B7 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

Rost an B7 Avant 2006 unterm Gummi der Kofferraumöffnung

• Audi A4 B7 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
Audi A4 B7 (8E)

Themenstarter

Hallo,

habe heute eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung eingebaut bei meinem B7 Avant 1,8T aus 2006.

Hat auch prima geklappt, zu zweit in 6 Stunden inkl. E-Satz, auch dank den guten Beschreibungen hier.

Als ich jedoch den Gummi der Kofferraumöffnung (oberhalb der Stoßstange, im Bereich des Schlossträgers, Heckabschlussblech zusammengeschweisst) abgelöst habe, dachte ich es trifft mich der Schlag. Darunter blühte schon schön der Rost ! Das kanns doch echt nicht sein !

Weiss jemand ob man da Chancen bei der Reklamierung beim Freundlichen hat ???

Mein Audi ist scheckheft, hat 71500 km drauf und wird in einem Monat 6 Jahre alt.

totte

ich habe das gleiche Problem

• 1x

Möchte mal bei mir nachschauen. Gummi einfach abziehbar?

• 1x

Ui.. Das sieht ja mal schei.. aus...

Werde bei Gelegenheit mal bei mir schauen! Reklamieren würde ich das aufjedenfall, was dabei raus kommt wirst du sehen, ist so schwer zu sagen!

Gruß Micha

• 1x

Free_Thommy Free_Thommy

B7 (8E)

Hmmmm......habe gerade mal bei meiner Limo geschaut; also da is' nüscht! Aaaaaber: wen man die Dichtung abzieht bzw. zusammendrückt, da kömmt 'ne Menge Wasser/Feuchtigkeit raus! Also wenn das mal anfängt zu gammeln, würde mich das nicht wundern. Gut, z.zt. trocknet es ja auch bescheiden....aber irgendwie scheint da Wasser beim Waschen/Regnen drunter zu laufen und sammelt sich dann da. Ich behalt's auf jeden Fall im Auge...

Gruss,

Thommi

P.S.: mein B7 ist übrigens auch aus '06 (11/2006) - noch ohne Rost!:rolleyes:

• 1x

@ totte 1010, hatte deiner evtl. mal einen Heckschaden bei dem das Abschlussblech neu lackiert wurde?

Muss ja nicht unbedingt in der Historie bei Audi stehen wenn es von einer freien Werkstatt repariert wurde.

Gruss,

Klaus

Dann meine bitte,

wer definitiv weiss das sein Audi 8e/B7 keinen Heckschaden hat...

Bitte kontrollieren und berichten…

Damit mann sehen kann was los ist.

Gruß

Themenstarter

also ein Heckschaden ist bei mir auszuschliessen. scheint wirklich ne schwachstelle zu sein beim b7.

ja, den gummi kann man abziehen, am besten aber vorher das abschließende kunststoffteil mit edelstahl lösen, vier schrauben von innen, dann hochziehen, dann gummi lösen.

werd die woche mal zu audi fahren, mal sehn was dabei rum kommt, und berichten.

gruß totte

Na toll

Jetzt also auch Audi.

Es fahren noch Audi 80 umher die sind 20 Jahre und älter und haben keine Roststelle.

Aber B7 rosten. Jetzt hat Audi wirklich Mercedes "Qualität"

Na wenigsten kommt die Multitronic ab B9 in Schrott und wird durch ein Doppelkuplungssystem

abgelöst. (Laut Autobild)

• 1x

Danke für den unsinnigen Beitrag.

Der B7 rostet nicht generell, selbst das hier beschriebene Problem ist ja noch nicht als "Krankheit" entlarvt. In dubio also erst einmal pro reo!

Und nebenbei schnell noch mal auf Mercedes und die MT rumkloppen. Supersache. Danke!

• 1x

meiner 09/2006 hat das Problem auch aber es ist im anfangsstadium, hab es mit griechöl und anschließend mit Fluid-Film Langzeit Rostschutz und kriechöl nach dem motto wasser wird da immer wieder hin kommen doch wo öl und fett kein rost... schaun wir mal in einem jahr ...

• 1x
Themenstarter

Also, habe heute Nachricht vom Freundlichen erhalten, wird auf Kulanz 100 % übernommen, Schwein gehabt, denke ich mal !

Audi A4 8E & 8H: Rost an B7 Avant 2006 unterm Gummi der Kofferraumöffnung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rost an B7 Avant 2006 unterm Gummi der Kofferraumöffnung : Audi A4 8E & 8H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH