ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Rost!

Rost!

Mercedes CLK 208 Coupé, Mercedes CLK
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:15

Servus Leute,

das leidige Thema unserer schönen Sterne. Der Rost.

Auch mich und mein 208er trifft es. Ich möchte es dieses Jahr machen.

Sprich radkästen vorne und hinten. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wo man das machen lassen kann...ohne gleich mehrere tausend Euro in die Hand nehmen zu müssen?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, natürlich möchte ich dass gute Arbeit getan wird und man danach keinen Farbunterschied sichtbar ist. Das kostet natürlich...dennoch hat man ja nix zu verschenken.

Freue mich auf Antworten ;)

Gruß René

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aus welcher legend kommst Du?

Ich gehe immer zu Lackierer meines Vertrauens, der hat auch Oldtimer Erfahrung und vor allem ist er bezahlbar!

Frag mal bei größeren Gebrauchtwagenhändlern nach wo sie ihre Autos Verkaufsfertig Lackieren / Aufarbeiten lassen, oft sind das kleine Lackierbetriebe mit viel Können und kleinen Preisen!

LG Hennaman

am 2. Februar 2016 um 18:32

Hallo. Ich habe mal meinen Ex SLK R170 an einigen Teilen lackieren lassen. Bin damals zu einem Lacker bei mir um die Ecke. Damals war z.B. der Kofferraum um die Griffleiste und Schloss verrostet. Habe das ohne Rechnung machen lassen und der Meister hat das seinen Azubi machen lassen. War damit einverstanden. Hat ein bisschen länger gedauert als normal, aber das Ergebnis war Top. Hat mich ganze 220 Euro gekostet. Farbunterschied war gar nicht zu erkennen. Zumindest für mich als Laien nicht. Grundsätzlich ist das bei Silber sowieso so ne Sache mit dem Farbunterschied. Sehr schwierig das Ganze. Hatte später mal nen Unfall. Da wurde das Ganze dann über die Versicherung abgewickelt und das Ergebnis war wesentlich schlechter. Der Kotflügel wurde dann zweimal neu gemacht bis es einigermaßen passte. Vielleicht ist das mal ein Ansatz für Dich...

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:36

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Februar 2016 um 19:23:07 Uhr:

Aus welcher legend kommst Du?

Ich gehe immer zu Lackierer meines Vertrauens, der hat auch Oldtimer Erfahrung und vor allem ist er bezahlbar!

Frag mal bei größeren Gebrauchtwagenhändlern nach wo sie ihre Autos Verkaufsfertig Lackieren / Aufarbeiten lassen, oft sind das kleine Lackierbetriebe mit viel Können und kleinen Preisen!

LG Hennaman

Komme aus Berlin.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:37

Ok.

 

Ich habe auch schon oft von Geschichten aus Polen gehört. Mal besser mal schlechter. Grenze ist ja nicht weit, allerdings hab ich da nen bisschen Bammel vor ;)

Wieso. Am Ende kommst mit nem rostfreien wieder heim der hat halt dann ne andere FIN :D

Also die Handwerker dort wollen auch nur arbeiten und Geld verdienen und wenn ein Deutscher kommt den man mal 2 Mark mehr abnehmen könnte strengen die Jungs sich auch richtig an.

Man sollte aber dort auch schauen wo man hingeht, manche dort zoggen auch gerne ab, aber ist in Germanien nicht anders.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:05

Zitat:

@frestyle schrieb am 2. Februar 2016 um 19:55:13 Uhr:

Wieso. Am Ende kommst mit nem rostfreien wieder heim der hat halt dann ne andere FIN :D

Also die Handwerker dort wollen auch nur arbeiten und Geld verdienen und wenn ein Deutscher kommt den man mal 2 Mark mehr abnehmen könnte strengen die Jungs sich auch richtig an.

Man sollte aber dort auch schauen wo man hingeht, manche dort zoggen auch gerne ab, aber ist in Germanien nicht anders.

Haste da vielleicht ne Anlaufadresse?

 

Oder eine Internetseite...

Nein leider nicht, war selber noch nicht im "Ostblock", schrauben tue ich fast alles selber ausser ich komm ohne Tester nicht weiter und ich hab nen Pinselmeister an der Hand wo ich die vorbereitung selber erledige und er nur noch die Teile anpinselt, kostet dementsprechend.

Hab aber ein paar Bekannte welche schon nach Tschechien rüber sind um Reperaturen erledigen zu lassen oder ihr Fahrzeug anmalen zu lassen. Fast alle haben das gleich mit nem Urlaub dort verbunden.

Wenn ich dran denke werde ich den einen oder anderen Fragen wo die das in Tschechien haben machen lassen das kann aber gut und gerne 14 Tage plus dauern.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 19:55

Zitat:

@frestyle schrieb am 2. Februar 2016 um 20:52:29 Uhr:

Nein leider nicht, war selber noch nicht im "Ostblock", schrauben tue ich fast alles selber ausser ich komm ohne Tester nicht weiter und ich hab nen Pinselmeister an der Hand wo ich die vorbereitung selber erledige und er nur noch die Teile anpinselt, kostet dementsprechend.

Hab aber ein paar Bekannte welche schon nach Tschechien rüber sind um Reperaturen erledigen zu lassen oder ihr Fahrzeug anmalen zu lassen. Fast alle haben das gleich mit nem Urlaub dort verbunden.

Wenn ich dran denke werde ich den einen oder anderen Fragen wo die das in Tschechien haben machen lassen das kann aber gut und gerne 14 Tage plus dauern.

Jo wäre super. Kann man ja auch abgeben und dann wieder abholen ;)

Ja kann man, aber meine Aussage wäre gewesen das ich min 14 Tage brauchen werde das ich jemanden von den bekannten treffen werde wenn nicht sogar noch länger. Und auch nur wenn ich dran denke kann ich dir eine Adresse lieferen.

