|
Hallo liebes Honda Forum, Und besitzt meine Mutter einen Honda Logo Baujahr 2000???. Nun habe ich letztens bei der Autowäsche gesehen dass er an den hinteren Radläufen und unter den Nummernschildhalter und dem Schloss in der Heckklappe anfängt zu Rosten. Nun finde ich als Azubi zum KFZ Mechatroniker da bevor der Winter richtig anfängt man da rann muss Hauptsächlich die Radläufe. Auch der Tüv Onkel meinte zu meiner Mutter dieses mal ist alles aber ich würde ihnen empfehlen etwas gegen den Rost zu machen wer weiß wie sich das bis zum nächsten TÜV entwickelt. Nun ja was meint ihr reicht es hier noch bis auf das blanke Blech zu Schleifen mit Vliesscheibe für die Flex von innen und außen, dann Rostumwandler von innen und außen(welcher wäre empfehlenswert), dann irgendwie Zinkspray oder was ähnliches von innen und außen. Dann für außen Spachteln, Füllern, Schleifen, Basislack und diese ganze Prozedur bitte nochmal eine Detailierte Reihenfolge der nötigen Arbeitsschritte. Und von innen dann Hammerschlagfarbe und dann dick und fett Unterbodenschutz und so weiter und sofort drauf. Das ist so das was ich hoffe machen zu müssen aber was meint ihr ist das noch machbar oder ist das bereits zu spät. Muss geschweißt werden und diese ganze Prozedur. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mit Tipps geben und vielleicht auch berichten wie ihr das bei euren Hondas gemacht habt. Mfg. Markus |
-
Motorsport :
Das Rennen rollt wieder
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hallo,
.leichte Durchrostungen,
wenn du es richtig machen möchtest dann folgende Schritte ;
- Rostpartikel mechanisch entfernen bis auf das Blech, Topfbürste, Fächerscheibe Flex, andere Karosserieteile zum Schutz abkleben
- Siliconentferner verwenden, bestehende Rostbläschen mit z.b. Fertan chemisch umwandeln und einwirken lassen,
- Zink oder Aluspachtel verwenden, schleifen, mit Füllspachtel nachspachteln, schleifen erst 60er, dann 240er, zum Schluß 400er Naßschleifen
- Füller verwenden oder Grundierung ( am besten ROT Braun von VW in der Dose)
- anpetten ( Schleifflies)
- Basislack per Lackdose oder Lackpistole auftragen später Klarlack dto.
- Übergänge zum Schluß mit 1200 er Papier anschleifen, rest polieren ( z.b. 3M)
mfg
Holger