8N
Audi TT 8N:

Rollt obwohl im Gang

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

Rollt obwohl im Gang

Themenstarter

Hi all,

bin vor kurzem auch ein stolzer Besitzer eines TT's. Heute ist mir was komisches passiert. Habe am Bahnübergang den Motor ausgeschaltet und auf den Zug gewartet, nach dem der Zug vorbei war und ich den Motor angemacht habe und los fahren wollte, machte es TACK, so einen schlag. Danach fuhr ich normal weiter.

Beim Parken dachte ich mir nichts, stellt ihn ab im 1.Gang(ohne Handbremse) und er rollte trotzdem los! Egal welchen Gang ich einlegte er rollte immer wieder los. Sobald ich den Motor starte und los fahre ist alles so als wäre nichts gewesen, funktioniert alles wunderbar. Die Kupplung kommt ganz normal etc....

Weiß vielleicht jemand rat? Ist es was schlimmes?

(Habe noch Gebrauchtwagengarantie)

Daten:

Audi TT Quattro 1.8T, 224PS, EZ 2000

sam_gawith sam_gawith

nuTTs

8N

Zitat:

Ich tippe auf "schwerer Kupplungsfuß"!;)

Grüsse!

Themenstarter

schwerer Kupplungsfuss? Was heißt das?

Zitat:

Original geschrieben von ILLmaxon

Hi all,

bin vor kurzem auch ein stolzer Besitzer eines TT's. Heute ist mir was komisches passiert. Habe am Bahnübergang den Motor ausgeschaltet und auf den Zug gewartet, nach dem der Zug vorbei war und ich den Motor angemacht habe und los fahren wollte, machte es TACK, so einen schlag. Danach fuhr ich normal weiter.

Beim Parken dachte ich mir nichts, stellt ihn ab im 1.Gang(ohne Handbremse) und er rollte trotzdem los! Egal welchen Gang ich einlegte er rollte immer wieder los. Sobald ich den Motor starte und los fahre ist alles so als wäre nichts gewesen, funktioniert alles wunderbar. Die Kupplung kommt ganz normal etc....

(Habe noch Gebrauchtwagengarantie)

Daten:

Audi TT Quattro 1.8T, 224PS, EZ 2000

Hast du bzw. die Werkstatt die Lösung gefunden?

Themenstarter

hi all,

also heute habe ich die Lösung des Problems von der Werkstatt bekommen. Es liegt an der vorderen linken Antriebswelle und zwar nicht der am Rad sondern am Wagen also innen(kommt selten vor). Da es ja ein Quattro ist konnte ich noch fahren da er ja noch einen Hinterantrieb hat(Glück im Unglück).

Problem gelöst und um 550€ mehr an Erfahrung gewonnen ;-)

• 1x
Audi TT 8N: Rollt obwohl im Gang

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rollt obwohl im Gang : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH