-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
21 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge
Rollerkauf ... hiiiiilfeeeee !!!
|
Liebe Rollerexperten, wie mein Nick schon verrät, bin ich ein absoluter newbie was die Welt der Motorroller angeht. Heute fielen mir zwei Angebote von vermeintlichen No-name Herstellern in der Zeitung ins Auge. Praktiker: Mokick Roller "Bosten 8" 666,- Euro ATU: "Motorroller Explorer Kallio 2" 699,- Euro Nachdem ich mich in Foren über diese zwei Modelle informiert habe, lasse ich wohl besser die Finger von den Rollern und sehe von einem Kauf ab.
Könnt ihr mir vielleicht eine Marke/Modell empfehlen, welche/s zu mir passt ?
Hier meine Stats: Bin 35 jahre alt und fahre primär Auto. Lediglich zur Arbeit (ca. 3km) würde der Roller zum Einsatz kommen. (also keine größeren Distanzen) Der Roller sollte zuverlässig sein und auch äußerlich ein bisschen was hermachen. Ich möchte maximal 700 Euro inverstieren.
Vielleicht kann man mir noch ein paar Tipps geben, worauf man speziell achten sollte. Lieben Dank schon mal im Voraus !
Euer RollerNewbie |
Hallo
Grundsatzfragen
muss es ein Automatic sein ?
Neu oder wäre auch was gebrauchten interessant ?
3km? Fahrrad! Oder allenfalls noch Pedelec.
Wenn unbedingt Motorroller, dann eher mit Elektroantrieb. Verbrennungsmotoren mögen keinen Kurzstreckenbetrieb.
Aber bei maximal 700€ und zuverlässig geht eben nur ein Fahrrad.
Für 700€ bekommt man ein Mittelklasse-Fahrrad, aber nichts mit zuverlässigem/haltbarem Elektroantrieb.
Automatik sollte schon sein. Ich hätte kein Problem mit einem Gebrauchten aber Angst beim Kauf auf die Nase zu fallen, weil ich keine Ahnung von der Materie habe :-/
Ich hasse Fahrradfahren.... es sollte also schon ein Motorroller sein.
Ein gebrauchter Rolle wäre durchaus ein Thema.
Rollerkauf ... hiiiiilfeeeee !!!
Was anderes als nen gebrauchten wirst auch für 700,-€ nicht bekommen (ausser die bereits genannten). Also such dir einfach was raus und denn... wird schon alles gut werden
Jaja, die Bequemlichkeit...
Fahrrad wären max. 10min. Wäre für die Strecke auch meine 1. Wahl.
Vorallem weil man für 700€ echt gute Gefährte bekommt.
Ansonsten halt gebrauchten Markenroller nehmen.
Generell mag kein Roller solche kurzen Strecken.
Meine sehr umweltbewusste Alternative und ganz ohne Parkplatzprobleme.