ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Rostige Teile am Motor.

Rostige Teile am Motor.

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 19:17

Hallo,

ich habe heute mal rein aus Interesse die Schalldämmung vom Motor abgenommen. Dabei sind mir 2 massiv korrodierte Teile aufgefallen. Ich habe sie rot markiert.

Worum handelt es sich hier?

Da ich am Montag einen Termin beim :) habe, werde ich das natürlich gleich ansprechen. Ich wollte mich schon mal vorab bei euch darüber informieren.

Motor: D5, 205PS

Vielen Dank.

LG, Nordisk.

2015-01-17-20-10-33
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:34

Zitat:

@Der Stuffel schrieb am 18. Januar 2015 um 00:34:19 Uhr:

Oh oh... da hast du nun ein riesen Problem und du solltest den Elch auf keinen Fall mehr aus dem Stall lassen. Das was da zu sehen ist ist in höchsten Masse besorgniserregend und das Fahrzeug ist auch nicht mehr Verkehrssicher!

Den Weg zum :) solltest du daher entweder im einem Taxi oder besser, der Umwelt zu liebe, zu Fuss oder dem ÖPNV antreten.

Der Elch ist natürlich nicht mehr zu retten, die von Dir gezeigten Mängel sind zu gravierend als das man da auch nur ansatzweise etwas machen könnte. Dein Elch muss, auch wenn Du es nicht hören/lesen willst, notgeschlachtet werden!

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, Stuffel...

Auf eine ganz normale Frage, erwarte ich mir eigentlich eine ganz normale Antwort. Wenn du das nicht schaffst/kannst, dann lass es lieber bleiben... :rolleyes:

Den anderen, hilfreichen Kollegen danke ich für ihre netten Antworten!!

Bin mal gespannt, was der :) morgen dazu meint, bzw. welche Lösung er vorschlägt. Ich weiß schon, dass es hier zu keiner Beeinträchtigung irgendeiner Funktion kommt, aber es stört mich ganz einfach. Punkt. :)

...und bei einem 4 Jahre alten Wagen um über 60.000.- € möchte ich das nicht haben.

Das ist aber auch schon das Einzige was mich an diesem ultragenialen Fahrzeug stört!

...meckern auf höchstem Niveau... :p

Ich bereue keine Sekunde, dass ich zum 4. Male im Hause Volvo zugeschlagen habe. :)

LG,

Nordisk.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da würde ich mir keine sorgen machen. So schnell rostet das nicht durch

und die Funktionalität sollte es auch nicht beeinträchtigen.

Sieht bei meinem auch so aus. Händler hats gesehen bei Dialogannahme - kein Kommentar.

am 17. Januar 2015 um 22:39

Ist nur Oberfleche Flugrost , hab bei meinem B5..T5 mit Rostumwandler "Presto" beseitigt.

Oh oh... da hast du nun ein riesen Problem und du solltest den Elch auf keinen Fall mehr aus dem Stall lassen. Das was da zu sehen ist ist in höchsten Masse besorgniserregend und das Fahrzeug ist auch nicht mehr Verkehrssicher!

Den Weg zum :) solltest du daher entweder im einem Taxi oder besser, der Umwelt zu liebe, zu Fuss oder dem ÖPNV antreten.

Der Elch ist natürlich nicht mehr zu retten, die von Dir gezeigten Mängel sind zu gravierend als das man da auch nur ansatzweise etwas machen könnte. Dein Elch muss, auch wenn Du es nicht hören/lesen willst, notgeschlachtet werden!

Die Korrosion an der Stelle der Einspritzpumpe ist leider "normal" und auch bekannt. (U.a. hier http://www.motor-talk.de/.../...t-einmal-einem-jahr-rost-t4955855.html)

Die Funktion ist dadurch nicht eingeschränkt, aber ob es denn unbedingt nötig ist, dass der Zulieferer Bosch hier gespart hat, sei mal dahin gestellt.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:34

Zitat:

@Der Stuffel schrieb am 18. Januar 2015 um 00:34:19 Uhr:

Oh oh... da hast du nun ein riesen Problem und du solltest den Elch auf keinen Fall mehr aus dem Stall lassen. Das was da zu sehen ist ist in höchsten Masse besorgniserregend und das Fahrzeug ist auch nicht mehr Verkehrssicher!

Den Weg zum :) solltest du daher entweder im einem Taxi oder besser, der Umwelt zu liebe, zu Fuss oder dem ÖPNV antreten.

Der Elch ist natürlich nicht mehr zu retten, die von Dir gezeigten Mängel sind zu gravierend als das man da auch nur ansatzweise etwas machen könnte. Dein Elch muss, auch wenn Du es nicht hören/lesen willst, notgeschlachtet werden!

