ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rostproblem Anfrage

Rostproblem Anfrage

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. November 2013 um 16:39

Mein Arbeitskollege will sich eine C-Klasse 230 mit 204PS zulegen. Das Auto ist Bj.2006 und hat gut 80000km auf der Uhr. Alles ist laut Checkheft gut,Farbe und Preis wohl auch. Jetz hat er gehört,daß die Wagen sehr rostanfällig sein. Er sagt auch,daß es eine Serie gab,die ganz arg davon betroffen war. Bevor er kauft,will er dieses Problem so weit es geht minimiren. Hat jemand verläßliche Daten für mich,die ich dann weitergeben kann?

Soweit mir noch bekannt ist,hat er Leder, Navi, 8-fach bereift auf 17"Zoll,unfallfrei,dunkelblau, Stylingpaket,Xenon,Regensensor,PDC,SSD....ich vermute Avantgard.

mfg.Fred:cool:  

Beste Antwort im Thema

Ich will nun einfach nett sein und nicht darauf verweisen das es schon 10000 Tehmen und Fragen dazu gibt. Also: Bis 2004 nannte man die Modelle Vormopf (Vor-Facelift) Modelle. Diese waren bis 2003 leider teilweise rostanfällig, das lag zum einen auch dadran das bei der produktion Fehler passiert sind. So mir bekannt verunreinigte Tauchbäder. Nach 2004 sind es auch sehr sehr gute Autos geworden. Ich habe noch keinen Mopf auf der Straße gesehen der rostet! Ich achte wirklich oft drauf. Daimler hatte das ab Ende 2003 im Griff. Wenn der Wagen top in Schuss ist steht dem Kauf nichts entgegen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Die Leute die ich bis jetzt mal nach ihrem Mopf gefragt habe, waren alle sehr zufrieden. Obs die Qualität und die Verarbeitung ist bis jetzt kein Mecker.

Schönen Abend noch.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flipflipmobbi

Was ist FAQ? 

siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/FAQ

Mfg

Geo K

Wer tummelt sich hier im Forum? Genau die die Probleme haben oder ihrem Ärger Luft machen wollen. Die zufriedenen S203/W203 - Fahrer wirst du hier wohl nicht antreffen. Heute auch wieder einen Mopf neben mir an der Ampel gehabt-Nichts. Man muss sich seine eigene Meinung bilden und darf nicht immer nur auf die unzufriedenen Leute hier im Forum hören.

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

@Byt,

Wenn ich Bild 2 die Heckleuchte sehe erkenne ich den guten :D Pflegezustand :D

War das ironisch gemeint?

Denn der Pflegezustand hat damit nämlich nix zu tun. Da kannst Du dein Fahrzeug noch so viel pflegen, UNTER die Kennzeichen-Blende kommt man beim Putzen nämlich nicht hin.

Vor dem Kauf einfach genau inspizieren.

Es bringt nix sich drauf zu verlassen, dass die 2006er oder 2007er überhaupt nicht rosten.

Vielleicht kommt der Rost bei den 2007ern nicht im Radkasten zum Vorschein sondern zuerst an den Türunterkanten, aber rosten tun auch die NachMoPf-Modelle.

 

 

Außerdem... welche Moellreihe nach 1993 hat denn kein Rostproblem?

 

W202er trifft man nur noch als Ruinen mit Rost-Löchern in Türen und Dach auf Schrottplätzen.

W203er kennen wir ja . . . Türen rundum + Radläufe + Schweller zum Unterboden

W208 Radläufe + Kofferraumschloss + Kofferraum überm Auspuff + Heckpartie

W210 Türen vorne + Schweller vorne + Federaufnahmen vorne

W211 Kofferraumdeckel (besonders beim T) und die Spitzen der Radläufe hinten

W164 Türfalze vorne

W220 Kofferraum Mulden + Wände unten Rechts+links

W168 alle Türen + Unterboden

R 171 Kofferraum unter der Dichtung + Kofferraum oben

.

.

.

Es hilft nur die Roststellen zu kennen und den Wagen vor dem Kauf genau zu inspizieren.

@Byt,

da landet das meiste Salz.

Beim W203 war ab mitte 2003 das Rostproblem weitgehend im Griff, also auch schon die letzten "Vormöpfe". Habe hier 2 Stück von Anfang 2004 unter Kollegen, beide noch rostfrei. Nach Mopf keine wesentlichen Änderungen.

Alle restlichen Rostprobleme inkl. der A- und B-Klasse-Türen wurden angeblich nach der Mopf des W211 mitte 2006 behoben.

D.h.: Ab Modelljahr 2007 sollte man relativ sicher sein, bei allen Baureihen. Weshalb ich vor 1 1/2 einen 2008er C209 gekauft habe.

Grüße

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich weis nicht wie ihr das hinbekommt mit dem Rost am mopf. Hab ich noch nie gesehen.

Hallo,

meiner ist von 2006. Angeblich rosten der W203 ab 2004 nicht mehr. Lächerlich. Meiner rostet an der Heckklappe und an den Türen. Werde nie mehr einen Mercedes Kaufen. Das ist die zweite C-Klasse die Rostet.

Img20131130153347-1
Img20131130153347-2
Img20131130153347
+4

Schön das du immer wieder die gleiche Stelle fotografiert hast. Keiner weiß nun wo die Stelle ist. Für mich siegt das ehr so aus als war irgendwo ne kleine Beschädigung. Wenn man es so weit kommen lässt. Mich würde interessieren was du denn für eine Marke kaufen möchtest die beiden anderen Premiumhersteller haben genau solche Probleme. Muss man nur mal in der Suche eingeben.

Danke für deine Klugen Kommentare, der Deckel ist an drei verschiedenen Stellen fotografiert worden. Es ist ja nicht nur der Rost, die ganze Qualität lässt zu wünschen. Der Wagen hat im Schnitt alle 3 Monate immer wieder andere Probleme. Mercedes kann und werde ich nicht weiterempfehlen. Der Seat von meiner Frau hat 98 000 km ohne Probleme gemacht. Ist halt VW.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Schön das du immer wieder die gleiche Stelle fotografiert hast. Keiner weiß nun wo die Stelle ist. Für mich siegt das ehr so aus als war irgendwo ne kleine Beschädigung. Wenn man es so weit kommen lässt. Mich würde interessieren was du denn für eine Marke kaufen möchtest die beiden anderen Premiumhersteller haben genau solche Probleme. Muss man nur mal in der Suche eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Ivco

Danke für deine Klugen Kommentare, der Deckel ist an drei verschiedenen Stellen fotografiert worden. Es ist ja nicht nur der Rost, die ganze Qualität lässt zu wünschen. Der Wagen hat im Schnitt alle 3 Monate immer wieder andere Probleme. Mercedes kann und werde ich nicht weiterempfehlen. Der Seat von meiner Frau hat 98 000 km ohne Probleme gemacht. Ist halt VW.

VW hat ja keine Probleme .... die kann man bedenkenlos kaufen. :rolleyes:

Ich erinner nur an platzende Motoren, durch gefrierendes Wasser aufplatzende Vordertüren usw.

Schau hier: Probleme bei VW

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von Ivco

Danke für deine Klugen Kommentare, der Deckel ist an drei verschiedenen Stellen fotografiert worden. Es ist ja nicht nur der Rost, die ganze Qualität lässt zu wünschen. Der Wagen hat im Schnitt alle 3 Monate immer wieder andere Probleme. Mercedes kann und werde ich nicht weiterempfehlen. Der Seat von meiner Frau hat 98 000 km ohne Probleme gemacht. Ist halt VW.

VW hat ja keine Probleme .... die kann man bedenkenlos kaufen. :rolleyes:

Ich erinner nur an platzende Motoren, durch gefrierendes Wasser aufplatzende Vordertüren usw.

Schau hier: Probleme bei VW

HAHA ich lach nun laut :D :D Ich fahre nen GOlf 5 2008 70 000km gelaufen Vollausstattung

1.) Rost Beifahrertür unten

2.) Rasseln beim Motorstart ( Motorschaden. Kette hatte sich gelängt. Gleitschienen neu, Kettenspanner neu.

3.) Ruckeln im Leerlauf. Motorupdate steht noch bevor. Evt. Abhilfe, man weiß es nicht.

4.) Lüftungsgitter vorne knackt bei Bodenwellen.

5.) Sehr viel Plastik im Kofferraum (Kratzempfindlich.

6.) Motorhaubendämmung eingespart.

7.) Kundenservice unter aller Sau. Sollte schon 3 mal zurückgerunfen werden!

Seit mal alle froh nen feines Auto wie den w203 zu fahren. Nicht perfekt aber sicherlich ein gutes Auto wo die Qualität fast überall stimmt. Ab der Mopf sowieso. Leise auch der Einsteigermotor schon sehr Laufruhig. Wie man sieht Rost kommt überall vor. Ab zum Lackierer und wieder zufrieden sein. Kein Grund immer gleich die Marke schlecht zu reden.

Hallo,

Ich habe einen Vormopf aus 3/2003 kann noch keinen Rost feststellen bis auf einige Stellen im

Motorraum. Türen und sonstige Stellen noch sauber, also kann ich mich der Meinung einiger Vorredner nur anschließen " nicht alle Vor-Möpfe rosten".

Gruß

cohe

wie gesagt ab 2003 wurden Änderungen eingeführt. Die Rostvorsorge verbessert. Die meisten aus 2003 sind "sauber" und die meisten Besitzer auch zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von Ivco

Hallo,

meiner ist von 2006. Angeblich rosten der W203 ab 2004 nicht mehr. Lächerlich. Meiner rostet an der Heckklappe und an den Türen. Werde nie mehr einen Mercedes Kaufen. Das ist die zweite C-Klasse die Rostet.

Komisch. Deine Fotos zeigen nur Stellen, wo diese Plastikpinöppel durchgesteckt sind. Sind das nur diese Stellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen