ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost Radkästen

Rost Radkästen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. November 2014 um 19:19

Hallo zusammen,

wollte euch mal ein paar bilder zeigen wie es bei mir in den vorderen Radkästen über den Federteller aussieht.

Aufgefallen ist es mir eigtl. schon letztes jahr, hatte da auch auf die schnelle mal zinkspray rübergemacht (bringt natürlich nichts).

Wollte es aber demnächst mal ordentlich mit Owatrol Öl nochmal machen.

Wie sieht es bei euch da so aus?

Auto ist bj.02....und sonst auch sehr gut gepflegt.

Bilder sind nicht die besten, aber wenn man genau hinguckt sieht man es.

211120141330
211120141333
211120141334
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chekker schrieb am 23. November 2014 um 20:19:47 Uhr:

.............aber wenn man genau hinguckt sieht man es.

Für ein Auto das 12 Jahre alt ist, ist das eine Frechheit.

Da steht der Rosttod kurz bevor.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Chekker schrieb am 23. November 2014 um 20:19:47 Uhr:

.............aber wenn man genau hinguckt sieht man es.

Für ein Auto das 12 Jahre alt ist, ist das eine Frechheit.

Da steht der Rosttod kurz bevor.

Hehe, da hab ich wirklich schon wirklich schlimmeres gesehen, auch bei 211ern. Die Schweißpunkte sehen alle noch sauber aus und die paar Pickel, mein Gott. Mit Owatrol einsprühen ist kein Fehler.

Wasch das vorher gründlich mit Hochdruck damit Salzreste wegkommen, dann nach Trocknung das ganze mit Owatrol benetzen, zwei Tage später mit einem Konservierungswachs drüber, fertig für die nächsten 5-7 Jahre.

Themenstarteram 23. November 2014 um 20:02

naja aber auf bild 5 sieht der schweißpunkt garnicht so gut aus.

wollte mich jetzt auch nicht über den rost beschweren.

wollte nur mal berichten :)

@sippi das sagt ja genau der richtige, der in winter sein w211 nicht fährt (wahrscheinlich wegen salzlauge) und die SBC-Einheit noch glänzt wie frisch ausgeliefert.

Zitat:

@Chekker schrieb am 23. November 2014 um 21:02:37 Uhr:

@sippi das sagt ja genau der richtige, der in winter sein w211 nicht fährt (wahrscheinlich wegen salzlauge) und die SBC-Einheit noch glänzt wie frisch ausgeliefert.

Gute Pflege Hr. Doktor:D

Anschleifen und gucken.

Rost bringt Stimmung in die Perfekte Landschaft.

p.s.: Wegschmeißen und neu kaufen, zieht ja auch keiner einen Anzug mit Löcher an. Schon der kleinste Rost ist Materialabtragend und die Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet!

wo immer nur sonne ist, ist irgendwann wüste.......

Nur mal so eine Frage am Rande, Dein Avatar zeigt ja noch den 210 er, wie war den das mit dem Rost bei diesem Modell?

Themenstarteram 24. November 2014 um 18:33

War zum schluss mehr rost als lack.

davon abgesehen aber zufriedener als mit dem w211.

w211 320 CDI T-Modell bj. 2003 jetzt 180.000 km runter. Habe meinen mal ausgezogen dieses Jahr. Unterboden Verkleidungen runter, alle Radhausschalen raus und die Schweller ab! Bilanz: Keine Durchrostungen! ABER!... Im Schwellerbereich und am Unterboden starker Flugrost, sowie im hinteren Bereich. Meist da wo sich Dreck gesammelt hat.

Fahrzeug mit Drahtbürste vom oberflächlichen Rost befreit, Dreck entfernt, Rostax ganzflächig aufgesprüht und mit Mehrbereichswachs versiegelt. Beides ist Dauerelastisch und bekommt keine Microrisse durch die Feuchtigkeit eindringen kann. Hat schon bei meiner M Klasse jahrelang gehalten (W163).

(Rostax= Rostschutzgrundierung+Rostumwandler+Basislack in einem)

Die ersten w211 fangen dann doch langsam an! :D

Zitat:

@Shortinsilver schrieb am 28. November 2014 um 01:58:45 Uhr:

w211 320 CDI T-Modell bj. 2003 jetzt 180.000 km runter. ....

schön gemacht, danke für die Dokumentation.

Zitat:

@Shortinsilver schrieb am 28. November 2014 um 01:58:45 Uhr:

w211 320 CDI T-Modell bj. 2003 jetzt 180.000 km runter. Habe meinen mal ausgezogen dieses Jahr. Unterboden Verkleidungen runter, alle Radhausschalen raus und die Schweller ab! Bilanz: Keine Durchrostungen! ABER!... Im Schwellerbereich und am Unterboden starker Flugrost, sowie im hinteren Bereich. Meist da wo sich Dreck gesammelt hat.

Fahrzeug mit Drahtbürste vom oberflächlichen Rost befreit, Dreck entfernt, Rostax ganzflächig aufgesprüht und mit Mehrbereichswachs versiegelt. Beides ist Dauerelastisch und bekommt keine Microrisse durch die Feuchtigkeit eindringen kann. Hat schon bei meiner M Klasse jahrelang gehalten (W163).

(Rostax= Rostschutzgrundierung+Rostumwandler+Basislack in einem)

Die ersten w211 fangen dann doch langsam an! :D

Warum macht man so etwas nicht vor dem rosten? :rolleyes:

Weil w211er nicht rosten! ??

Stimmt nicht. Jedes Auto rostet, es ist nur eine Frage von Zeit und Umständen. Durch den üblen 210er und 168er klug geworden hab ich beide 211er gleich nach dem Kauf gründlichst konservieren lassen. Vorbeugen ist billiger als heilen.

Die rotbraune Farbe hat zumindest den Vorteil, dass man den Rost nicht sieht, wenn er wieder kommt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen