Oldtimer
Oldtimer Forum

Rost Jeep Wrangler YJ

Rost Jeep Wrangler YJ

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden.

Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe dienen und den Merc schonen ( angeln, offroad ect)

 

Der Jeep wird aber auch bisschen Passion sein und ich habe vor , ihn gut zu pflegen trotz seiner Aufgaben, er ist ja für das gebaut worden.

 

Er ist eigentlich in einem guten Zustand für sein Alter, er kam gut durch die Kontrolle in der Schweiz und der Händler gab sogar 3 Monate Garantie auf Motor und Chassis . Ich habe ihn auch nicht überbezahlt mit 9000 Fr denke ich, denn auf autoscout24.ch waren die Preise bei allen etwa gleich und nur 3 stück waren in dieser preislage mit Garantie und MFK (TüV) zu finden.

 

Leider hat der Rost auch bei ihm nicht halt gemacht, die Karosserie ist zwar gut im Schuss ausser 2-3 ganz kleinen Stellen.

Am Rahmen hat es aber Rost. Meine Hausgarage meinte, ich kann problemlos paar Jahre damit fahren ohne dass er verfault, aber um es ganz instand zu bringen wäre schon eine sehr teure Totalsanierung des Chassis fällig.

 

Bei uns in der Schweiz kostet das sehr viel, nun zu meiner Frage :

Kenn jemand im Süddeutschen Raum Werkstätten, die sowas machen und wieviel kostet das ungefähr.

Oder gibt es auch bei Euch Leute , die solche Arbeiten ausführen.

 

Gruss und frohe Weihnachten an alle


starfishy starfishy

Vau Acht

Wenn die Totalsanierung so teuer ist, warum nicht nen neuen Rahmen?

 

Jeep YJ Rahmen

 

Ist halt ein Rechenexempel, aber je nach Erhaltungszustand kann sich das schon lohnen. Oder spielt da bei euch Papa Staat nicht mit?


Themenstarter

auch eine variante, aber was kostet es, von USA so ein rahmen hierherzuholen?


starfishy starfishy

Vau Acht

Zitat:

Original geschrieben von ribaki

auch eine variante, aber was kostet es, von USA so ein rahmen hierherzuholen?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da wuerd ich mal direkt bei der Firma nachfragen, ich bin mir sicher dass die die Versandkosten berechnen koennen.

 

Jedenfalls wuensch ich dir viel Erfolg beim Herrichten des Wranglers.


Servus

 

ein von mir immer wieder gern genannter Tip, wenns um Karosserie und Blech geht:

 

http://www.joerg-karosseriebau.de/dokumente/index.html

 

Ist ungefähr 1,5 Stunden, von der deutschen Bodensee-Seite entfernt.


Deine Antwort auf "Rost Jeep Wrangler YJ"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Rost Jeep Wrangler YJ

Ähnliche Themen zu: Rost Jeep Wrangler YJ

 
schliessen zu