ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rost am Sitzgestell

Rost am Sitzgestell

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. August 2015 um 16:20

Wie sieht es aus, mit einem Austausch auf Kulanz nach der Europlus? Hat jemand Erfahrung?

328i

f31

07.2012

Die sitzgestelle Fahrer und Beifahrer sind unten und an der Seite voller Rost

20150820-142603
20150818-154040
20150820-142621
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2015 um 16:44

Ich war heute beim Freundlichen, er meinte er kann Fotos machen und sie zu BMW schicken, Kulanzanfrage.

Aber er hatte eigentlich keine große Interesse und auch kein Verständnis, dass man so was reklamiert, es stört ja nicht.

Er meinte noch, wenn man am Unterboden nachschaut, findet man bestimmt auch rostige Schrauben...

Finde es in dieser Preisklasse eine Frechheit.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

habe heute mal meinen sitzen untem rock gesehn. Beide seiten wie gesagt vergammelt.

Oben wo lehne und untergestell verbunden sind hab erst gar nicht nachgesehen.

Imag1409
Imag1405
Imag1410
+5

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 1. September 2015 um 20:17:41 Uhr:

habe heute mal meinen sitzen untem rock gesehn. Beide seiten wie gesagt vergammelt.

Oben wo lehne und untergestell verbunden sind hab erst gar nicht nachgesehen.

Hammer :rolleyes:

kann mir doch niemand erzählen das die Gestelle nicht schon verrostet eingebaut wurden

Gruß

odi

Themenstarteram 1. September 2015 um 20:28

Habe meinen 328i endlich wieder, neue Sitzgestelle, alles wieder top.

 

Hatte denn einen i3 mit REX

 

Die Teile wurden für Donnerstag bestellt, habe meinen da auch abgegeben.

Am Freitag habe ich angerufen, noch keine Lieferung, erst am Montag.

Ok durfte den i3 dann für die anderen Tage kostenlos behalten.

Also nur ein Tag bezahlen.

Muss sagen, der i3 gefällt mir wirklich gut.

Die Beschleunigung der Hammer.

Musste lachen als ich den Motor gestartet habe.

 

 

Aber jetzt meinen wieder...

Happy

Und die "neuen" sitze machen auch keine geräusche ?

Themenstarteram 1. September 2015 um 22:04

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 1. September 2015 um 22:51:50 Uhr:

Und die "neuen" sitze machen auch keine geräusche ?

Nein, was für Geräusche meinst du denn?

Manchmal kommen die "Geräusche" gar nicht vom Sitz selbst :rolleyes:

Zitat:

@Rambello schrieb am 2. September 2015 um 08:44:36 Uhr:

Manchmal kommen die "Geräusche" gar nicht vom Sitz selbst :rolleyes:

Also die bohnen weglassen :D

darf halt kein Raucher dabei sein...

Image

Zitat:

@manueln88 schrieb am 2. September 2015 um 00:04:56 Uhr:

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 1. September 2015 um 22:51:50 Uhr:

Und die "neuen" sitze machen auch keine geräusche ?

Nein, was für Geräusche meinst du denn?

knacken oder quietschen

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:16

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 2. September 2015 um 23:15:18 Uhr:

Zitat:

@manueln88 schrieb am 2. September 2015 um 00:04:56 Uhr:

 

 

Nein, was für Geräusche meinst du denn?

knacken oder quietschen

Nein alles gut

habe bald das ppk paket verbaut, dann zerrt es ja noch mehr an den sitzen :D

Zitat:

@F30328i schrieb am 21. August 2015 um 11:15:28 Uhr:

Jens, da sprichst du etwas an, dass sich durch immer mehr Branchen und Unternehmen zieht. Nur einige ganz wenige Unternehmen haben das bisher erkannt und steuern um. Die verloren gegangene Exzellenz findet man heute weder bei BMW, Audi, Jaguar usw. Die Produkte der Autohersteller sind oft nur noch ein Kompromiss zw. Kundenanforderungen und Kosten. Hinzu kommt, dass man weder die Zeit noch das Budget hat, etwas exzellentes zu entwickeln. Das geht ja schon da los, dass BMW vieles gar nicht selbst macht, sondern zu sehr günstigen Konditionen bei Zulieferern einkauft. Das ist alles bekannt und das ist das schlimme daran. Man wartet ab, weil das System noch so funktioniert und weil es am Ende günstiger ist. Das ist wohl das Schicksal jeder Aktiengesellschaft.

Dem darf ich mal, was Audi betrifft etwas wiedersprechen. Ich bin dieses Jahr von BMW zu Audi gewechselt (vom 1er auf den A3). Bei Audi ist dieses angesprochene Phänomen bei weitem nicht so stark ausgesprägt wie bei BMW. Dort ist vieles einfach wertiger ausgeführt, besser verkleidet, lackiert, etc. als bei BMW. Ich kenne BMWs seit dem E30. Im Laufe der Entwicklungen der Modellgenerationen ist BMW genau das abhanden gekommen, was Jens Zerl beschrieben hat. Es hat damit zu tun, dass dort vermutlich heutzutage viele Leute sind, die keinen Bezug mehr zum Produkt und der Marke und dem Image haben. Es zählt nur noch der Blick auf den Umsatz und vor allem den Gewinn. Neue Kunden wird das nicht stören. Die kennen es nicht anders. Aber alteingesessene Kunden kennen die früheren Produkte und die Entwicklung. Ich bin (war) so einer und habe für mich entschieden, diese Entwicklung nicht mehr zu unterstützen. Ich würde es mir wünschen, dass BMW diese Entwicklung wieder zurückändert, einzig der Glaube daran fehlt mir. Und selbst wenn, Opel leidet heute noch unter dem Schaden, den ein José Ignacio López in den 90ern angerichtet hat, dauert es vermutlich so lange, dass ich zu alt für einen BMW bin.

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 1. September 2015 um 20:17:41 Uhr:

habe heute mal meinen sitzen untem rock gesehn. Beide seiten wie gesagt vergammelt.

Oben wo lehne und untergestell verbunden sind hab erst gar nicht nachgesehen.

Bild 8 sieht so aus, als würde der Rost schon runter auf das Gitter vom Subwoofer siffen.

Zitat:

@Aldebaran1976 schrieb am 6. September 2015 um 09:39:56 Uhr:

Zitat:

@330d 6GangRacer schrieb am 1. September 2015 um 20:17:41 Uhr:

habe heute mal meinen sitzen untem rock gesehn. Beide seiten wie gesagt vergammelt.

Oben wo lehne und untergestell verbunden sind hab erst gar nicht nachgesehen.

Bild 8 sieht so aus, als würde der Rost schon runter auf das Gitter vom Subwoofer siffen.

das wird gleich mitgemacht. Habe meinem verkäufer gesagt da ist irgent eine suppe auf den subwoofer getropft. Gehe sehr pingelig mit meinem auto um , das ist nicht von mir . Es wird weder gegessen noch getrunken im auto, nicht geraucht und nicht mit dreckigen schuhen ins auto. Keine kleinen kinder und schon gar keine hunde im auto.

heute mein auto nach drei tagen wieder bekommen. Alles tip top wieder. Und es war wirklich rost an dem subwoofer gitter. Ist auch mit ausgetauscht worden. Das ganze hat BMW 2538 Euro gekostet (ohne leihwagen), habe die unterlagen gezeigt bekommen. Als kostenlosen leihwagen hatte ich einen 116d. Fuhr sich echt prima muß ich sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen