Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Rollstuhl-Umbau der besonderen Art

Themenstarter

Hallo,

im Unterforum 'Privater Motorsport' bin ich im Thread 'Rollstuhl-Extreme' auf einen Rollstuhl-Umbau der besonderen Art gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte - ein Bild habe ich unten angehängt; es gibt ja nichts, was es nicht gibt... ;).

Gruß,

Spy

omg :D

wäre Tim Taylor (der TV Heimwerkerking) behindert, wäre DAS genau das was er gebaut haette ;)

Harry

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wäre Tim Taylor (der TV Heimwerkerking) behindert, wäre DAS genau das was er gebaut haette ;)

Oh ja!

Als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen hatte, dachte ich zuerst an etwas relativ Harmloses wie den Menschen, der letztes Wochenende bei einem der Automagazine vorgestellt wurde und der behindertengerechte Umbauten an so gut wie jeder Art Auto vornimmt. Er hat u.a. vorgeführt, wie man einen älteren Porsche mit Schaltgetriebe und Kupplung ohne Beine fahren kann und hat mich schon sehr beeindruckt.

Themenstarter

Zitat:

Harry

Genau, Harry, und ganz spontan fällt mir da jetzt gerade die Folge ein, in der Tim den Rasenmäher aufmotzt... :D.

Gruß

zepter zepter

E91/335iA Individual

Hi @All

Ist ja wirklich ein grasses Teil, erinnert mich an den Autoaufkleber den es früher mal gab auf dem ein Rollifahrer abngebildet war mit der Aufschrift: Traue keinem über 100 ! :)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Oh ja!

Als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen hatte, dachte ich zuerst an etwas relativ Harmloses wie den Menschen, der letztes Wochenende bei einem der Automagazine vorgestellt wurde und der behindertengerechte Umbauten an so gut wie jeder Art Auto vornimmt. Er hat u.a. vorgeführt, wie man einen älteren Porsche mit Schaltgetriebe und Kupplung ohne Beine fahren kann und hat mich schon sehr beeindruckt.

Ich hatte zwar keinen Porsche sondern nur einen Trabbi, aber der funktionierte auch nur mit Schaltgetriebe und Kupplung. Zu dieser Zeit war ich auch noch starker Raucher ..... *ggg* ... es funktionierte ...... Später gab es dann einen Kupplungsautomaten (Hykomat oder Hygomat) , da wurde es für uns Gehunfähige schon einfacher. Da mußte man wenigstens nicht mehr kuppeln. Naja, und im Zuge der technischen Entwicklung wurde für uns "Kaputte" das Fahren immer einfacher. Leider wird meiner Meinung nach immer mehr in Autos eingebaut, sie werden immer enger, kleiner. Ich hatte 10 Jahre lang einen Passat C4. dieses Jahr habe ich mir einen Passat C7 zugelegt. Für Rollstuhlfahrer definitiv das schlechtere Auto weil weniger Platz, größere Distanz beim Übersetzen durch den verbesserten Seitenaufprallschutz. Ich hätte lieber 20.000 Oi in das alte Auto stecken sollen. :-)

Der Beweis ...

also neeeeeeee, wenn Tim Taylor irgenwo Hand anlegt, dann geht es gründlich schief wenn sein bärtiges Helferlein nicht Schlimmeres verhindert. Zu SO einem "FEUERSTUHL" wäre er gar nicht fähig. Ich kenn aber einen, aus dessen Handschrift dieser heftige "DONNERVOGEL" stammen könnte. Das Geheimnis ist eben, dass auch ER - seine ergrauende Eminenz - älter wird und es sich hier beim "ROLLSTUHLDONNERTEIL" um sein ganz persönliches und eigentlich ultrageheimes vorsorgliches Geheimprojekt handelt damit er im Alter auch noch so mobil ist, wie wir ihn kennen. Von wem ich schreibe ?

Na von dem ultimativen Erfinder des "Red Porsche Killers" mir mehreren Horex-Powermotörchen : "uns aller WERNER" !!! Für so beinharte Konstruktionen gibt es hierzulande nur einen so genialen Kopf, dem solche genialen Erfindungen nach reichlich BÖLKSTOFF einfallen. Dat Teil läuft bestimmt auf dem neuen untrageheimen 2020 Oktan E11 :-) Probleme gibts wohl noch mit der transparenten obenliegenden Kardanwelle. Vermutlich alles nur Tarnung eines Vorserien-Erlkönigs. Selbstverständlich steht zu erwarten, dass die Serienversion auf Raupen-Kettenantrieb oder in der Luxusversion auf schienenlosem Transrapid-Magnetschwebeantrieb die 4000-Mega-Kw auf die Piste bringt. Da wird die Rennleitung wohl aufrüsten müssen. Wphlmöglich mit einem Tempolimit für Rollstühle *g*. Wurde ja auch Zeit für freie Fahrt für Rollstühle auf den Autobahnen :-)

Falls ER doch nicht der Konstrukteur dieses Feuerstuhls und Donnervogels gewesen sein sollte, dann sollte der Erfinder man fix dat WERNERCHEN anfunken ... dat gibt Stoff für nen neuen ultimativen Comic ... mitten aus dem Leben gegriffen :-)

LG JoJoMS

Behindertengerechte Mobilität: Rollstuhl-Umbau der besonderen Art

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rollstuhl-Umbau der besonderen Art : Behindertengerechte Mobilität (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH