-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
20 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.474 Beiträge
Honda Prelude IV
Rost am Radlauf
Themenstarter
|
Hallo Honda Gemeinde , heute holte ich mein liebling vom Lackierer ab .Ich hatte rost am hinteren Radlauf links und rechts was Typisch ja ist. War noch nicht so schlimm wollte aber es nicht schlimm werden lassen.Mit all den kleinen Beulen die in den Jahren kamen( Motorhaube ,Türen ) und mit Polierern zahlte ich 300€ .Nicht viel meine ich. Nun meine Frage: An den Radkästen war so eine Gummilippe ca 50-60 cm die so gebogen war um den Radkasten muß die wieder darauf oder ist es ratsam die weg zu lassen .Das war der Grund jedenfalls das sich Rost bildete.Die Radkästen sind jetzt komplett Holraum versiegelt das sich eigentlich nichts mehr bilden kann.
Lg Hertha BSC |

Hi Herta ! ;-)
Lass die blöde Gummilippe ruhig ab !
Ich hab meine vor Jahren schon abgemacht und nicht bereuht seit dem hab ich auch Ruhe hinten mit den Radläufen !
Da sammelt sich nur das Wasser drunter und einmal drinne kommt es nicht wieder raus, und die Bleche (auch wenn verzinkt) fangen dann an mit gammeln weil das Wasser zwischen den Blechen steht.
DAS ist einer der Hauptgründe warum die Luden anfangen zu gammeln. Was ich dir aber auf jeden Fall rate ist die Radkästen jetzt wo einmal gemacht innen mit Steinschlagschutz aus der Dose ein zu "balsamieren", und wenn es deinem Schönheitsideal entspricht auch die sichtbare Blechkante im Radlauf gleich mit.
Ich hab meine damals nach dem börteln richtig FETT damit versiegelt.
Resultat ist absolut dicht und alles an Blech auch gleich Steinschlag geschützt. Dann brauchst du nur noch 1x im Jahr kontrollieren und gut ist.
Gruß Ronny
Vielen Dank für deine Antwort.Gummilippe ist ab und kommt nicht mehr wieder dran. Steinschlag mache ich drauf aber nicht am Blech sieht nicht so geil aus ,aber in den Radkästen auf jeden Fall.
Lg Hertha
Automotiver Enthusiast
Bei mir sind die Radläufe absolut ok, nur jetzt rostet er dort, wo die Stoßstange angeschraubt ist, also ca. 5cm hinter dem Ansatz, vom Radbogen weg.
Grüße,
Zeph
Haste mal ein Unfall gehabt? Also die Stelle ist mir wirklich neu das es dort Rostet
Automotiver Enthusiast
Rost am Radlauf
Da ist eine Schraube im Blech, deswegen rostet er dort. Beim Acci ist dort eine Klemme, das ist besser.
Grüße,
Zeph
Wie schon so oft gesagt: das Übel ist nicht die Schraube, auch nicht dieser Kantenschutz. Das Problem liegt ganz innen:
(82 mal aufgerufen)
unabhängig von:
"Wie schon so oft gesagt: das Übel ist nicht die Schraube, auch nicht dieser Kantenschutz. Das Problem liegt ganz innen:"
es gibt da keine Schrauben im Blech
Gruß
Harry
(39 mal aufgerufen)
Automotiver Enthusiast
Was auch immer dort ist, genau bei diesem Loch rostet er auf beiden Seiten.
Grüße,
Zeph
Ja, Rost glaub ich ja gern, Schrauben im Blech aber nicht ("was auch immer dort ist"), manche sagen Gewindetülle.
Grüße
Harry
Automotiver Enthusiast
Rost am Radlauf
Ich hab keine Schraube gesehen, nur so ein ähnliches Ding gefühlt. Wird wohl diese Gewindetülle sein.
Aber zurück zum Rost, was kann ich da machen? Es ist zum Glück erst im Anfangsstadium.
Ach ja, weil ich's gerade sehe, ich hab' ja den Prelude V.
Grüße,
Zeph
Hi Zeph !
Bis auf's blanke Blech saubermachen, die Stellen dann am besten verzinnen und neu über lackieren !
Alles Andere wäre Murks !
Und wie schon SOOO OFFT gesagt ..... es sind viele Faktoren warum uns'e Kisten da hinten anfangen zu gammeln !!!
Die Lippe lässt das Wasser nicht wieder raus,
Plastikteile die bedingt scheuern,
Steinschläge im Radlauf vom Splitt,
Laugen und Streusalz,
UND mein ganz persöhnlicher Favorit ...
FEHLENDE LÜFTUNG sodas Kondenswasser Tür und Tor geöffnet sind !!! Denn DORT gibt es keinen Ablauf (wie in den Türen) !
Und das Thema "Türen & Wasser" ist auch so ein Thema für sich ....
ich hab schon ettliche Lautsprecher 'gehimmelt' weil die Memran oder die Verklebung Wasser abbekommen haben und sich dann verabschiedet haben.....
DAS sind halt konstruktionsbedingte "Krankheiten" ...
Gruß Ronny