-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.965 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge
Mercedes CLK-Klasse
, Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé
Rost - Geißel des W208
|
Hallo Freunde des eleganten Mobils,
Trotz Lesen einiger Beiträge bin ich immer noch nicht weiter.
Habe Rost am vorderen linken Kotflügel. Das, was noch an braunem, rostigen blech übrig ist könnte ich mit einem dünnen nagel zerstoßen.
Von innen nach außen --> relativ zu sehen Blasenbildung --> ja
Was sagt der Sicher werden die doch -Nein- sagen, weil die Blasenbildung vom Falz her kam und nicht vom Inneren des Bleches!??? (Aber im Sommer kommen sowieso die Schweller weg und dann kann ich auch gleich die Kotflügen tauschen...)
Macht euch doch bitte ein Bild und gebt mir mal nen Tip. I=Tür , II=Schweller
Danke schon mal |

dazu?

Ist die Stelle von außen bei geschlossener Tür zu sehen?
Neuer Kotflügel ist wohl die beste Idee.
Mfg Martin
Ja, der Rostfleck erstreckt sich von der Stelle auf dem Bild bis nach außen und bis unter den Schweller.
Ok, dann gibts im Sommer mal neue Kotflügel.
Kommen eigentlich alle Lackierer an die Original MB-Farben ran? Bzw. können die alle mit den Farbcodes was anfangen?
Danke für die schnellen Antworten
Jupp, das sollten sie können. Zusätzlich gibt es Geräte die noch die Alterung berücksichtigen.
Also kuzum , kein Problem. Mfg Martin
Rost - Geißel des W208
Dann wird das wohl keine große Aktion werden.
Das Ab- und Anbauen übernehm ich selber; sonst hab ich ja nix gearbeitet
Danke
Gruß
Zum Thema Rost hätte ich auch mal ne kleine Frage.
Da mein 320er nun im Laufe der Jahre etwas Rost angesetzt hat, hab ich mich nun mal entschlossen, das ganze entfernen und die Blechteile entsprechend neu lackieren zu lassen. Gemacht werden müssten die Seitenwände hinten links und rechts, die Heckklappe sowie der Kotflügel vorne rechts (dann wäre das Blechkleid wieder komplett rostfrei
).
Der Lackierer hat mir nen Preis von ca. 1.000 € zugerufen. Wäre das ein akzeptabler Preis?
Ich hab das letzte mal Teile vor 2006 lackieren lassen, von daher bin was Preise angeht leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
Hat er Dir auch gesagt, dass Du das alle paar Jahre wiederholen musst? Den Rost kriegt der für das Geld nämlich nicht gestoppt...
Ich versteh das nicht...
vorn paar Tagen hab ich nen Bericht über einen amerikanischen Truck-Bauer gesehen.
Unter vielen Herstellungsschritten wurde hier auch die Lackierung gezeigt.
Die Bleche wurden über mehrere Stunden hinweg in viele verschiedene Bäder aus Säure, Lauge und diversen Lösemitteln getaucht. So wurden diese Bleche auf die Lackierung vorbereitet. Staub- , Ox- und euchtigkeitsfrei wanderten die Teile direkt in die Lackierung.
Diese Prozedur beugt dem Rost über mehrere Jahrzehnte vor. Denn die machen das auf diese Art und Weise schon ziemlich lange so. Und es funktioniert.
Wieso kriegen die Sternbauer das nicht hin???
Solch eine Anlage ist im Vergleich zu anderen Dingen sicher ne kleine Investition.
Made in Germany als Qualitätszeichen..... wo ist es hin?
Gruß
Weil sie es nicht wollen? Kam vor einer Weile mal ein sehr interessanter Beitrag zum Thema warum Dinge nicht so lang halten wie sie eigentlich könnten.
Rost - Geißel des W208
Ja, kenn ich diese Spielchen.
... die Glühbirne, die nie kaputt geht --> wurde fallen gelassen, weil irgendwann alle Leute Birnen haben
Aber ist schon dumm, dass andere Marken nach gleicher Zeit und gleicher Beanspruchung weniger Rost aufzeigen...
schaut diese Reportage:
http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