Rollerkauf Tipps Anregungen Vorschläge-Bitte!

Themenstarter

Hallo Leute!Nachdem uns unser Sr-DiTech geklaut wurde sind wir nun auf der suche nach etwas neuem,da wir (ich) jeden Tag 33Km zur Arbeit Fahren müssen.....

Jetzt meine Frage an euch,welchen Roller würdet ihr euch zulegen wenn ihr ca.1000Euro zur Verfügung hättet?Er sollte auf jeden Fall wieder Richtung Sportlichkeit und zuverlässigkeit gehen....

Thanks für Tipps und Anregungen!!!!!!

Grüsse an alle aus dem Rheinland;-)

Hallo,

Ich schlage dir einen weiteren Aprilia sr50, Yamaha Aerox oder einen Peugeot Speedfight

Einen kleinen 125er, möglichst aus Japan oder von Kymco o. Sym.

So wie letztes Jahr, da habe ich einen MBK Doodo mit 12tkm vom Händler für unter 800€ bekommen.

"Sportlichkeit" ist etwas für den Motorrad-Bereich, davon kann man bei 50er oder 125er Rollern nicht ernsthaft reden.

Soll wohl wieder ein 50er sein oder?

"Sportroller" wie Aerox, Speedfight etc. sind unverbastelt kaum bzw. eigentlich gar nicht zu bekommen und auch nur zu unverschämt hohen Preisen.

Ich empfehle einen Yamaha Neo´s, Kymco Super 9.

Damit kann man auch sportlich fahren und die sind vor allem auch zuverlässig und auf längeren Strecken bequemer.;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Einen kleinen 125er, möglichst aus Japan oder von Kymco o. Sym.

So wie letztes Jahr, da habe ich einen MBK Doodo mit 12tkm vom Händler für unter 800€ bekommen.

"Sportlichkeit" ist etwas für den Motorrad-Bereich, davon kann man bei 50er oder 125er Rollern nicht ernsthaft reden.

:-(Darf nur 50er Fahren

Rollerkauf Tipps Anregungen Vorschläge-Bitte!

Neuware für das Geld wird deinen Ansprüchen kaum gerecht werden.

Daher mußt Du auf der Suche nach einem Top-Gebraucht-Roller gehen. Und wenn man sowas sucht, ist man gut beraten, sich nicht steif auf bestimmtes Modell festzulegen und die Kaufentscheidung größtenteils vom Zustand des Rollers abhängig zu machen.  

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Soll wohl wieder ein 50er sein oder?

"Sportroller" wie Aerox, Speedfight etc. sind unverbastelt kaum bzw. eigentlich gar nicht zu bekommen und auch nur zu unverschämt hohen Preisen.

Ich empfehle einen Yamaha Neo´s, Kymco Super 9.

Damit kann man auch sportlich fahren und die sind vor allem auch zuverlässig und auf längeren Strecken bequemer.;)

Habe meinen (unverbastelten) Aprilia SR50 www gebraucht im internet bei eBay Kleinanzeigen gefunden und mit Topcase nur 430€ bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia SR50 Fahrer

Ich schlage dir einen weiteren Aprilia sr50, Yamaha Aerox oder einen Peugeot Speedfight

Schlagen? Besser nicht...

Unverbastelte SR dieser Serie sind selten und wenn, dann sehr selten bei Ebai. Der Normalfall in der Preisklasse bei Ebasi sind eher jede Menge gut getarnter Schrotthaufen.

Nochmal mein Vorschglag: nicht auf ein bestimmtes Modell festlegen und gucken, wo man den am besten erhaltenen Roller für das wenigste Geld bekommt. Aus der engeren Auswahl vom Preis-Leistungs-Verhältnis dann die "besten" Roller ansehen und probefahren.

Ich habe mich zwar selbst für pflegebedürftige Altroller entschieden, aber ein paar Monate sehr genau das Gebrauchtangebot studiert.

Von dem her, was du willst, würde ich einen Kymco People vorschlagen (oder auch einen anderen Kymco): Die bekommt man so um und bei 800 Euro – wenig Km ein paar Jahre alt. Sind halt nicht so begehrt. Die Maschine im People ist relativ stark und könnte wesentlich mehr als sie dürfte. Solltest natürlich nicht dran rumfummeln –aber ne unterforderte Maschine bekommt man nie kaputt

Den Grand Dyk finde ich persönlich zu fett für einen fuffi – aber klar fährt man bequem und relativ geschützt. Kommt ja auch drauf an, wie viel Plautze der Fahrer hat.

Da du ja täglich ein ganz schönes Stück fährst, ist ein Großradroller eigentlich nicht verkehrt. Der Kymco ist ein Viertakter – mit den bekannten Vor- und Nachteilen. Zu den Vorteilen würde ich mal Verbrauch zählen.

Yamaha Why – wäre auch ein Großradroller – als Zweitakter. Auch solide, stark und zu guten Preisen zu bekommen. Ist zwar selten, aber Technik ist gute Standardware – also keine Ersatzteilprobleme zu befürchten

Beide Modelle sind bei Teenis nicht gefragt, solltest also einen unverbastelten aus Rentnervorbesitz suchen und bekommen. Auf keinen Fall einen Teenie-Roller kaufen: Vom Opa bekommen, dann aufgearbeitet und getunt und nach zwei Jahren weiterverkauft. Da sgeht nur wenn der Verkäufer Kfz-Lehrling ist.

Die anderen schon genannten Modellen gibt es häufiger, ich meine aber, dass sie – weil gesuchter und auch neu teurer – gebraucht deutlich teurer sind als die Kymcos bei "fast neuem"-Zustand. Etwa die Aprilia Modelle

Musst aber mal gucken, was du bei mobile de und ebay findest – muss ja vermutlich in der Umgebung sein

ach ja nachtrag: Du musst eiunfcah mal gucken, was du im akzeptablen UMkreis bekommst. wenn du einen Transport-Fahrzeug zur Verfügung hast - kann den Umkreis weiter sein, wenn nicht ist ja wohl bei 100 km Schluß - Transport kostet etwa 120 Euro bundesweit - aber dann kaufts du ja auch blind

Roller: Rollerkauf Tipps Anregungen Vorschläge-Bitte!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rollerkauf Tipps Anregungen Vorschläge-Bitte! : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH