-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge
VW Lupo 6X / 6E
Rost unter Scheibenwischer
Themenstarter
|
Moin,
habe letztens so ein rost-braunfarbenes irgendwas unter den Scheibenwischern entdeckt. Habt ihr das auch? Ist das Rost?
Anbei ein Bild
VG |

Hubraum statt Spoiler
Nein, habe ich zumindest nicht dort.
Vermutung: Wenn das wirklich Rost ist, könnte es sein, dass du ganz feinen Metallabrieb da hast. Eventuell durch das Gestänge des Scheibenwischers. Dieser Abrieb rostet dann wegen der Luftfeuchtigkeit.
Wisch das doch mal weg und guck, ob's wiederkommt.
2xRost an dieser Stelle ist eher ungewöhnlich, eventuell Rostwasser von anderen Bauteilen, die sich unter dieser Abdeckung befinden, z.B. vom Scheibenwischergestänge! Entferne doch einfach mal die Abdeckung, im Laufe der Jahre sammelt sich da ganz schön was an Schmutz! Ich mache das eigentlich regelmässig, dann setzten sich auch die Ablauflöcher nicht zu! Nach der Reinigung gibt es immer eine Ladung Schutzwachs und alles ist gut!
MfG
2xGenau rost müsste von Scheibenwischergestänge kommen bei mir sind die komplette gelenke (Für Scheibenwischer)mit Fett geschmiert (Hab selber gemacht) daher hab kein rostflecken bzw Scheibenwischerrattern wegen ausgeschlagener gelenke .
1xpechvogel
Ich werde da ein wenig wegwischen und das Gestänge ölen. Erinnert mich dran hier zu antworten ob es Besserung gibt. Vorerst muss ich den Auspuffrost bekämpfen
pechvogel
Rost unter Scheibenwischer
Da Auspuff erneuert habe ich mir das jetzt angesehen: Es scheint vom Gestänge zu kommen, wie drummer2003 schon sagte. Mir war zu kalt zum Ausbau der Abdeckung, darum habe ich es nur mit Ölspray besprüht (besser als nichts oder so gut wie nichts?). Werde das mal fetten müssen...