Ka
Ford KA, SportKA & StreetKA:

Rost um Tankdeckel beseitigen lassen...........

• Ford Ka Ticker
  • Ford KA, SportKA & StreetKA Forum
  • Ford Ka Blogs
  • Ford Ka FAQ
  • Ford Ka Tests
  • Ford Ka Marktplatz
Ford Ka MK I (RBT)

Themenstarter

Guten Abend,

Und zwar geht es folgendes leidendes Thema, Rost um den Tanckdeckel:rolleyes: Mein kleiner Stadt Flitzer hat vermehrten Rost Befall um den Tankdeckel wir haben ein Angebot von einer Lackiererrei (schreibt man das so:confused:) bekommen die uns für 350 Euro ein Neues Blech einschweißen verdichten ( so das kein Schmutz mehr in den Tankdeckel Spritzt) Versiegel und neu Lackieren Findet ihr das vom Preis gut ??habe davon absolut keine Vorstellung was sowas kosten soll ???hat das vielleicht schon jemand hier machen lassen??? Erfahrungen?? das Auto hat jetzt zirka 132Tk Lohnt sich das überhaupt noch zumachen ?habe auch keine Ahnung was für eine lange Lebensdauer der Ka hat;)

Bevor du dir sorgen um den Tankdeckel machst, schau dir das Auto mal lieber von unten an.

Da liegen dir wirklichen Roststellen die dich den TÜV kosten können.

Das oben ist nur Kosmetik, solange das noch hält ist das dem TÜV egal.

Dieses typische Rostproblem rund um den TD hatte unser alter Ka auch. Die Frage ist, ob der Rest des Wagens noch ein paar Jährchen schafft. Falls nein, lass es. Ansonsten ist der Preis soweit in Ordnung. Sogar Ford bietet mittlerweile es extra Teil an, welches genau um den Tankdeckel eingeschweißt wird. Kostet in der Markenwerkstatt auch kaum mehr als Deine 350€.

Grüße

Da muss ich den Herren vor mir zustimmen. Der Preis ist ok. Nur würde ich mir um den Restzustand mehr Sorgen machen. Es nützt nichts das Äussere zu machen wenn Dir die Schweller unterm Arsch wegfaulen. Lass erstmal unten alles überprüfen.

Ich habe auch das leidige Rostthema, es kommt überall. Heckklappe, Tankdenkel, Schweller, Träger, Unterboden - einfach überall.

hallo, ich will das blech am tankdeckel selber schweißen

aber wie bekomme ich diesen kunststoffeinsatz und tankdeckel ab?

die schraube hab ich schon abgeschraubt, aber da tut sich nichts und ich will auch nicht unnötig noch mehr beschädigen

Hi,

du musst den Verschluss rausschrauben und die Schraube rausdrehen..

Dannach den Tankdeckel/Kunststoffeinsatz gegen den Uhrzeigersinn drehen (ca.60°) dan kannst du ihn rausziehen....

ok danke

Ford KA, SportKA & StreetKA: Rost um Tankdeckel beseitigen lassen...........

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rost um Tankdeckel beseitigen lassen........... : Ford KA, SportKA & StreetKA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH