ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rost am Jazz

Rost am Jazz

Themenstarteram 7. November 2008 um 6:35

Hallo,

gestern ist unser Jazz aus der Werkstatt gekommen.

Alle 4 Türen mussten neu lackiert werden. Der Grund,war wie schon in der

Überschrift zu lesen: Rost!!

Bin schon ein wenig enttäuscht darüber.

Wir haben keinen Cent dafür bezahlt und hatten einen Leihwagen.

Ist ja noch Garantie. da der Wagen von 08.2005 ist.

Hier mal ein paar Info´s wo Ihr mal bei Eurem Auto nachsehen sollt:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722

Ganz am Ende der Seite,steht was über den Jazz.

Hoffe das jetzt alles ok ist, und wir weiter keine Probleme mehr haben.

In diesem Sinne

 

Gruss MK

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 13:43

So, jetzt für die Leser welche zusammenhänge verstehen können

und nicht permanent unqualifizierte Beiträge produzieren.:D

Rost hat nix mit nicht putzen und pflegen zu tun!!:cool:

Mit kärchern und wienern kann man zwar etwas dagegenwirken

an den wirklichen Ursachen von Oxidation ändert dies aber nix.;)

Rost kommt immer von mangelnden Korrosionsschutz!:eek:

Gut geschützte Autos wie die meisten VW oder Audi sind neben der Teil

bis Vollverzinkung auch großflächig verkleidet,

haben viel Alukomponenten und auch eine Versiegelung der Hohlräume.:eek:

Ich kenne Leute deren A6 hat nie eine Waschanlage gesehen

und fault nicht.:eek:

Ich nenn mal für interessierte die hinteren Radläufe

welche äusserst schlecht konstruiert sind.

Hier ist das Blech im 90° Winkel abgekantet, darum sammelt sich

hier Dreck, Salz und Nässe, das wäre noch nicht das größte

problem wenn hier konserviert wäre was es aber nicht ist.

Nur nacktes Blech mit bisl Farbe drauf ist ein leichtes für

den Rostteufel.:(

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 14:09

Hallo,

so nun mal zur Info:

Der Wagen ist an allen 4 Türen gemacht worden.War komplett gewaschen und wir hatten einen schönen

Leihwagen(Civic Diesel).

Leider habe ich danach noch eine Stelle entdeckt,die nicht gemacht wurde.Wir haben sofort dieses reklamiert und sollte bei

Gelegenheit gemacht werden.

Doch leider musste ich jetzt feststellen, das wir einen kleinen See im hinteren Fussraum haben.

Der kommt durch die hintere Tür rein.Türfoliendichtung ist ausgehärtet.

Also ein bekanntes Problem.Wird auf Kulanz gemacht, da wir keine Garantie mehr haben.Gleichzeitig wird der Handbremshebel ausgewechselt.

So langsam häufen sich die Aufenthalte bei der Honda Werkstatt. Ein schlechtes "Omen? :confused::confused:

Ich will es nicht hoffen.

In diesem Sinne

noch ein knitterfreies und defektfreies neues Jahr!!

 

Gruss MK

am 25. Oktober 2009 um 19:26

Hallo, unsere Jazz von 9/2005 rostet mittlerweile an allen 4 Türen an der unteren Türkante und an den Ausschnitten der Schlösser. Außerdem rosten Halterung den Heckklappe und Motorhaube, sowie Träger im Motorraum. Wegen den Türkanten war er schon mal beim Lackierer aber es fängt schon wieder an ...

Hallo Joker 1975,

das hört sich gar nicht gut an.

Würde der Werkstatt wieder auf die Füsse treten.

Leider bleibt fast keine Automarke mehr verschont.

Ich dachte, dieses Problem wären aus der Welt geschaffen.

Leider hört man überall Rost hier , Rost dort.

Ich drück dir die Daumen,.

Gruss MK

am 28. Oktober 2009 um 21:46

Mein Jazz ist Rostfrei dank Hohlraumkonservierung.

Und ich fahr im Gebirge nur Salzstraßen.

Der Rost kann auch trotz Hohlraumkonservierung kommen.

An meinen Civic IMA war das genau so mit dem Rost und der war Hohlraumkonserviert.

Gibt zwei Möglichkeiten.

Du lackierst es immer mal nach, oder Du verkauft das gute Stück.

Gruß

Hallo

@Späten Abend,

habe den Rat von Dir schon vorher vollzogen. ;)

Habe den Jazz verkauft.Habe es bei unserem alten Benz gesehen, in

absehbarer Zeit kommt die "braune Pest" wieder. Ist schon traurig, das sowas noch in heutiger Zeit passiert.

Aber es geht bei allen Marken rum. Überall hört man, das Fahrzeuge schon nach kurzer Zeit, rosten.

In diesem Sinne schönen Sonntag noch.

Gruss MK

Das wundert mich nicht das es Rost an den Türen gibt.

Mir ist aufgefallen das extrem gespart wird mit dem wichtigen Klarlack.

Ein Lackierer hat mir das bestätigt. Da der Klarlack eben eine Schutzschicht bildet.

Hab mir auch den neuen Jazz angeschaut. Da sind die Türe sowie die Klappen innen alle nicht Klarlacklackiert , allgemein ist der Lackauftrag sehr dünn.

Ist klar denn das ist ein wichtiger Kostenfaktor.

Mir wurde von dem Lackierer auch bestätigt das am Hohlraumwachs anscheinend stark gespart wird. Daher ist es ratsam bei einem neuen Fzg. erst mal alles konservieren zu lassen.

am 18. November 2009 um 15:31

Der Rost am 2004 er Jazz kommt von schlechter Verarbeitung und hat nichts mit Klarlack zu tun.

Der Klarlack schützt den Lack von Außen,gegen Kratzer usw.

Beim alten Jazz rosten Ausstanzungen des Karosserieblechs und Falze an den Türen,das kommt von Innen.

Da nützt jeder Klarlack nichts.

Am Heck ist Klarlack vorhanden und es rostet trotzdem.

Hier wurde an den Kanten und Stanzungen nicht richtig konserviert.

Es sind aber nur Einige Jazz betroffen und es wird auf Garantie gemacht.

am 18. November 2009 um 17:48

Meiner ist EZ 2003.

Kaum Gammel Konserviert hab ich selber,

ist auch recht einfach.

ich habe bei meinem 2011er 1.2l trend auch rost an der hinteren rechten tür festgestellt. es ist an der bekannten stelle, oben bei der gummidichtung. ist zwar wirklich nur minimal und kaum zu sehen, aber ich bin vorhin direkt mal zu honda gefahren. der meister hat sich das angeschaut und kannte das problem. er sagte, dass er vorsichtshalber alle vier türen lackieren würde. er hat dann ein foto gemacht und den garantieantrag bei honda gestellt. der meister sagte. dass das problem jetzt nur ist, dass mein jazz das letzte mal im märz 2012 bei 7000km zur wartung war (jetzt hat er 18000km gelaufen). es kann sein, dass honda den garantieantrag ablehnt. naja, mal schauen, was bei rumkommt. wenn honda den antrag ablehnt, habe ich halt pech gehabt.

weiss jemand bzw. hat jemand erfahrung mit honda, wie die bei garantiefällen reagieren, wenn die wartung etwas überfällig ist?

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 18. November 2009 um 18:48:15 Uhr:

Meiner ist EZ 2003.

Kaum Gammel Konserviert hab ich selber,

ist auch recht einfach.

Mit was hast du konserviert?

Dank im Voraus

am 2. Februar 2015 um 14:19

Elaskon mit Öl gemischt.

Das Verhältniss etwa 1:15

Es ist jetzt ca. 8J her und der Hohlraumschutz hält noch perfekt,

keinerlei Versprödungen oder Unterrostungen.:D

Leider fängt er da wo ich nicht vorgesorgt habe mitlerweile recht

massiv an zu faulen.:rolleyes:

Lässt sich das Elaskon nicht ohne Öl verarbeiten? Wo hast du und wo hast du nicht versiegelt?

am 2. Februar 2015 um 15:43

Ja es geht auch ohne Öl, aber das Öl

hat den Vorteil das, das Elaskon nicht spröde wird

und somit die elastizität nach audünsten der

Lösungsmittel erhalten bleibt.

Ausserdem ist es dan noch dünnflüssiger kann besser

verarbeitet werden und kriecht besser.:D

http://www.motor-talk.de/forum/honda-jazz-hybrid-t2405759.html?page=21

Konserviert habe ich sämtliche Hohlräume wie zb.

Schweller und Längsprofile.

Hier der Gammel, ich hatte die Hohlräume versiegelt,

den Unterboden aber damals nicht bearbeitet.

Heute weiß ich das es ein Fehler war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen