-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 4 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 10 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 16
Rost S 210
Themenstarter
|
Frage als Neuling in diesem Forum (aktuell: S210, E 430T, 04.2002// Früher: S123, 240TD; S124, E 200T):
Bei der W/S 210 hört man oft von Rost. Wie ist dies? gibt's Fz die rosten und andere nicht, -oder es betrifft dies alle und nicht jeder siehts..? Wenn ein Fz rostet betrifft dies dann i.d.R. all die bekannten Stellen oder ist dies ganz unterschiedlich? D.h. Die Türen rosten, heisst aber nicht das somit auch der Heckdeckel kommt etc...? Beste Dank für ein Feedback resp. Eure Erfahrungen, Coultre |

E270CDI-T MOP 2001
Es ist wohl nicht immer gleich. Die frühere sehr sparsame DB- Führung hat nur ganz dünne Lackschichten angeordnet, die Folge, einige Teile waren zu dünn beschichtet. Typisch dafür sind die hinteren Türe oder die Kofferklappe. Zweites Problem sind die Dichtungen an den Türen, dort hält sich oft das Wasser. Reparierte Fahrzeuge haben die Dichtungen geklebt bis zum Umriss, also kann kein Wasser eindringen. Unter dem Motor hat man keine Schutzschicht auf dem Querträger aufgetragen, angeblich war der ausreichend durch die Kunststoffabdeckung geschützt. Eine Fehleinschätzung, dort hortet sich im Winter das Salzwasser und durch die Motorwärme wirkt es sehr aggressiv.
Der wahre Ausmass wird erst nach abschrauben der Abdeckung sichtbar. Ich konnte meinen damals 4 Jahre alten MOPF noch retten. (MOPF bedeutet Modelpflege etwa Ende 1999 bis 2002, danach kam W211). W 211 hat anfangs gleiche Probleme gehabt, erst durch den Vorstandwechsel beim DB kam es endlich zu einer Problemlösung, die neueren W211 rosten nicht mehr. Ab genau wann, weiss ich aber auch nicht.
2x