Vento
VW Golf 3:

Rote gurte umbau, evtl problem mit höhenverstellung hinten?

• VW Vento Panorama
  • VW Golf 3 Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf 3 (1H)

Rote gurte umbau, evtl problem mit höhenverstellung hinten?

hallo leute!

suche ergab keinen erfolg.

wie sieht es mit den c- säulenverkleidungen beim golf 3 aus, sind die vom 3-türer anders als die vom 5-türer? und das wichtigste überhaupt, gabs beim 5-türer auch welche ohne höhenverstellung der gurte?

mein problem ist nämlich wie folgt, ich habe einen verunfallten golf mit originalen roten gurten geschlachtet (3-türer ohne höhenverstellung). und nun frage ich mich ob die gurte ohne höhenverstellung überhaupt in meinen 5-türer (mit höhenverstellung) reinpassen. und bevor ich bei mir alles abbau und ggf was wegbreche an clipsen frag ich lieber erstmal in die runde :D

vielen dank!

Hi Du,

Also der Gurt an sich ist der gleiche Denk ich! Die Hoehenverstellung ist separat.

Du weißt aber schon, das es Dir untersagt ist, als Privatmann ein pyrotechnisches Sicherheitsbauteil ohne Schulung zu wechseln!

Nur so als Hinweis! Dein Gurt muss Dich naemlich in Unfallsituationen

Festhalten damit Du Dich nicht verletzt und durch die Scheibe

Fliegst.

Glg.

Berndile

beim 3er golf wurden zumindest hinten keine pyrotechnischen dinger in dem gurten verbaut. Weiß nicht, ob es vorne je gurtstraffer gab. Die verkleidung der c-säule vom 3 und 5 türer ist ja mit sicherheit unterschiedlich.

Themenstarter

ja also hinten gibts keine gurtstraffer, und vorn sind die beim golf 3 ohne elektrische ansteuerung, als kein problem auszutauschen. ich werd mich wohl mal dran machen alles auseinanderzubauen da weiß ich dann genaueres...

VW Golf 3: Rote gurte umbau, evtl problem mit höhenverstellung hinten?