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, Stuffel...

Auf eine ganz normale Frage, erwarte ich mir eigentlich eine ganz normale Antwort. Wenn du das nicht schaffst/kannst, dann lass es lieber bleiben... :rolleyes:

Den anderen, hilfreichen Kollegen danke ich für ihre netten Antworten!!

Bin mal gespannt, was der :) morgen dazu meint, bzw. welche Lösung er vorschlägt. Ich weiß schon, dass es hier zu keiner Beeinträchtigung irgendeiner Funktion kommt, aber es stört mich ganz einfach. Punkt. :)

...und bei einem 4 Jahre alten Wagen um über 60.000.- € möchte ich das nicht haben.

Das ist aber auch schon das Einzige was mich an diesem ultragenialen Fahrzeug stört!

...meckern auf höchstem Niveau... :p

Ich bereue keine Sekunde, dass ich zum 4. Male im Hause Volvo zugeschlagen habe. :)

LG,

Nordisk.

am 18. Januar 2015 um 10:01

Zitat:

@Der Stuffel schrieb am 18. Januar 2015 um 00:34:19 Uhr:

Oh oh... da hast du nun ein riesen Problem und du solltest den Elch auf keinen Fall mehr aus dem Stall lassen. Das was da zu sehen ist ist in höchsten Masse besorgniserregend und das Fahrzeug ist auch nicht mehr Verkehrssicher!

Den Weg zum :) solltest du daher entweder im einem Taxi oder besser, der Umwelt zu liebe, zu Fuss oder dem ÖPNV antreten.

Der Elch ist natürlich nicht mehr zu retten, die von Dir gezeigten Mängel sind zu gravierend als das man da auch nur ansatzweise etwas machen könnte. Dein Elch muss, auch wenn Du es nicht hören/lesen willst, notgeschlachtet werden!

><((((*>

Hallo Nordisk,

Du siehst das absolut richtig, sprech einfach mal den :) drauf an. Es ist eher ein optisches denn ein funktionelles Problem.

Beim Stuffel war wohl etwas Flugrost auf den Pulsfrequenzregler geraten, da musste der ihn wohl mal wieder betätigen;)

In diesem Sinne weiterhin viel Freude an Deinem Elch

Grüße vom

Grizzly

Zitat:

@Deregg schrieb am 18. Januar 2015 um 11:01:36 Uhr:

><((((*>

Fisch?

Ist das ein Insider-Schmäh?

am 18. Januar 2015 um 11:06

Zitat:

@gruru schrieb am 18. Januar 2015 um 11:49:39 Uhr:

Zitat:

@Deregg schrieb am 18. Januar 2015 um 11:01:36 Uhr:

><((((*>

Fisch?

Ist das ein Insider-Schmäh?

Ein Insider, ja.

Stichwort Netzkultur & Troll

Oberflächenkorrosion, vermutlich wegen Geiz bei der Beschichtung. Kommt heutzutage leider oft vor, sieht aber natürlich nicht schön aus. Werde bei mir auch mal nachschauen wie es da aussieht. Ich denke der :) wird das als harmlose Oberflächenkorrosion darstellen, was es im Grunde auch ist. Falls er eine Lösung anbietet, wäre ich gespannt wie diese aussieht. Pragmatische Lösung: Dünn mit WD40 einsprühen.

am 18. Januar 2015 um 15:36

Vielleicht besser als Öl: Etwas mattschwarzen Auspufflack drauf pinseln ,wird haltbar bei Wärme. Man könnte auch mit der Sprayflasche arbeiten ,meist saut man schön rundrum ein,oder halt abdecken. Ich würde pinseln.

@ nordisk,

warum denn gleich so bissig?! :confused:

Ich wusste nicht das du soooo Dünnhäutig bist. Ich hätte wohl noch ein paar Smileys mehr einfügen sollen/müssen. ;)

Wenn Du mal die Suche bemüht hättest wärst du darauf gekommen das diese "Problem" schon seit längerem besteht. Bei meinem Elch ist das auch so.

Sicher nicht schön, aber wie hier und in anderen Threads auch schon erwähnt kein Grund zur Sorge.

am 18. Januar 2015 um 21:14

Hallo Nordisk,

ist tatsächlich ein bekanntes "Problem" - war sogar bei meinem XC 60 beim Kauf so (Fahrzeug aus Lagerbestand welches gerade 5 Monate alt war). Wurde aber bei mir vor der Fahrzeugübergabe vom Händler manuell behoben (ich denke grundiert und silber lackiert). Hat gut funktioniert denn nach nun 2 Jahren ist alles ok und es ist kein Rost mehr entstanden. Technisch wie schon von anderen geschrieben ohne Bedeutung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen