-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 4 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 18
Rost und Öl am Unterboden und am Turbo
|
Hallo Ihr Elchtreiber,
ich habe gerade die Werkstatt gewechselt von einer freien zu einer Volvo- Werkstatt. Der Meister zeigte mir das der Wagen (Volvo V40 Diesel bj. 2003, ca. 139.000 km) genauer der Motor ölt. Das hat mich schon etwas gewundert da man mir bei der alten Werkstatt nie einen Hinweis gegeben hatte.
- Turbo ölt (mehr als es normal sein soll, Turbo zieht aber richtig). - Ölwanne schein undicht zu sein. - Motorblock schein undicht zu sein.
Genaueres wird man mir die Tage sagen können. Der Motor läuft noch normal.
Nebenbei zeigte man mir, das der Elch am Unterboden an den Schweißnähten anfängt zu rosten und das man dies behandeln sollte, wenn man in den nächsten Jahren keinen Ärger haben will.
Die Sache mit dem ölen wird auf ca. 500 € geschätzt, genaue Angaben kann man ja noch nicht machen, wer weiß was alles gemacht werden muss (Abbauen, Prüfen, Ersetzen/Reinigen, Anbauen).
So nun zu den Fragen: - Ölt euer Elch auch (Turbo und Motorblock, ...)? - Könnte man sagen was es sein könnte (Ferndiagnose schwer - Wie teuer ca. würde eine Reparatur sein? - Wie sieht es bei Euch und Rost am Unterboden aus?
Eigentlich wollte ich ja einen Elch der lange hält bei vernünftiger Wartung, aber mal sehen was kommt. Bin echt gespannt was kommt hoffe nicht das ich den Elch abgeben und einen anderen Elche (was anderes kommt garnicht in die Tüte) kaufe.
Danke Euch. |

)?

Rost am Unterboden ist nunmal bekannt. Ein S/V40 der dort nicht rostet, wurde nie gebaut
Gerne auch an der Motorhaube vorne beim Kühlergrill als auch hinten an der Motorhaube bei den Scheibenwischer, Falz der Spritzwand, Kotflügelendspitzen unter der Schwellerabdeckung, A-Säule unter der Schwellerabdeckung, beim Tankstutzen, unter den Scharniere der Heckklappe, unter der Gummidichtung der Türen und hinter den Aussenspiegel. Radläufe hinten gammeln auch gerne und noch zig weitere Stellen.
Zudem: Der S/V 40 ist NICHT verzinkt...
Nicht vollverzinkt. Ist auch so gut wie kein Auto mehr. Auch nicht Audi.
1xTurbolochbohrer
servus,
zu Rost unter der A-Säulenschwellerabdeckung steuere ich einfach mal ein paar Bildchen bei...
Gruß SF
(158 mal aufgerufen)
(158 mal aufgerufen)
Volvo for Life
sieht ja furchtbar aus! da sammeln sich ja im herbst auch immer viele blätter. ich saug die ritze eigentlich meist aus, wenn ich den innenraum sauber mach, um genau sowas zu vermeiden. werd ich mir mal genauer ansehen, die stelle...
Rost und Öl am Unterboden und am Turbo
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ne so schlimm wie auf den Fotos sieht es bei mir nicht aus.
Zu rosten fängt er gerade erst an und anscheinend nur am Unterboden.
Die Sache mit dem Öl ist leider nichts schönes.
Der Turbo ist defekt (nicht die Schläuche etc.) wurde mir von einer Fachwerkstatt bestätigt.
Die Welle bzw. Turbine (?) hat Spiel und schwimmt im Öl und irgendwie deshalb ist der Motor von unten verölt. Leistung hat der Motor noch, ein leichtes Zischen/ Pfeifen höre ich nur wenn ich die ersten Meter fahre und danach nicht mehr.
Was für kosten würden ca. entstehen, wenn man den defekten Turbo gegen einen neuen tauschen würde?
Der neue würde um die 900€ kosten.
Es wurde mir angeraten auch die Schläuche die zum Turbo führen zu tauschen, um bei einem möglichen defekt des Turbos (innerhalb von zwei Jahren) noch die Garantie des Herstellers zu erhalten.
Was für kosten würden ca. entstehen und lohnt es sich oder sollte man den Wagen verkaufen und was würde man für ihn noch bekommen?
Volvo V40 Diesel 115 Ps, Grüne Plakette
, Bj. 2003, ~140.000km, Leder, Tempomat
Danke Euch