Rollerkauf 2 Modele

Themenstarter

Hallo, ich freue mich auf dieses Forum und sage erstmal allen ein herzliches **hallöchen** aus dem kalten Hessen..

Ich bin absoluter Newbie in Sachen Roller und fange gerade an, einen kleinen Fuffi für die Stadt, und ab und wann einen Ausflug in den schönen Odenwald mit meiner Freundin, zu organisieren..

Hier nun meine ausgewählten Favoriten:

(hoffe ich darf hier Link´s veröffentlichen)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ62020QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Baotian reizt mich nicht alleine wegen der tollen Ausstattung und den knapp 150 Euro billigeren Preis..was natürlich beim Kreidler zu gute kommt, ist die unheimliche tolle Serviceleistung, da jeder Vertragshändler das Gerät annimmt..das ist bei dem anderen Roller wahrscheinlich nicht so..aber immerhin hat dieser Alarmanlage und ABS..das vermisse ich beim Kreidler..also was meint ihr davon..danke schonmal für die ,hoffentlich, vielen Ratschläge..

Der Baotian hat kein ABS (ich fahre ihn selber und habe es auch ausprobiert). Richtige ABS gibt es bei den großen Motorrädern von BMW und Honda. Und selbst da funktioniert es nicht immer einwandfrei (siehe BMW). Für ein paar hundert Euro kannst Du keine Motorradqualität der Spitzenklasse erwarten.

Der Kreidler ist übrigens auch ein Baotian - nur unter anderem Label. Es gibt die auch als Sachs, Hercules, Zhongyu, JingLu usw. usf.

Fahren tut der Baotian schon, auch jetzt im Winter springt mein Laternenparker klaglos an. Aber es ist keine Rennmaschine mit der man knieschleifend die Kurven kratzt. Fahrwerk und Bremsen sind mäßig (aber bin aus Indien noch ganz anderes gewohnt).

Steigungen (Odenwald!?) sind mit 2.2kW und Sozius eine Geduldsprobe.

Fazit: Es gibt viele bessere - aber eben nicht für den Preis.

MfG

Thomas

speedguru speedguru

oldschool

schau dir mal dieses Thema hier an, das sollte deine Frage beantworten ;)

http://www.motor-talk.de/t941043/f337/s/thread.html

Zitat:

ABS

bitte was?

Dieser Chinakracher hat alles mögliche nur kein ABS (höchstens ist die Verkleidung aus ABS Kunsstoff).

twelferider twelferider

konifere

Ich würde von beiden die Finger lassen, den entsprechenden Thread hat Speedguru ja verlinkt.

Bei einem Motorrad kostet ein ABS zwischen 600 und 1000 EUR Aufpreis - es erscheint logisch, dass ein Roller für rd. 600 EUR nicht über ein ABS verfügen kann.

Zum Thema zu zweit durch den Odenwald:

Es hat auf diesen Kisten einen einzigen Vorteil, zu zweit zu fahren: Man kommt sich so richtig nahe - Platz ist da nämlich für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer kaum allein (die sind auf die Abmessungen kleinwüchsiger Asiaten konzipiert).

An Steigungen hat man viel Zeit, sich die schöne Landschaft im Odenwald anzusehen und die Radfahrer zu grüssen.....wenn sie einen überholen.

DanniPeu106xr DanniPeu106xr

NFZ ist mein Handwerk

die meinen den plastik typ und der heißt abs es gibt auch pet usw mein tank vom auto hatte bzw war auch aus abs!!!!!

Roller: Rollerkauf 2 Modele

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Rollerkauf 2 Modele : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH