Mercedes G-Klasse W463
Rost Schutz/ Vorsorge & BRABUS D6S
Themenstarter
|
Hallo allerseits,
habe soeben die Such-Funktion bemüht, konnte jedoch leider nicht's zum Thema: ROST VORSORGE finden.
Im April wird laut Dispositon unser neuer G kommen. Es handelt sich um einen G350 BlueTech, als Langversion, mit ziemlich allem an Ausstattung.
WICHTIGES THEMEN FÜR UNS:
Da wir mit unserem alten W463 irrsinnig mit Rost zu kämpfen hatten und es auch hier im Forum oft genug behandelt wird, wollen wir das Bestmögliche an Vorsorge betreiben. Wir werden mit unserem G sehr viel unterwegs sein und er wird sicherlich 80% des Jahres draußenstehen! Deshalb unsere Frage:
Neben dem Rostschutz wollen wir gerne das Steuergerät von BRABUS (D6S) verbauen.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! Vielen Dank im Vorraus, Momo |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge

Da freue ich mich schon jetzt auf die Antworten zur zweiten Frage, da mich das selbe Thema auch beschäftigt.
Leider kann ich dir nicht helfen, darf dir aber trotzdem zum G G-ratulieren.
Wolfhalter
Hier die "Vorsorgemaßnahmen", die ich im 20. Lebensjahr meines G's betrieben habe:
http://www.motor-talk.de/.../rost-tuerscharniere-t3604697.html?...
Mit 8 Litern FluidFilm. Airlesspistole und Hohlraumsonde.
Allerdings hatte die Bundeswehr streng nach TDv bereits nach einem Jahr eine gute Hohlraumkonservierung durchgeführt, was sich sicher ausgezahlt hat. Auto war fast rostfrei.
1xMoin Moin...
in Bezug auf das DS6 gibt es hier einen interessanten Videobericht...
http://www.brabus.com/gfx/umwelt.swf
1xHat denn wirklich noch niemand Erfahrungen zum Thema!?
Schade, jedoch vertraue ich meinem Freundlichen sehr, weswegen wir es auf jeden Fall tun werden. Wahrscheinlich nach ca. 5.000km
Schönen Abend noch!
LG
Momo