W168
Mercedes A-Klasse W168:

Rost an den hinteren Türschlössern

• Mercedes A-Klasse W168 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz

Rost an den hinteren Türschlössern

Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe gerade an meinem A 160 CDI (06/2003) an diesen silbernen Bügeln, die an der Karosserie angeschraubt sind, in die die Schlösser der Tür einschnappen (sorry, ich weiss einfach die genaue Bezeichnung nicht), Rost entdeckt. Das kann es ja wohl nicht sein. Geht es hier jemandem ähnlich? Bringt es wohl was, den Wagen zwecks Beseitigung dieses Mangels (Garantie bis 06/2005) in die DC-Werkstatt zu bringen, oder kann ich mir das sparen?

Vielen Dank im Voraus :)

Beste Grüße

Hallo Segelohr,

diese Dinger an der Karosserie sind wohl die Keilzapfen.

Wuerde den Rost mit etwas Chrompolitur wegpolieren

und den Bereich mit etwas Zink schuetzen.

Ist es der Bereich, auf dem die Zange des Schlosses

gleitet, wuerde ich den Bereich etwas fetten.

Allzeit Gute Fahrt !

Themenstarter

Danke Dir für die Tipps. :)

Ich habe den Wagen am letzten Freitag in der Werkstatt vorgeführt, der Meister hat auf Anfragen von DC Fotos von den rostigen Stellen gemacht und die Sache liegt nun DC vor. Mal sehen was bei rum kommt, eigentlich muss sowas ja im Rahmen der Gewährleistung beseitigt werden, da man ja sonst gleich ganz darauf verzichten kann. Aber mal abwarten, so mancher Bericht über das Verhalten DCs in Gewährleistungsfällen lässt ja Böses ahnen.

Dr. Low Dr. Low

nicht mehr wirklich da

Mein Elch BJ 4/00 hat hier auch leichte Flugrostansätze, die sich mit Auftragen von Schmieröl in den Griff bekommen.

Themenstarter

Hallo zusammen :)

Also: Die Werkstatt hat alle vier Bügel ohne Murren gewechselt, aber was sehe ich grad beim Aussteigen am Fahrertürrahmen innen? Einen kleinen Lackabplatzer, der da meines Erachtens vorm Wechseln besagter Bügel nicht vorhanden war. Ist das denn die Möglichkeit, kann doch echt nicht mehr wahr sein, vom Regen in die Traufe. *Patsch*

Mercedes A-Klasse W168: Rost an den hinteren Türschlössern

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rost an den hinteren Türschlössern : Mercedes A-Klasse W168 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH