Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Rost ist wieder da

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz

Rost ist wieder da

Themenstarter

10 Wochen hat es nun gehalten mit meiner Heckklappe. Ergebnis: Die Chromleiste scheuert sich wieder durch den Lack,an zwei kleinen Stellen schiebt sich der Lack wieder auf und es beginnt zu korrodieren.

Insgesamt wurde an meiner Klappe nun dreimal herumlackiert,ich bin fassungslos. Frage: Habe ich irgendwelche weitergehenden Rechte nun gegen den Händler?

Wie kann man am besten vorgehen?

Moin

Er muss 1 Jahr auf seine Arbeit gewährleisten. Das ist noch nicht um. Er muss und das schlimme ist, er DARF nachbessern:confused:

Ich würde mich auf so Spielchen wie entrosten, nachtupfen, nachlacken usw. nicht einlassen.

Hier müsste eine ganz neue Heckklappe her, die seperat zum Lacker geht und dort einen anständigen eingebrannten Lackaufbau bekommt.

Dann überlegt man sich in Ruhe wie man die Ursache/Scheuerstelle der Leiste in den Griff bekommen könnte.

Gruss Willy

Themenstarter

War Heute beim FOH. Wie immer wurden Bilder gemacht,nun mal sehen.........

Interessant war,das er mir bercihtete das die Produktion des Antara eingestellt sei,nix Facelift wie hier stellenweise geschrieben wurde.

Ende Peng......

Hallo,

Deine Werkstatt hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Es gibt eine Arbeitsanweisung von Opel, was zu tun ist, und diese wurde nicht eingehalten. Üblicherweise sind die Ursachen bei Lackfehlern vom Profi-Lackierer eindeutig zu erkennen. Dann gilt: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Da der Fehler nun bereits zum dritten Mal bearbeitet wurde, hast Du die Möglichkeit, einen anderen Betrieb zu beauftragen. Diese Rechnung muß dann der erste Betrieb bezahlen. Das wird aber auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.

Meine Empfehlung: Den Lackierbetrieb ablehnen (evtl. lackiert Dein Opel-Betrieb sowieso nicht) und einen anderen verlangen. Alles läuft unter Nachbesserung.

Antara: Ende der Produktion: Die Opel-Händler haben eine Information erhalten, daß sie rechtzeitig zum neuen Antara Informationen erhalten. Also ich lese daraus nichts von Produktionseinstellung. Das ist höchstens Wunschdenken Deiner Werkstatt.

GSMatze

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

War Heute beim FOH. Wie immer wurden Bilder gemacht,nun mal sehen.........

Interessant war,das er mir bercihtete das die Produktion des Antara eingestellt sei,nix Facelift wie hier stellenweise geschrieben wurde.

Ende Peng......

….das Problem mit den Chromleiste bei den verschiedensten Fabrikaten ist altbekannt. Mein Händler hat deshalb gleich die Leiste abgebaut eine durchsichtige Folie mit etwa ½ mm Überstand angebracht und das war’s mit dem durchscheuern. Aber mal ehrlich, manche Händler stellen sich schon an :o

Themenstarter

Rost ist wieder da

Der Wagen steht derzeit wieder beim FOH. Die Arbeiten werden nun durchgeführt,von einer Folie sprach er diesmal auch.........

Hinzu kommt,das er wieder wenn es morgens kühler ist 1-2 Minuten mit dem Keilriemen pfeift.......Div. Rollen,Spanner,Riemen wurden shon getauscht. Läuft der wagen 1-2 Minuten oder liegen die Aussentemperaturen über 10-11 Grad tritt es nicht mehr auf...........

Themenstarter

Sodele.Wagen ist fertig. Musste ihn dann erstmal stehen lassen,da die Heckpartie inkl. Stosstange von eingebranntem Schleifstaub übersäht war. Ich bin fast zusammengeklappt als ich das gesehen habe..............

Nach einigem Hin und Her wurde es dann entfernt und mir der Wagen nachmittags gebracht. Leiste wurde erneuert und an den Ecken mit Gummi unterlegt,auch soll es sich um eine neue Leiste handeln die auf der Rückseite eine Folie unterlegt haben soll.

Man darf gespannt sein wie lange es diesmal nach Besuch Nummer 4 hält.

Opel Frontera, Monterey & Antara: Rost ist wieder da

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rost ist wieder da : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH