AP1
Honda TypeR & S2000:

Rostbehandlung - Bereich zwischen Felge/Distanzscheiben und Bremscheibe hinten

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz

STET STET

0-100 Vergleichsexorzist

Themenstarter

Ich weiss, dass einige hier den o.g. Bereich in Eigenregie lackiert haben. Reicht es aus einfach die Rostflächen mit feinem Schmirgelpapier vom Rost zu entfernen und stinknormale Zinkhaftfarbe aus dem Baumarkt zum lackieren zu nehmen? Muss vielleicht vorher noch ´ne Grundierung drauf ?

Das ganze werde ich zwar erst machen, wenn es wieder wärmer wird, bin aber jetzt schon um jeden Tip dankbar.

Gruss

STET

Rozis Rozis

CTR N°.08542 Type-R EP3

....ich hatte das "so" ungefähr gemacht und nun langsam aber sicher pickelt das wieder durch!

Ich werde das im Frühjahr erneut, und dann mit hitzefester Farbe machen.

Zink-Alu-Spray wie Thomy1980 es mal geschrieben hatte ist alleine wohl nicht ausreichend und auch nicht damfstrahlerfest.

Gruss

RoZis

STET STET

0-100 Vergleichsexorzist

Themenstarter

genau darum ging es mir, ich will das nämlich nur einmal machen und nicht jedes Jahr erneuern ...

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

Hab zu diesem Problem mal anfang der woche mit einem Techniker auf der Honda Hotline gesprochen...letztendlich kann aber nichts dagegen gemacht werden!Leider!

Hab mich letztes Jahr "erfolgreich" dem eigenen Nachbesseren entzogen...aber wenns jetzt anfängt warm zu werden werd ich mich dessen Problem auch mal annehmen und schauen wie ich das hinkriege hab ja auch hilfe von meinem Dad der da sicher nen guten Tipp hatund sicher besser und sauberer arbeitet als ich :D

werd mal die tage wenn ich zeit habe zu nem Lackierer gehen und den mal fragen was er mir rät...

Jigga Jigga

CTR - NR:25856 (Bj.'04)

also hitzebeständige frabe sollte es auf jeden fall sein, gibt von foila-tec extra nen lack dafür, aber ob das wirklich etwas auf dauer ist? hab auch mal mit einem lackierer in meiner nähe geplaudert der hauptsächlich karosserien lackiert und der meinte das der bremsstaub sich mit der zeit oder einfach ein paar mal auf den ring in den lack frißt bzw. durch und dann fängts wieder an zu rosten :(

Rozis Rozis

CTR N°.08542 Type-R EP3

Nene...so heftig ist das nun auch nicht!

Gibt ja extra für Bremssättel 2-Komponentenlacke (hat mein Kollege gekauft..muss den mal fragen) in allen Farben.

Der hält das aus, und als Untergrund dann Rostschutzgrund.

Ich habe auf den Bremssättel sogar nur 1-K Sprühlack (rot), der hält schon 2 Winter :)

Gruss

RoZis

Jigga Jigga

CTR - NR:25856 (Bj.'04)

hmmm ja dann willl ich auch :D

STET STET

0-100 Vergleichsexorzist

Themenstarter

zum grundieren vielleicht sowas ?

http://www.de.glasurit.com/Products/PassengerCars/285-16VOC.html

werde morgen wohl mal den Maler- und Lackierergrosshandel bei uns aufsuchen ..

Rozis Rozis

CTR N°.08542 Type-R EP3

@STET

ich denke ein gut ausgestatteter KFZ Zubehörhandel hat da was ohne das 3 Schichten aufgetragen werden müssen.

Eine einfache Rostschutzgrundierung muss reichen, hitzefest ist ja auch nur bedingt wichtig, da an den lackierten Teilen wohl kaum 120°C überschritten werden.

Den Deckschutz bietet dann der Bremssattellack.

http://www.duw.de/Picture_Pool/402251.jpg

Bremssattel-Lack

Bestellnummer: 402256

Hersteller: MHW

Beschreibung:

Die sportliche Alternative für langweilige Bremssättel oder Bremstrommeln. Im Rennsport schon lange üblich, ist dieser "Hingucker" auch für die Straße in entsprechender Qualität entwickelt worden.

- einfache Anwendung

- lang anhaltender Glanz

- hitzebeständig

- chemie-, korrosions- u. ölresistent.

Farbe: Monza-silber

Ausführung: Lack (zum Auftragen per Pinsel) und Sprühreiniger. Ausreichend für 4 Bremssättel.

24,95EUR

Bin ich nur zu geizig für :D

Gruss

RoZis

Rozis Rozis

CTR N°.08542 Type-R EP3

...mein Kollege hatte es auch genau mit diesem Lack gemacht, er hatte den bei ATU gekauft

STET STET

0-100 Vergleichsexorzist

Themenstarter

danke für die Tips, aber werde wohl doch die sehr zeitaufwendige Variante machen ...

- Rostschutz-Grundierung

- 2x mit Hammerite Rostschutzfarbe (o. ähnliches Produkt) lackieren

- und dann noch mal Klarlack drüber ...

4 Arbeitsgänge an drei Tagen, aber das sollte dann erst mal reichen. Ist übrigens auch nicht teurer als die 25,00 Euro für den Bremssattellack. Mal schauen, ob ich den auch noch gleich mit Silber anpinsel, weil der in seinem mausgrau doch eher sehr bescheiden aussieht ...

Wenn es dann im Frühjahr soweit ist, mache ich dann auch mal ein paar Bilder mit dem fertigen Endprodukt.

Hi Leute..also mein Zink-Alu-Spray hält immer noch wunderbar und es übersteht auch den hochdruckstrahl in der Waschanlage!

Selbst die Bremssättel sind immer noch 1A!

Kein Abblättern, keine Blasen kein abtragen mit der Zeit!

Habe vorher wohl alles mit rostumwandler behandelt welcher auch gleichzeitig eine grundierung ist!

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

....ich hatte das "so" ungefähr gemacht und nun langsam aber sicher pickelt das wieder durch!

Ich werde das im Frühjahr erneut, und dann mit hitzefester Farbe machen.

Zink-Alu-Spray wie Thomy1980 es mal geschrieben hatte ist alleine wohl nicht ausreichend und auch nicht damfstrahlerfest.

Gruss

RoZis

Honda TypeR & S2000: Rostbehandlung - Bereich zwischen Felge/Distanzscheiben und Bremscheibe hinten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rostbehandlung - Bereich zwischen Felge/Distanzscheiben und Bremscheibe hinten : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH