ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an Endspitzen Kotflügel

Rost an Endspitzen Kotflügel

Audi TT 8N
Themenstarteram 11. April 2016 um 6:09

Hallo zusammen,

bei meinem Audi TT Coupe muss damals Mist gemacht haben.

Der TT hat ja normal keine Probleme mit Rost.

Meiner rostet an allen vier Endspitzen der Kotflügel, da wo die Schweller unten anfangen.

Habe letztes Jahr im Herbst den Rost entfernt, dann Hammerit drauf und dann Farbe von Audi aufgetragen.

Jetzt sieht man es schon wieder sehr stark.

Die Schweller und alles neu kann und will ich mir nicht leisten. Ich denke er rostet dort so schnell wieder, da das Spritzwasser der Räder genau dahin geschleudert wird.

Habt ihr eine Idee mit welchem Mittel ich dem irgendwie besser vorbeugen kann?

Wäre dankbar für Tipps.

Brilli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bilder währen nicht schlecht. Rost so weit es geht entfernen,Rostumwandler,Grundierung und wenn die Stellen nicht zu groß sind Überlackierbaren Unterbodenschutz,Bodyplast. Muss man aber sehen und dann entscheiden.

Sind schwierige Stellen da im Spritzwasserbereich.

Themenstarteram 12. April 2016 um 5:57

Hallo,

 

ja ich mache heute Abend Bilder und stelle sie dann rein, vielleicht kannst du dann mehr dazu sagen und mir noch Tipps geben - ich wäre dir dankbar ;-)

Hallo,

habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich genau die von dir erwähnten Stellen am TT gefunden habe.

Meine Erfahrung an anderen Fahrzeugen haben gezeigt, das nichts anderes auf Dauer hilft, als den Gammel professionell entfernen (strahlen oder rausschneiden) zu lassen.

Das macht bei mir der Lackierer, welcher dann auch vernünftig versiegelt und lackiert.

Bis ich den Wagen zu ihm bringe, habe ich die betroffenen Stellen mir Fluid Film versiegelt, damit sie nicht weiterrosten.

MfG

Habe das selbe Problem auf beiden Seiten!

Ich kenne auch 2-3 andere TT´s die das haben, scheint wohl eine Schwachstelle dort zu sein!

Audi hat es auch wirklich gebracht, nach einen Unfallschaden einen neuen Kotflügel auf die alte Roststelle zusetzten =/

Naja jetzt stecken sich langsam die neuen Teile mit der roten Pest an !!!

am 14. April 2016 um 10:15

ich kenne einen TT da ist der Kotflügel und schweller komplett durchgerostet..

und der Besitzer hat den wagen als neuwagen damals gekauft, wird selten gefahren und steht immer in der Garage

Zitat:

@Brilli1980 schrieb am 12. April 2016 um 07:57:53 Uhr:

...ich mache heute Abend Bilder und stelle sie dann rein...

Wo bleiben die Bilder?

Also bis auf einen Unsachgemäßen Scheibenwechsel mit anschl Rostbildung vom Freundlichen hatte ich

keine Probl. mit Rost.

Themenstarteram 17. April 2016 um 14:07

So anbei endlich wie versprochen die Bilder.

Das darf doch so nicht aussehen. Was ist dieser Fluid Film?

Wie gesagt vor 5 Monaten Hammerite und Lack drauf und Rost vorher weggeschliffen.

Würde das sonst wieder machen aber hält nicht lange.

Img-1166
Img-1167
Img-1168
+1

Heftig! :eek: Ich glaube nicht, dass eine Sanierung mit (amateurhaften) Hausmitteln dauerhaft erfolgreich sein wird.

In diesem Bereich befindet sich übrigens unter den Radhausschalen ein "gemeiner" Hohlraum. Der Dreck, der sich darin sammelt, ist ein permanentes Feuchtigkeitsnest. (s. angehängtes Bild, das die Dreckmenge von einer Seite wiedergibt. "Aushub" eines TT-Grabs...) Ohne regelmässige Reinigung ist Korrosion an den Schwellern leider die logische Konsequenz. Und wenn die Rostsuppe erstmal Türen und Kotflügel infiziert hat, wirds richtig teuer.

003
am 17. April 2016 um 15:26

gilt auch für die hinteren

An den Stellen ist es ein Kampf gegen Windmühlen.

Warum ist auf Bild 1 Die Radhausabdeckung so angefressen? Wie sieht es dahinter aus?

Moin,

so sahen meine nicht aus. . . . Habe, wie sam schon schrieb, auch mal die Radhausschalen raus genommen und dahinter mal richtig sauber gemacht.

War ungefähr ein Tetrapak hoch und breit Dreck drin.

Mache jetz immer zum Frühjahr die Stellen sauber.

Grüße

Lex

Themenstarteram 18. April 2016 um 6:11

Ja das ist auch nicht normal. Ich befürchte der Vorbesitzer hat Mist gebaut oder der Wagen hatte in dem Bereich Probleme.

Ich würden den Wagen gerne noch so 2 Jahre fahren, da es ein tolles Auto ist. Daher kann und will ich es nicht professionell machen lassen, denke unter 1000 € kommt man da nicht hin oder?

Selber kann ich auch nicht schrauben, macht immer ein guter Bekannter.

Habt ihr denn Ideen wie man es möglichst gut schützen kann?

Mein Bekannter meinte es wäre schwierig, weil die Räder immer Wasser gegen genau diese Stellen werfen.

Ich hab meine Schweller machen lassen.

Der Rost wurde entfernt, anschliessend anständig Grundiert, Steinschlagschutz und dann lackiert.

Sehen aus wie neu.

Grüße

Lex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rost an Endspitzen Kotflügel