Die letzen zwei welche rüber gefahren sind das war einmal ein W211 mit einem Unfallschaden, daraus sind zwei neue Türen (ich denke gebraucht) eine Komplettlackierung und 10 Tage Urlaub geworden, für drei Persohnen muss angeblich 1400€ all Inclu gekostet.

Und der andere hat seinen Q7 3L TDI rüber in ne Werke geschafft, Turboladerschaden, am Ende waren es zwei Turbos beide Zylinderkopfdichtungen und einen haufen klein scheixx, Audi Händler vor Ort hätte 14k veranschlagt. Dort hat er 6,5k gezahlt aber,

hat auch acht (8) Wochen auf sein Auto warten dürfen der hat den abgegeben und nach dreimaliger Reperatur erst wieder abgeholt.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 22:17

Zitat:

@frestyle schrieb am 2. Februar 2016 um 21:30:20 Uhr:

Ja kann man, aber meine Aussage wäre gewesen das ich min 14 Tage brauchen werde das ich jemanden von den bekannten treffen werde wenn nicht sogar noch länger. Und auch nur wenn ich dran denke kann ich dir eine Adresse lieferen.

Die letzen zwei welche rüber gefahren sind das war einmal ein W211 mit einem Unfallschaden, daraus sind zwei neue Türen (ich denke gebraucht) eine Komplettlackierung und 10 Tage Urlaub geworden, für drei Persohnen muss angeblich 1400€ all Inclu gekostet.

Und der andere hat seinen Q7 3L TDI rüber in ne Werke geschafft, Turboladerschaden, am Ende waren es zwei Turbos beide Zylinderkopfdichtungen und einen haufen klein scheixx, Audi Händler vor Ort hätte 14k veranschlagt. Dort hat er 6,5k gezahlt aber,

hat auch acht (8) Wochen auf sein Auto warten dürfen der hat den abgegeben und nach dreimaliger Reperatur erst wieder abgeholt.

Puuuuuuuuhhhhh.....

am 3. Februar 2016 um 8:14

Hallo Sternengemeinde,

aktuelle steht mein 208 Cabrio bei den Lackierer meines Vertrauens, die vorarbeiten wie Kotflügel abmontieren und an der Heckklappe alles abmontieren, Zierleisten unten entfernt habe ich in eigenregie erledigt.Der Wagen wurde dann abgeholt und es werden die Kotflügel gemacht, die Heckklappe komplett hinten Links und Rechts die Radkästen, und an der Fahrerseite das hintere Seitenteil (dort wo sich der Dreck hinter diesen komischen Schwamm sammelt ??)

Das ganze kostet mich gerade mal 590€ die ich auch gerne investiere. Also ab zum Lackierer und ein Angebot einholen, ist nicht so Teuer wenn man Vergleicht.Mein Tipp sucht euch eine Alteingesessene Lackiererei in eurer Nähe und lasst euch ein Angebot machen. (Könnte auch ohne 19% gehen??????)

Beste Grüße

Schmittii

Ps.bei dem 2 Bild sieht man mal was sich so alles hinter den Leisten sammelt!

Zitat:

@CLKSchmittii schrieb am 3. Februar 2016 um 09:14:33 Uhr:

Hallo Sternengemeinde,

aktuelle steht mein 208 Cabrio bei den Lackierer meines Vertrauens, die vorarbeiten wie Kotflügel abmontieren und an der Heckklappe alles abmontieren, Zierleisten unten entfernt habe ich in eigenregie erledigt.Der Wagen wurde dann abgeholt und es werden die Kotflügel gemacht, die Heckklappe komplett hinten Links und Rechts die Radkästen, und an der Fahrerseite das hintere Seitenteil (dort wo sich der Dreck hinter diesen komischen Schwamm sammelt ??)

Das ganze kostet mich gerade mal 590€ die ich auch gerne investiere. Also ab zum Lackierer und ein Angebot einholen, ist nicht so Teuer wenn man Vergleicht.Mein Tipp sucht euch eine Alteingesessene Lackiererei in eurer Nähe und lasst euch ein Angebot machen. (Könnte auch ohne 19% gehen??????)

Beste Grüße

Schmittii

Ps.bei dem 2 Bild sieht man mal was sich so alles hinter den Leisten sammelt!

Wäre es denn soviel Teurer geworden wenn Du die beiden Türen die Motorhaube und das rechte Seitenteil noch mitmachen lässt?

LG Hennaman

am 3. Februar 2016 um 10:26

 

Wäre es denn soviel Teurer geworden wenn Du die beiden Türen die Motorhaube und das rechte Seitenteil noch mitmachen lässt?

LG Hennaman

Mmmm da habe ich überhaupt nicht nach gefragt, wir haben uns den Wagen angeschaut und der Meister sagte mir was gemacht werden sollte allerdings ist auch der Rest vom Wagen Top in Schuß!

Hättest du mal eher was gesagt :)

Zitat:

@CLKSchmittii schrieb am 3. Februar 2016 um 11:26:37 Uhr:

[/quote

Wäre es denn soviel Teurer geworden wenn Du die beiden Türen die Motorhaube und das rechte Seitenteil noch mitmachen lässt?

LG Hennaman

[/quote

 

 

 

Mmmm da habe ich überhaupt nicht nach gefragt, wir haben uns den Wagen angeschaut und der Meister sagte mir was gemacht werden sollte allerdings ist auch der Rest vom Wagen Top in Schuß!

Hättest du mal eher was gesagt :)

Noch Eher?:D

Ich dachte auch nur das Du dann auf jeden Fall auf der Sicheren Seite bist und keine wechselten Farbtöne hast!

LG Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen