5 (6R)
VW Polo 5:

Rost an der Motorhaube

• VW Polo 5 (6R) Panorama
  • VW Polo 5 Forum
  • VW Polo 5 (6R) Blogs
  • VW Polo 5 (6R) FAQ
  • VW Polo 5 (6R) Tests
  • VW Polo 5 (6R) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo 5 (6R)

Rost an der Motorhaube

• 1
  • von 73
  • 73

Rost an der Motorhaube

here we go.

Leider klappte es nicht so recht. Wir haben hier so komische Lichtverhältnisse. Aber ich denke, man sieht, dass die Unterseite auch ne Klarlackschicht hat.

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Sieht supertoll aus, außen aber erst recht innen, fast wie verspiegelt :). Sieht man schön gg-über dem Scharnier innen, das wirkt dagegen billig, die Haube hingegen sehr wertig, ein Hingucker! WoW!

Hehe, ja, das sieht echt gut aus - im Vergleich zum Auslieferungszustand. (Und die Steinschläge sind raus ;) ). Hoffentlich hält jetzt auch die Naht dem Zinkoxid stand...

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Ja, das hoffen alle, aber man sollte es nicht aus den Augen verlieren, wie genau meinten sie denn, dass das gestoppt ist, ist da eine Tinktur gg. Zinkrost auf die Stellen gekommen und dann erst gelackt oder wie wurde das technisch gelöst oder habe ich das überlesen?

hhm, ich hab irgendwie nicht nachgefragt. Ich muss aber eh bald hin, dann frag ich nach.

Rost an der Motorhaube

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

so, neue Haube dran, sieht gut aus - auch auf der Unterseite mit Klarlack überzogen. Hoffentlich hält's :) Als ich nach einem Eintrag ins Serviceheft gefragt hab, wurde es abgelehnt, weil man sowas nciht eintrage. Ich dachte unter Sonstiges, wo bspw. die ganzen Serviceaktionen drin stehen, könnte es eingetragen werden?

Ich denke ein Eintrag ins Serviceheft ist schon Pflicht. Ich habe danach gefragt, und es wurde in Serviceheft eingetragen, dort wo auch die Serviceaktionen eingetragen werden.

Das finde ich allerdings auch. Ich werde da nochmal anfragen.

@ESLIH

Meiner sieht etwa auch so aus wie deiner...

Nur der Unterboden halt...:(

So nun meine Geschichte zur Motorhaube. Natürlich wieder nicht 100% ohne Probleme und anders als erwartet:

Sollte eigentlich laut VW eine Teillackierung der Naht bekommen. termin wurde gemacht und an diesem Tag war ein Mitarbeiter von WOB auf dem Hof und hat meine Haube betrachtet. Seine Aussage: Da muss eine Komplettlackierung erfolgen, aber die Haube bleibt...... :rolleyes:. Also bekam ich eine neue Lackierung meiner alten Haube. Natürlich nicht 100% und mit Wolken :(. Nachbesserung in Form einer Politur erfolgte. War jetzt nicht zu Hause und der Polo wurde bei schlechtem Wetter abgestellt. Muss jetzt bei Sonne nochmal die Haube unter die Lupe nehmen....

PS jetzt weiß ich auch was an der Unterseite der haube nun anders ist.... Der Klarlack.. Ich dachte immer nur irgendwie kommt sie mir anders vor :D.

mfg Wiesel

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Wiesel, hier noch von gerade mal ein Update der Haube, ich hoffe bei den Lichtverhältnissen kann man es dennoch erkennen, nada, niente, nix von dem Rost oder Adern zu sehen nach 13 Monaten (längere Ladezeit, da in geringer Auflösung nicht zu erkennen, also nochmals aufs Bild klicken dann ist es hoffentlich in etwas größer):

Rost an der Motorhaube

Sieht gut aus. Obwohl ich auf dem 4. Bild etwas vermuten könnte, aber tippe eher auf ein Pixel nachdem ich den Zoom benutzt habe. Habe sogar paar Insekten entdecken können :D. Hoffe mal es belibt bei dir so.

Meiner geht jetzt nochmal zum Lackierer (der meines Vertrauens). Der will die Hologramme nochmal auspolieren.

mfg Wiesel

ESLIH ESLIH

EVOQUE - ein Traum

Ja, ich weiß, dass es so rüberkommt, aber das ist nur ein Lichtreflex in der Sonne, habe schon alles so eingestellt, dass man es überhaupt erkennt, ein Handtuch laut peppar hinter der Motorhaube täte Not, dann wäe das mit de Reflexen weg, aber kannst mir glauben, ich habe alles genau angeschaut und gekratzt und gedrückt, wo es nur ging. 

Aber ohne der Dämmmatte habe ich Steinschlag unter der MH, sieht man auch, muss mir eine holen, muss man die nur einklipsen?, Weiß jemand was die kostet? Danke!

Da gab es hier mal irgendwo einen Thread zur Dämmatte. Glaube es waren so um die 70€. Wird einfach nur geclipst. Sieht danach auch wertiger aus ;).

mfg Wiesel

DJSclumpf DJSclumpf

aka DJSchlumpf

ich streite mich jetzt schon seit dem 31.01 schriftlich mit VW.

Könnte ja alles flotter gehen, aber der Herr Gesangsverein braucht ja min. 10 Wochen um zu Antworten :(

Sniggi Sniggi

Fahrn Fahrn Fahrn

Hei,

habe bisher schon 2 6R gefahren - auch größer 10 Monate - bisher bei beiden KFZ keine Probleme.

Mfg

• 1
  • von 73
  • 73
VW Polo 5: Rost an der Motorhaube
Finde mehr Antworten zu "[motorhaub, rost]"

VW Polo 5 Dieser Beitrag befindet sich im VW Polo 5 Forum mit 5.175 Themen und 155.228 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum