ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Rostprobleme an der Motorhaube C5

Rostprobleme an der Motorhaube C5

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 9:26

Ich habe da mal ein Problem mein C5 ist jetzt knapp 5 Jahre alt und bekommt an der Motorhaube Roststellen, wer hat auch diese Probleme und wer hat da schon mal mit dem Kundenservice zu tun gehabt? Die stellen sich da echt komisch an.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Januar 2013 um 16:19

Weil die echt viel Kohle zahlen mussten, fuer die meisten C2, C3 und C4 Hauben, machen die, wenns nicht obendrauf sichtbar ist (also 'nur' innen an der Haube) da nur noch was, wenns wirklich komplett durchgerostet ist.

War mal anders, war aber wohl zu teuer, auf dauer...

Also bei uns wird zu 98% alles positiv von Peugeot/Citroen benannt.

Also mach dich zu deinem "kompetenten" Händler, dieser macht Fotos & nach höchstens 2 Tage später hast ne Info, Meistens ne neue Motorhaube inkl. Lackierung ;)

Viel Erfolg.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 6:46

Danke für die Info, aber im Augenblick haben die es abgelehnt. Ich hoffe ich kriege das noch hin.

Hast du dich an Citroen gewendet oder dein Händler?

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 12:41

Ja habe beides schon versucht, es scheint jetzt aber doch zu gehen. Der Händler hat nochmal mit einem vo Citroén gesprochen und jetzt wird die Motorhaube entweder instant gesetzt oder ausgetauscht habe Montag in eiener Woche nochmal einen Termin in der Werkstatt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Der C5 hat doch wohl seine Motorhaube aus Aluminium !

Trotzdem kommen Korrosionsprobleme unterm Lack.

Gruß

Mittlerweile ist bei Citroen Rost wieder ein großes Thema

.

Egal ob Berlingo c4,c3,picasso es gibt beu allen probleme mit

Rost an Türen ,Hauhben und Schwellern(picasso)

Türen & Schwellern sind mir unbekannt.

Aber Hauben & Heckklappen bei C2,3,4,5 ebenso der Peugeot Brüder 308,407 usw...

am 17. Januar 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Türen & Schwellern sind mir unbekannt.

Mal bei 10-12 Jahre alten Xsara Picasso den linken Schweller vorn knapp hinterm Kotfluegelansatz ankiecken (vorzugsweise von unten)...

Sind da Blasen (und die sind da recht haeufig), kannst du den Schweller mit dem Finger durchdruecken...

Scheint irgendwas bei der Produktion schief gegenagen zu sein, da die Stelle immer die selbe ist....

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von lowsteven

Türen & Schwellern sind mir unbekannt.

Mal bei 10-12 Jahre alten Xsara Picasso den linken Schweller vorn knapp hinterm Kotfluegelansatz ankiecken (vorzugsweise von unten)...

Sind da Blasen (und die sind da recht haeufig), kannst du den Schweller mit dem Finger durchdruecken...

Scheint irgendwas bei der Produktion schief gegenagen zu sein, da die Stelle immer die selbe ist....

Echt? Okay muss ich mal drauf achten.

Gruß ;)

Kann ich bestätigen.

Xsara waren an der Stelle echt schlimm, komischerweise NUR an der Stelle. Wahrscheinlich, wie Mc Bundy sagte, n Produktionsfehler. Wenn man den Schweller säuberlich mit der Flex raustrennt, konnte man gut sehen, das dieser von innen nach außen durchgerostet ist. Wieso auch immer. Siehe Bild im Anhang.

Und die Aussage von Mister Multiplex, der anscheinend nix anderes zutun hat, als über Cit-Modelle abzulästern, kann ich getrost entsorgen. Meine Eltern fahren selbst einen 2 Jahre alten C4, den ich mir regelmäßig gründlichst (die lieben Eltern halt ;) ) anseh - da gammelt nichts. Weder Türen noch Schweller noch sonst irgendwas.

Das mit der C5 I und II Haube ist mir bekannt - mein aktueller C5 III aus 2008 hat das Problem allerdings nicht.

 

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 11:52

Mein C5 III aus 2008 hat das Problem also schön die Haube beobachten. Ich bekomme jetz übrigens eine Neue. Das übernimmt der Händler da Citroen sich da wohl nichts von annimmt.

Mein C4 aus 2005 ist auch davon betroffen - Direkt über dem Winkel-Zeichen auf der Motorhaube habe ich ein nicht gerade kleines Rostbläschen ... und neben dem rechten Scheinwerfer auch eine kleine Stelle ... Finde ich echt schade, zumal laut Scheckheft keine "optische" Inspektionen durchgeführt wurden und somit keine Erstattung möglich ist? :( (Laut Citroen-Werkstatt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Rostprobleme an der Motorhaube C5