Rost
Themenstarter
|
Hallo Leute, habe heute an der Fahrertür und an den hinteren radläufen die rote Pest entdeckt. Sind nur kleine Bläschen aber ärgerlich. Der Elch ist jetzt 12 jahre alt, aber nur wenige Kilometer(113000) gelaufen. Hat jemand eine Idee auf abhilfe? Lohnt es sich das zu machen? Vielen Dank im vorraus |

Nun da ich ja auch gegen den Rost bin kann ich nur sagen das es sich immer Lohnt!
Natürlich dann wenn man eine gute Technik noch hat und an de n Wagen hängt.
Wirtschaftlich gesehen fällt der Elch im Wert kaum noch und wenn du den Entrosten und Konservieren lässt dann haste den noch bestimmt 10 Jahre.
Ich hatte mal nachgefragt bei MB was das Kostet. Zwar bekomme ich ohne den aufe Bühne zu hängen keine genaue Antwort aber so bei 600 flocken musste schon rechnen. >Entrosten und Wachsen<
Am besten nimmst du mal die Unterbodenverkleidung ab um zu sehen wie stark der Rost vorran geht.
Das werd ich auch machen wenn es wärmer ist.
Was ich sehr endtäuschend von MB finde das die meines Wissens erst ab dem Jahre 2003 mit den verzinken angefangen haben! Audi schon in den 90er.... Und die laufen heute noch so gut wie Rostfrei....
Eine Ergänzung hierzu:
Daß Verzinken nicht unbedingt eine Wunderwaffe ist, bekommt neben Mercedes jetzt auch Audi zu spüren, die längst nicht mehr den guten Rostschutz aus den 80er und 90er Jahren haben.
In den Audi Foren gibt es reichlich Rostbeiträge. Und auch die verzinkte A/B Klasse Generation nach 2004 hat mit massiven Rostproblemen zu kämpfen.
Nach 12 Jahren darf ein Auto aber auch schonmal damit anfangen. Am Unterboden kannst Du zumeist selber für Abhilfe sorgen. Im Sichtbereich wird Dir eine gute Lackiererei sicher einen zeitwertgemäßes Angebot machen können. Die Mercedes "Apotheke" ist für soetwas nicht der richtige Ansprechpartner
1xdanke das annimiert mich mal nachzufragen
danke das anniemiert mich doch mal beim lackierer reinzuschauen