| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Rollerfürherschein und die Kosten
|
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Undzwar möchte ich zu meinem 16 Geburtstag (mitte des Jahres) einen Rollerfürherschein (Klasse M) machen. Da ich jedoch noch keine Erfahrung mit Versicherungen Tüf usw. habe wollte ich fragen was mich denn so ein Rollerführerschein kostet. Ich denke dass ich mir eine Schwalbe kaufen werde, da sie Kultstatus haben und immer was zu basteln da ist. Der Führerschein ansich kostet so wie ich gesehn hab je nach Fahrschule zwischen 600-800€. Dann brauche ich Tüf und muss den Roller ummelden und eine Versicherung finden. Angenommen ich würde nun einen Roller für 400€ nehmen würde ich mit allem drum un dran ca. 1200€ zahlen. Ist das richtig? oder habe ich was vergessen und was führ Erfahrungen hat ihr mit Roolerfürerscheinen. MfG Colin |
Ähnliche Themen zu: Rollerfürherschein und die Kosten
-
Wieviel darf die kosten?
von: RedLabel Antworten: 39 zuletzt am: 25.07.2006 -
Kosten für neue Lager (98er NSR)
von: rigo99 zuletzt am: 05.04.2006 -
Ersatzteile kosten?
von: Kamikaze11 zuletzt am: 04.05.2004 -
Kosten für Honda NSR 125 Unfall
von: rigo99 Kommentare: 10 zuletzt am: 22.04.2006 -
Antriebswelle defekt - Kosten?
von: jetme zuletzt am: 31.07.2005 -
125er Führerschein & und anfallende Kosten inkl. Aprilia RS 125
von: FaceButcher Kommentare: 2 zuletzt am: 23.05.2003 -
Kosten-Punkt
von: FaceButcher zuletzt am: 08.07.2003 -
Wie kann ich meinen abzug kosten günstig verbessern?
von: mofa hunter Antworten: 5 zuletzt am: 30.07.2003 -
Monatliche Kosten mit dem A1 Führerschein.
von: Jone92 zuletzt am: 23.05.2008
-
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
165 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Also eigentlich zahlst du für ne 50er nicht viel. Du kannst mit 65€ im Jahr (!) für Versicherung rechnen. Ansonsten eigentlich nichts. Wieso ummelden?
ummelden: ich dachte dass wenn ich mir einen roller gebraucht kaufe muss ich ihn auf meinen Namen ummelden lassen.
oder wie geht das?
danke für deine Antwort
achso das meinst du
also wenn der roller schon ein kennzeichen hat, kommen für dich keine kosten (außer benzin, verschleißteileraparaturen etc) mehr in frage.
gehst dann nur zur versicherung, meldest die auf dein namen um (kostet nix) und das wars.
Falls nicht angemeldet, gehste mit dem fahrzeugschein zu irgendeiner versicherung, zahlst da die ca 65 € bekommst ein nummern schild, dann nur noc hdrauf und das wars.
Da fahrzeuge bis 50ccm zu dem zulassungsfreien Fahrzeugen gehören, brauchst du nicht zum tüv. Für die Sicherheit musst selber sorge tragen.
ich hoffe ich habe dir geholfen,
mfg
Angelo
ja super vielen dank das hat mich entscheiden vorrangebracht.
Das heißt Führerschein...Roller...und monatlich Versicherung zahlen. Das hört sich ja ganz einfach an.
Vielen dank für deine Hilfe echt super
Kostenlose Werbefläche
Die Versicherung ist nicht monatlich.
Du kaufst nur einmal für ca. 65 Euro das kleine Nummernschild und das wars.
Das Schild gilt ein Jahr und zwar von 1.März bis 28. Februar (Schaltjahr ausgenommen
)
das ist ja noch besser
also nur einmal im jahr 65€ für neues Schild bzw. Neuanmeldung?!
Zwischen den 28.02 und dem 01.03 ist der schilderwechsel
Der Gaskutscher
Anmerkung: Einfach nur "übernehmen und gut" ist leider nicht mit drin.
Der Eigentümerwechsel muss natürlich dokumentiert werden und die Versicherung möchte davon auch informiert werden.
Grüße, Martin
CBF 1000
Wenn du dich nicht zu dumm anstellst und auch schon etwas fahren kannst, bist du mit 800€ auch mit einem 125er Schein dabei. Nur Klasse M lohnt nicht. Mit dem 125er könntest du zudem Prozente für´s Auto abfahren.
Der Gaskutscher
...und nicht nur die Prozente bei der Versicherung, sondern auch die Probezeit wird kürzer - sofern man keinen Dummfug macht.
Grüße, Martin
CBF 1000
Na das nicht. Du hast sie nur schon früher weg^^
Wobei für jede Klasse eine neue Probezeit durchaus sinnvoll wär.
ok danke für die ausführlichen antworten werde schauen ob ich dann die 125 klasse mache
Eben,denn die Klasse M zu machen ist weggeworfenes Geld,man kann ja ruhig den A1 machen und sich dann auch Kostengründen ein Fahrzeug der Klasse M kaufen!
Der Gaskutscher