soll ich zur zulassungsstelle und kennzeichen holen?
muss leider arbeiten
dann bist du wohl eher gekniffen
die benoetigten unterlagen fuer eine bevollmaechtigte person zu erstellen und abholen zu lassen, wird ja auch mit jeder minute enger
Harry
PS
trotzdem hier dazu der hinweis:
http://www.motor-talk.de/faq/versicherung-q26.html#Q2005723
das was du so vorhast ist Kennzeichenmissbrauch und der ist alles andere als ein Kavaliersdelikt
Sowohl du als auch der Verleiher der Kennzeichen hätte mit argen Konsequenzen zu rechnen -
Der Verleiher verliert das Kennzeichen (bekommt auch so leicht keines mehr), der Versiucherungsschutz wird abgelehnt, Freiheitsstrafe bis 1 Jahr oder Geldstrafe, Punkte
1xauch wenn ich mir eins von einem händler besorge ?
ja eben davon rede ich, er macht sich strafbar ebenso wie du
"§16 FZV
Absatz 2
Rote Dauerkennzeichen dürfen ausschließlich für betriebliche Zwecke genutzt
werden
2.1 eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet
z.B.: Vermietung od. Verleih an betriebsfremde Personen"
1xRote Kennzeichen !!! DRINGEND !!!
hmm
kenn da jemanden der privat rote nummern hat .,..
wenn er damit den wagen bewegt gibts keine probleme oder?
auch für private rote Kennzeichen gelten strenge Bestimmungen
Im Privaten werden "Rote" nur noch für Young-/Oldtimer verteilt und jedes Fahrzeug das bewegt werden soll muss durch die Zulassungsstelle im Heft bestätigt werden
Akzeptiers einfach, "Rote" sind für dich nicht möglich!!! auch nicht wenn dein Bekannter mit seinen Schildern fährt
"Verboten sind ausgesprochene Nutz- und Zweckfahrten und Fahrten gegen Vergütung"
"Bei roten Oldtimerkennzeichen erhält der Kennzeicheninhaber für jedes Fahrzeug einen besonde-ren (roten) Fahrzeugschein. Das jeweilige Fahrzeug darf erst mit dem Oldtimerkennzeichen in Betrieb gesetzt werden, wenn es bei der Zulassungsbehörde erfasst und der zugehörige besondere Fahrzeugschein vom Kennzeicheninhaber unterschrieben wurde."
1xhat sich erledigt!
hab gerade gesehen das direkt hier um die ecke leckebusch (zulassungsdienst ) ist ... die konnen mir auch rote nummern austellen
danke für euere hilfe
naja legal ist was anderes, ausstellen können die schon mal garnichts, das macht immernoch die Zulassungsstelle und der Verleih der Schilder ist und bleibt verboten
aber danke fürs nennen des Namens, das machts den mitlesenden Gesetzeshütern leichter ein eventuelles schwarzes Schaf blank zu legen
1xHobbytaxifahrer
Moin,
denk noch mal übe Dein hier geschriebenes nach....
Vllt hat der TE sich nur missverständlich ausgedrückt und meint das der bei Ihm um die Ecke ansässige Zulassungsdienst sich darum gekümmert hat das er die Kurzzeitkennzeichen rechtzeitig bekommt...
Gruss
Marcus