-
Projekt Audi 90:
Ausziehbarer Ladeboden für Caddy nachgerüstet
Kommentare: 26 -
Caddy R-TDI:
Caddy Umbau mal anders
Kommentare: 17 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 4 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 16
Rost an 7 Jahre alten Caddy
|
Hallo zusammen,
mein Hugo Erstzulassung 1/2005 rostet über der Frontscheibe an der Beifahrerseite. Ich war vorige Woche im Kurzurlaub und hatte das für mich seltene Vergnügen, Scheibenkartzen. Ansonsten steht das Schätzchen im Carport. Erst dachte ich, es währe Dreck, doch nein, es sind die ekligen Rostbläschen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Voriges Jahr haben wir den 8 Jahre alten FIAT meiner Frau in den EXPORT gegeben, weil der nach 220000 km das letzte halbe Jahr ständig mit irgendwelchen Macken ärgerte. Aber Rost war nicht zu sehen. Das der Caddy nicht vollverzinkt ist, habe ich ja schon hier im Forum recherchiert. Aber wie kann es an dieser Stelle zu Rost kommen? Ich habe den Wagen seit 6 1/2 Jahren, Vorbesitzer war VAG. Nach meiner Ansicht habe ich noch die originale Frontscheibe, das heist der Schaden kann nicht durch einen Scheibenwechsel gekommen sein. Steinschlag glaube ich eigentlich auch nicht, ich bin eher selten auf der Autobahn unterwegs. Und einen Lackschaden habe ich auch nicht erkannt. Nun zu meiner Frage, was meint Ihr, greift in dem Fall die Durchrostungsgarantie? Wie sollte ich mich verhalten. Das Auto hat seit Ablauf der Garantie nur noch einmal, zum DPF nachrüsten eine VW Werkstatt von innen gesehen. |

Hallo
7 Jahre alt.
Durchrostungsgarantie? Durchrostungsgarantie greift, wenn das Blech durchgerostet ist. --- Da mußt du von außen durchs Blech nach innen schauen können.
In deinem Fall ist nicht VW dein Ansprechpartner sondern der qualifizierte Lackierer.
Das sieht zwar nicht schön aus, ist aber doch noch ganz gut zu reparieren.
Bei mir sah es von außen nicht ganz so schlimm aus, aber als der Lackierfachbetrieb die Scheibe raus hatte, sah es unten drunter ganz schön böse aus. Ich konnte aber leider VAG nicht zur Verantwortung ziehen, da der Scheibentausch schon mehr als 2 Jahre zurücklag.
Und man will es nicht glauben, den Scheibentausch hatte ein VAG-Betrieb gemacht.

Mit dem Messer beim Scheibenausbau ganz leicht den Lack verletzt und den Scheibenprimer drübergepinselt. Natürlich war man so faul, und hat den Himmel dringelassen. Die Scheibenantenne sauber durchgeschnitten und den Draht von der neuen Scheibe einfach unter den Himmel geschoben.
Kurzum, bei VAG wird teilweise gepfuscht was das Zeug hält.
Caddyfreund-Sued
... und dann auch nur von INNEN nach AUSSEN ... eine Kulanz oder Garantieleistung wird es dafür nicht geben.
Gruß LongLive
DIE Cobra = ein Traum....
Rost an 7 Jahre alten Caddy
@A4: Deshalb läßt man die Scheiben auch von einen AUTOGLASER tauschen. Der hat das richtige Werkzeug und kann vorallem DAMIT UMGEHEN.
Die Werkstätten machen das gern, bekommen ja auch ordentlich Kohle von den Versicherungen dafür, aber die Ausführung ist leider mangelhaft. Nicht nur bei den WSS sondern auch beim Tausch der Schiebefenster gegen feste Scheiben.....leider....
1xStimmt, deshalb lasse ich alles in einer "freien" Werkstatt machen. Sind seit über 50 Jahren Lackierfachbetrieb, haben eine eigene Karosseriewerkstatt mit Oldtimeraufbereitung, Pulverlackzentrum und zu allem Überfluß noch freie Werkstatt. Da habe ich und meine Kunden noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Alles aus einer Hand, keine Fahrzeugverbringung (nur innerhalb ihrer vielen Hallen
) und super Service.
Bei uns haben sich die VAG-Händler zu einer Art "Lackierzentrum" zusammengeschlossen. Was raus kommt ist teilweise nur minderwertig, so wie bei meinem Beetle Domingo, als das Rot nachlackiert werden musste und die nur das Rot abgeklebt hatten und auch nur bis zum Rot den Klarlack gezogen hatten. Ergebnis war eine schöne Kante.
Steinschläge kann man auch abseits der Autobahn bekommen, wie beim letzten Mal bei mir...
Und die Kante oberhalb der Scheibe ist prädistiniert für Steinschläge, wie alles, was an der Front ist bzw. zur Front zeigt.
Ohnehin sind da oben mehr als genug Schweißpunkte, welche die "Zinkschicht" beschädigen.
Caddynutzer...