ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rost w204 - schock!

Rost w204 - schock!

Mercedes
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 10:25

Hallo Kollegen,

habe gedacht, dass Mercedes bezüglich Thema Rost was gelernt hat. Ist schon Schade, dass

nach 4 Jahren ein Fahrzeug anfängt zu gimmeln...

 

siehe Bild

Beste Antwort im Thema

oh oh oh, ich würde mit der Kiste ja keinen Meter mehr fahren, beim nächsten Schlagloch fällt sie bestimmt auseinander.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

oh oh oh, ich würde mit der Kiste ja keinen Meter mehr fahren, beim nächsten Schlagloch fällt sie bestimmt auseinander.

Um Gottes Willen die Kiste bloß stehen lassen!

Hätte sicherlich nicht geschadet mal die Suchfunktion zu nutzen, anstatt dazu einen neues Thema aufzumachen.

Du solltest bedenken das die C Klasse der Einstieg bei Mercedes Benz ist. Glaubst du allen Ernstes die wenden da die gleichen Masstäbe an wie bei einer S Klasse ? Da nimmst ne Drahtbürste und rubbelst das weg,stell dich net so an

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 12:54

Also sogar eine S-KLASSE w220 stand gestern total durchgerostet an den Türen nehmen mir an der waschbox. Und sowas nennt sich das beste ohne nix. AUSSERDEM finde ich es schade das man hier so verarscht wird. Wollte ich euch mal aufzeigen wo ihr schauen könnt.

 

Selber mach ich den sch... nicht weg; da sonst mein Garantie Anspruch verfällt. DUMM BIN ICH NICHT.

am 14. Juni 2015 um 13:03

Ohje, ob du da nochmal je durch den TÜV kommst?

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 13:03

Locker ohne Probleme, mach dir kein kopf

Deinen Eingangsbeitrag hatte ich als Scherz aufgefasst und dementsprechend geantwortet.

Bei diesem von dir aufgezeigtem Pixel gleich von "Schock" und "durchrosten" zu reden, ist ja wohl mehr als übertrieben.

Bei meinem 7 Jahre alten s204 hat mich noch kein Rost geschockt, derweil ich noch keinen Rostflecken gefunden habe und auch nicht danach suche.

Ein w220 is doch auch ne olle Gurke,was soll der Vergleich?und wenn man ein bisschen Rost selber wegmacht verliert man keine Garantie. Son Quatsch

Kroto, du schreibst von Rost und schock

Jeder oder zumindest fast jeder erwartet nun Bilder die dem

Begriff Schock auch entsprechen.

Und dann kommen Bilder.........................!?!?!

Wenn dieses schon einen Schock bei dir auslöst, dann ......:confused:

Vielleicht sind einige Beiträge hier ein wenig ironisch,

das hast du aber mit dem Threadtitel auch herausgefordert.

Fahr zu deinem Händler/Werkstatt und führe das dort vor,

und gut ist es.

am 14. Juni 2015 um 13:26

Naja, immer premium erwarten und meckern, im nächsten Atemzug evtl. den Service in der freien machen lassen um zu sparen.Immer die gleichen die sich beschweren. C-Klasse ist nicht premium. S-Klasse, A8 usw. ist Premium.

Fahre selber C-Klasse. Ist nicht besser als´n Insigna. Der A4 ist schon luxuriöser als der C.

am 14. Juni 2015 um 13:26

DAS IST ROST

Fahr zum händler aber nimm eine ordentliche bewaffnung mit und zeig denen was mit leuten passiert die dir eine lebensbedrohende Maschine verkaufen.. also ehrlich auch newton wusste schon das auf jede aktion eine gleichwertige reaktion folgt.. DRAUF!

am 14. Juni 2015 um 14:45

Zitat:

@kroto1313 schrieb am 14. Juni 2015 um 14:54:26 Uhr:

Also sogar eine S-KLASSE w220 stand gestern total durchgerostet an den Türen nehmen mir an der waschbox. Und sowas nennt sich das beste ohne nix. AUSSERDEM finde ich es schade das man hier so verarscht wird. Wollte ich euch mal aufzeigen wo ihr schauen könnt.

 

Selber mach ich den sch... nicht weg; da sonst mein Garantie Anspruch verfällt. DUMM BIN ICH NICHT.

Dieses Forum ist leider so, mach dir kein Kopf. Hier gibts zu viele die keine Hobbys haben.

 

Grüße

Zitat:

@kroto1313 schrieb am 14. Juni 2015 um 14:54:26 Uhr:

Also sogar eine S-KLASSE w220 stand gestern total durchgerostet an den Türen nehmen mir an der waschbox. Und sowas nennt sich das beste ohne nix. AUSSERDEM finde ich es schade das man hier so verarscht wird. Wollte ich euch mal aufzeigen wo ihr schauen könnt.

Selber mach ich den sch... nicht weg; da sonst mein Garantie Anspruch verfällt. DUMM BIN ICH NICHT.

@kroto1313 , nicht für ungut, aber Rost beim W220 ist ein alter Hut. Den W220 (ich bin ihn selber ein paar Jahre gefahren) war gerade zu berüchtigt für Rostprobleme. Und Rost war bei Mercedes um 2000 eine Pest, die gleich mehrere Baureihen befiel. Weil einige Sesselfurzer aus dem Bereich der Gewinnoptimierung bei Mercedes alles daran legten, den Rostschutz billiger zu bewerkstelligen. Erst ab etwa 2002 kam es durch einen üppigeren Einsatz von Zink und Wachs zu einer wirklichen Besserung dieses Problems.

Was Deine kleine Roststelle angeht:

ärgerlich, keine Frage. Mein Beileid ist Dir gewiss. Aber glücklicherweise kein Problem des W204 als Baureihe.

Ich würde auch zum :) und die Stelle reklamieren und ausbessern lassen. Reklamieren wäre allein schon deswegen sinnvoll, damit es bei Mercedes registriert wird, sollten noch weitere derartige Stellen auftauchen.

Aber ehrlich: die Stelle ist doch winzig. Wer weiß, was die Ursache ist. Jedes Auto kann anfangen zu rosten, wenn die Verzinkung durchbrochen wurde. Und das kann auch durch Gebrauch des Fzg passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen