Roller Verischerung+andere Fragen
|
Hallo Gemeinde,
da ich auf dem Gebiet Roller überhaupt keine Erfahrung habe,habe ich paar Fragen an euch.
Wie sieht das mit der Versicherung aus?Ich habe gehört das man zu einem Verischerungsbüro gehen kann und dort ein Kennzeichen bekommt. Reicht glaube ich für 1 Jahr.Nach was werden die Prozente berechnet?(Auto)? Bei meiner jetzigen Versicherung bekomme ich so ein Kennzeichen noch nicht.(Direktversicherung)
Was halltet ihr von den Baumarkt Rollern?Wie gesagt will ich mir so ein Teil nur zum Fun zulegen. Für Arbeit fahren nehme ich lieber meinen Accord Diesel. Gebrauchte Roller findet man nicht so oft.So war die Erfahrung jedenfalls die letzten 4 Tage.Eher neu. Wollte auch nicht so viel ausgeben.Max. 600€.
Gruß aus München Ronny |

prozente gibts bei fuffis keine.
und hände weg vom baumarkt-schrott. es sei denn, du verstehst uner fun regelmäßiges liegenbleiben und heimschieben
---> suche mal nach jinlun oder baotian!
für 600 EUR gibts bei mobile u.ä. schon gescheite gebrauchte roller
Dr. A.Mok
benutz doch einfach mal die SUCHE-Funktion!!
sowohl das thema "versicherung" und "baumarktrollen" wurden schon zur genüge erläutert!
versicherung bekommst du bei atu, sparkasse und solche vereine eben. die preise sind ziemlich ähnlich.
schaltfaul :)
die billigste ist dieses Jahr die WGV... hatte im märz (also fürs volle Jahr) 55 Euro gekostet... Prozente wie beim Auto/Motorrad gibts keine.
Roller Verischerung+andere Fragen
Re: Roller Verischerung+andere Fragen
Servus
Wo hast du denn nach dem "gebrauchten, gut erhaltenen Fun-Roller für 600€" gesucht?
In München selber oder auch im Umland?
Wie es da chancentechnisch in München selber ausschaut kann ich nicht wirklich beurteilen, aber im Umland sollte da doch was zu finden sein.
Weiß zwar nicht, ob du für den Roller auch z.B. bis nach LA hoch fahren würdest (Ok, versteh´s einfach als Beispiel was die Entfernung angeht.), aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass du hier so ein Funmobil finden dürftest.
Der "Rest" (Marke vs. Baumarkt, Kennzeichen, Suchfunktion ....) ist ja eigentlich schon erwähnt worden.
Gruß
Crosskarotte
Hallo wieron
für fun hab ich mir auch einen zugelegt ....
ich kann nur sagen , kauf dir einen Klasiker oder ein Sportgerät nichts aus dem Baumarkt, guck bei ebay...
Stirnlappenbasiliskfan
Hallihallo!
Ich habe mein Kennzeichen für dieses Jahr im Februar gekauft und fürs volle Jahr 52,50 € bezahlt. Ist von der Concordia.
Grundsätzlich ist die beste Zeit für den Kauf eines gebrauchten Rollers wie auch bei anderen Zweirädern und auch Cabrios dann, wenn draußen Schnee liegt.
Von No-Name-Baumarkt-Rollern würde ich die Finger lassen. Die Dinger sind ja nicht nur unzuverlässig, auch Ersatzteile sind teils schwierig zu beschaffen. Besonders, wenn man nicht weiß, wo die nächste Vertragswerkstatt dafür ist.
Viele Werkstätten lassen Dich auch im Regen stehen, wenn mal was damit ist, denn schließlich müssen sie ja auf Reparaturen auch Gewährleistung geben...
MfG Meehster