IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Rost Motorhaube und Fahrertür

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)

Themenstarter

Hallo Polos,

hab heute zu meinem erstauen nach der Frühjahrspolitur Rostunterwanderungen an der Nahtabdichtung Motorhaube und Fahrertür an meinem 9n entdeckt. Der ist aber erst 3jahre und 5Tage alt. Scheckheft mache ich selbst (bin KFZler), seit ich nach dem ersten KD von den viel beschriebenen "freundlichen" VW-lern bei VW Hartl in Regensburg nur (ich sags mal freundlich) enttäuscht worden bin.

Wer weiß wie es wirklich ist mit der Korrosionsgarantie von VW? Und wohin muss man sich wenden?

Ich häng euch mal ein Bild dran, schaut euch mal bei Euren Polos um. Ich denk nicht das es sich bei mir um einen Einzelfall handelt.

Danke für Tipps im voraus.

Ewald

Bei dem Alter sollte das noch nicht sein. Fahr zum :) und laß das ansehen. Wurde da irgendwann mal nachgebessert? Steinschläge? Was allerdings problematisch sein könnte, daß das Scheckheft nicht lückenlos ist. Hier gilt aber: Versuch macht klug! Und es muß ja auch nicht der :) sein, der nicht so freundlich war.

Gruß, Tobi

Themenstarter

Danke für die Motivation,

ich hab´s versucht und hab mir nen anderen freundlichen gesucht. Und tatsächlich, den gibt´s.

Nett, sympatisch, offen. All das, was ich bei den Regensburgern nicht mal im Ansatz erkannt habe.

Er kümmert sich und gibt Bescheid.

Krass ist aber das nicht nur die Motorhaube und die Fahrertür betroffen sind. Nein, auch beide hinteren Türen zeigen schon den Fraß.

Und ich dachte die VW´s rosten nicht mehr so stark. Bin trotz des tollen Services vom Produkt schon enttäuscht.. :-(

Aber was hilft´s

Zitat:

Original geschrieben von ewald69

Krass ist aber das nicht nur die Motorhaube und die Fahrertür betroffen sind. Nein, auch beide hinteren Türen zeigen schon den Fraß.

Ich glaub, ich schau mir am Wochenende mal den 9N3 (EZ 08/2008) meiner Frau genauer an. Nicht, daß da auch die Gammelüberraschung wartet. Bisher ist mir allerdings noch nichts aufgefallen und ich wische bei der Fahrzeugwäsche jedesmal die Falze rundum ab.

Bei meinem 6N (EZ 08/1999) habe ich den ersten Rost an den Falzen der Heckklappe auch nach gut drei Jahren gefunden. Der Polo war aber grundsätzlich übel von der Verarbeitung her. Die Reparatur erfolgte damals zu 100% auf Lackgarantie, hielt aber nur 12 Monate und dann ging es wieder los, da aber auch an anderen Stellen.

Ein kompetenter :) ist immer hilfreich und wichtig! Ich drücke Dir den Daumen, daß die Sache gut für Dich und den Polo ausgeht.

Viele Grüße, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Weilheimer

Ich glaub, ich schau mir am Wochenende mal den 9N3 (EZ 08/2008) meiner Frau genauer an. Nicht, daß da auch die Gammelüberraschung wartet. Bisher ist mir allerdings noch nichts aufgefallen und ich wische bei der Fahrzeugwäsche jedesmal die Falze rundum ab.

Auto gewaschen, Falze geprüft und KEIN Rostfund! Scheint also kein allgemeines Problem zu sein.

Viele Grüße, Tobi

Hi.Hab heute bei meinen 2007er Polo nachgeschaut und siehe da unter der motorhaube bei der verriegelung und die kante entlang wurde rost entdeckt.

Jetzt weis ich allerdings nicht ob da noch was mit garantie oder so geht da letzter service eintrag 2009 war und ich seither ölwechsel selber gemacht hab.

Falls da jemand bescheid weis wärs super wenn mich jemand aufklären kann.

war auch schon wegen der Motorhaube vor einem Jahr (2011) bei VW

Gerade musste ich die selben Roststellen an der Naht der beiden Türen auf der Fahrerseite feststellen.

Schöne Sch...., die Karre ist noch nicht mal 3 Jahre!!

Alo alle VW 9N Besitzer --> Dichtnaht an der Motorhaube und Dichtnaht an den Türen prüfen!!! und natürlich bei VW reklamieren.

10 Jahre Garantie auf Rost!!

Jubi GTI 16V Jubi GTI 16V

Ich mag den Golf

dann auch gleich mal die heckklappe sowie die motorhaube innen hinten quer entlag der dichtnaht am falz.

beides (Haube und Klappe) auf Kulanz für 0€ gewechselt, trotz das der letzte Service nicht bei VW war. War in 2010 bei einem 9N Bj 2003

grüße

Jubi

VW Polo IV: Rost Motorhaube und Fahrertür

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rost Motorhaube und Fahrertür : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH