W168
Mercedes A-Klasse W168:

Rost an der A-Klasse

• Mercedes A-Klasse W168 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz

Rost an der A-Klasse

Themenstarter

Rost an der A-Klasse ???

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen A 140, Bj. 2003 zulegen.

Wer kann mir eventuelle Schwachpunkte des Wagens nennen, habe gehört, Mercedes hat momentan Probleme mit Rost an den Schweißnähten?!

vielen Dank. Gruß

Ja leider wurden die Bleche nur mit einer organischen Zink-beschichtung versehen - google mal nach Bonazink.

Taugte aber nur om Labor etwas.

die A-Klassen sind nicht so sehr wie der 210er betroffen.

Gefährdet: Bereich Unterboden (metall im doppelten Unterboden) im Bereich Hinterrachse.

Sieht man aber erst, wenn der Unterboden aufgeklappt wird.

Themenstarter

danke, hat das Auto sonst noch Kinderkrankheiten, auf die man achten muß?

Austro-Diesel Austro-Diesel

Gestrandeter

wir haben einen A 170 CDI Lang (Bj 8/01). Er klappert und knistert und die vorderen Stabistangen wurden auf 15.000 km 2x gewechselt (auf Kulanz). Sonst kann ich nix aus eigener Erfahrung sagen. wirhaben jetzt gerade 25.000 km drauf.

Habe hier gelesen, dass die Lager die die Hinterräder mit der Karrosserie verbinden, schlecht abgedichtet sind und öfters defekt werden.

Ich würd ihn nimmer kaufen. Zwar nettes Ambiente und SUPER praktisch mit kleinen Kindern hinten (Lang-Ausführung), Verbrauch auch OK, aber die miese Federung, der riesige Wendekreis und die Klapper- und Knisterei sind ein echter Jammer.

Und erst die Seitenwindempfindlichkeit!!! Bei 130 darfst gar net kurz wegschauen von der Straße, wenn der Wind ordentlich geht!

Rost an der A-Klasse

ich hatte mir als vernuntfahrzeug zu unserem c200kombi noch einen a140 baujahr 12/99 in der elegance-ausstattung gekauft. das auto ist sehr

vernünftig mit wahnsinnig viel platz innen. von außen fand und finde ich ihn hässlich, aber innen ist er wirklich gelungen gemacht und mit meinen 191 cm

hatte ich gut platz. der verbrauch ist akzeptabel, aber nicht gerade berauschend günstig. die verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig. gerne bricht zum bespiel die fahrersitz-höhenverstellung. ich hatte auch noch hinten einen federbeinbruch und

massiven lagerschaden bei 52000 km. windanfällig ist er meiner meinung nach nicht besonders!

nachdem das fahrzeug allgemein sehr nachlässig gebaut wurde, mußt du genau wissen, wer das fahrzeug gefahren hat - wurde das auto "sportlich"

gefahren, laß die finger davon wird sonst eine sparbüchse!!!!! habe ihn genervt nach 1 1/2 jahren

verkauft und mir dafür einen herrlich unvernünfitgen

coupe mit traumhafter verarbeitung gegönnt.

...noch ein satz. hinter vorgehaltener hand ist man

beim freundlichen mit der verarbeitung der a-klasse

selbst überhaupt nicht zufrieden. wobei das kleine

fahrzeug eigentlich richtig viel kohle kostet!!!!

wiederverkauf ist auch schwierig, da sie dir die dinger

nachwerfen und auf den autohöfen vor sich hingammeln!

also mein tip - überleg es dir lieber 2 mal bevor du

zuschlägst! ich denke, daß du auf dauer nicht glücklich wirst, wenn du ein wenig "liebe zum auto"

mitbringst!

gott sei dank habe ich in nürnberg eine freie benz werkstatt, die wirklich fair, günstig und zuverlässig

arbeitet - sonst hätte ich mich noch viel mehr über

diesen typ auto geärgert!

gruß

bernhard

Habe seit 9.98 einen A140.

Bis jetzt kein Rost, jedoch 3 mal neue Stabis in den ersten 2 Jahren.

Neue Hinterachse 2003.Alles auf Garantie bzw. Kulanz.

Bin mit dem Fahrzeug noch nicht"liegengeblieben".

Sehr günstige Versicherungspämie.

Würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

Mercedes A-Klasse W168: Rost an der A-Klasse

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rost an der A-Klasse : Mercedes A-Klasse W168 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH