ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Rost und Lack an Smart ForTwo Bj. 2008

Rost und Lack an Smart ForTwo Bj. 2008

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 12. September 2015 um 10:45

Moin Moin,

Ich habe Rost und abblättern vom Lack an meinem Smart entdeckt. DEnke es ist nichts weiter schlimmes dabe, aber was würdet ihr machen? UNd vor allem Wie? Ich schicke euch dazu noch ein genaueres Bild.

2015-09-05-10-21-18
2015-09-05-10-21-23
Beste Antwort im Thema

Einfach so rostet der dort kaum, Folgen eines unsachgemäss reparierten Auffahrunfalls?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und was ist es nun ..... Rost oder Dreck?

1x auf die Bühne und von unten KORREKT nachsehen ....

Themenstarteram 17. September 2015 um 16:10

Hoffe, dass die Bilder nun besser zu erkennen sind, welches Problem es sein kann. Auf die Bühen wäre natürlich das sinnvollste.

Img-0112
Img-0113

Hallo VinSander,

Danke für die Bilder. Irgendwie erkenne ich zu 100% Rost!

Wie der zustande kommt, ist mir ein Rätsel, bzw. so noch nicht gesehen am 451.

 

Gruß Andreas

Zitat:

@VinSander schrieb am 17. September 2015 um 18:10:13 Uhr:

Hoffe, dass die Bilder nun besser zu erkennen sind, welches Problem es sein kann. Auf die Bühen wäre natürlich das sinnvollste.

Oder einfach 'mal die Verkleidungen ab, damit man wirklich das ganze Ausmaß erkennen kann. ;)

Da geht Bühne schneller, die kleine Heckblende bringt nicht viel und das ganze Heck ist ne irre Arbeit.

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 18. September 2015 um 13:36:05 Uhr:

Da geht Bühne schneller, die kleine Heckblende bringt nicht viel und das ganze Heck ist ne irre Arbeit.

Wenn der Rost nicht nur fotografiert, sondern auch beseitigt werden soll, müssen die Verkleidungen eh ab, oder?

Jo, dann muss aber auch alles vorbereitet werden. Nicht erst abbauen und dann feststellen dass man weder Schleifscheibe, Flex, etc. und keine Farbe hat ...

Ich will dem TE nicht zu nahe treten, aber wer seinen Smart nicht mal selber aufbocken kann, um von unten zu fotografieren, der soll das Heck abnehmen und korrekten Rostschutz aufbringen ?

Zitat:

@Focus-CC schrieb am 18. September 2015 um 20:15:13 Uhr:

Jo, dann muss aber auch alles vorbereitet werden. Nicht erst abbauen und dann feststellen dass man weder Schleifscheibe, Flex, etc. und keine Farbe hat ...

Ich will dem TE nicht zu nahe treten, aber wer seinen Smart nicht mal selber aufbocken kann, um von unten zu fotografieren, der soll das Heck abnehmen und korrekten Rostschutz aufbringen ?

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass er das selber machen soll. ;)

am 8. Oktober 2015 um 5:28

Hallo TE,

hier mal ein paar "Bilder" von meinem 42 aus Bj. 04/2007.

Dein KFZ hatte eventuell einen Unfall inklusiver schlechter Instandsetzung oder ist in einer sehr salzreichen Region unterwegs gewesen.

Gruß Andreas

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 8. Oktober 2015 um 07:28:06 Uhr:

Hallo TE,

hier mal ein paar "Bilder" von meinem 42 aus Bj. 04/2007.

Dein KFZ hatte eventuell einen Unfall inklusiver schlechter Instandsetzung oder ist in einer sehr salzreichen Region unterwegs gewesen.

Gruß Andreas

Ja, auch meiner aus Bj. 2007 sieht genauso aus. Ich habe da auch keinen Rost.

Mein 2007er sieht dito sehr gut aus.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 18:10

Sorry hatte leider zu viel um die Ohren, dass ich selbst nicht dazu gekommen bin das Auto mal in Ruhe überprüfen zu können. Heute habe ich eine Inspektion. Es wurden viele "Standard" Sachen , wie Filter oder Ölfilter. Auf die Roststelle zurückzukommen: Der Mechaniker ist auch der Meinung, dass es ein Unfall war. Der Auspuff sei nicht orginal. Er ist sich aber nicht 100%ig sicher! Was kann ich nun tun? Wenn mich der Verkäufer nun übers Ohr gehauen hat, habe ich da nun einfach Pech gehabt? Im Vertrag steht schwarz auf weiß, dass das Auto unfallfrei ist! Laut dem Verkäufer gibt es keine Unterlagen, als ich ihn damals daraufhin gefragt habe. Und auch sagte er mündlich, dass das Auto unfallfrei sei...

Nun ja,

1. Ist ein Unfall nicht gleich Unfall. Nicht jeder Pipi-Rempler ist ein Unfall.

2. Vermisse ich immer noch KONKRETE Bilder und auch Aussagen. Ohne Heckteildemontage

sind das alles Hypothesen. Wenn schon ein geringer Verdacht auf einen Heckaufprall besteht (so wie jetzt) gehört das Heckpanel demontiert und es muss ANSTÄNDIG nach gesehen und natürlich müssen SCHARFE ausführliche Fotos gefertigt werden. Was du/ihr da macht ist stümperhaft, nix Halbes und nix Ganzes.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 11:55

Moin,

ich habe es beim Service auf die Bühne bringen lassen und Fotos gemacht. Ich hoffe, damit kann man was anfangen.

Außerdem hat der Mechaniker gesagt, das der Auspuff nicht original sei! Weist dann zusätzlich daraufin, dass es ein Unfall sein könnte. Der Auspuff hört sich sehr laut an (nicht typisch für ein Smart mit 84PS?), obwohl mit dem Auspuff an sich alles in Ordnung und dicht sei.

20151014-163638
20151014-163627
20151014-163349
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Rost und Lack an Smart ForTwo Bj. 2008