ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. rost garantie???????

rost garantie???????

Themenstarteram 12. April 2010 um 16:55

habe gerade hier gelesen hätte 12 jahre garantie auf rost bei meinem focus, wenn ja gilt die garantie auch wenn ich keinen einzigen kundendienst gemacht habe oder ist sie dann verfallen

Ähnliche Themen
32 Antworten

kommt aufs Baujahr des Fz an

übrigends alles über die suche hier zu finden

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:12

baujahr 2004

dann lautet die Antwort...nein du hast keine Garantie mehr

Themenstarteram 12. April 2010 um 17:28

wegen den fehlenden kundendiensten oder allgemein???

nein hättest jedes jahr die rostkontrolle gebraucht. wäre im service drin gewesen, kann man aber auch einzeln machen ( stempeln ) lassen...

Kundendienst ist egal, aber es muss eine jährlicher Rostkontrolle gemacht und ins Serviceheft eingetragen werden, selbst wenn du es seit 2004 jedes jahr machen würdest, aber dazwischen mal nen Jahr ausgelassen hast, hast du schon ein Problem und Ford stellt sich quer, mit Glück klappts aber trotzdem..Chancen sind aber eher gering

da du ja wie ich das lese überhaupt nie was gemacht hast, stehen deine Chancen gleich auf null

am 12. April 2010 um 17:41

Und wie ist das nun z.B in meinem Fall ? Habe meinen Focus seit September 2009. Seit dem alle Services bei Ford gemacht, jedoch der Vorgänger hatte kein Scheckheft mehr und Services wurden bei irgendeiner Türkischen Werkstatt gemacht. Habe ich dann trotzdem keinen Anspruch? Ist ja nicht meine Schuld dass der Vorgänger nie bei Ford war?

dasselbe in bunt

am 13. April 2010 um 11:14

selbst bei meinem 99er focus, der bis 2005 bei jeder inspektion war laut checkheft, lehnt ford sogar die ausbesserung ab!

GAAAANZ tolle Garantie.....

dann muss ich halt selbst die flechs ansetzen!

kann nicht sein. nachhaken oder mal andere werkstatt besuchen!!

am 13. April 2010 um 14:14

ich wills versuchen, aber aussicht auf erfolg denk ich eher schlecht, oder?

mein schrauber des vertrauens sagte auch wohl, dass sich die firmenpolitik da bei ford ein wenig geändert hätte.

am 13. April 2010 um 15:44

Habs schon öfter geschrieben inzwischen. Bei mir wurde der Rost an der Heckklappe ohne irgendwelches Meckern auf die Garantie gerichtet. Baujahr 98 (also einer der ersten) und keine einzige offizielle Inspektion zwischen 2002 und 2009. Das ganze is noch keine 3 Monate her, also so viel wird sich da wohl kaum geändert haben inzwischen ;)

Hallo vaddy,

auch ich hab es schön öfter hier geschrieben. Jeder Händler verhält sich in dieser Sache anders. Also fragen lohnt und kostet nix. Die FFHs kloppen sich nicht wirklich um diese Art der Reparaturen. Leg denen das Scheckheft hin. Da steht der genaue Wortlaut der Garantiebestimmungen drin!!!

Gruß

fuukju

am 13. April 2010 um 16:49

Und wie ebenfalls schon sehr oft erwähnt wurde, gilt das mit der Garantie nur bei Inspektionen ab dem Facelift Modell. Das heißt es is klar dass wenn du mit einem 98er hingehst er nicht meckert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen