-
zosis:
130 km/h mit Anhänger und alten Reifen
Kommentare: 43 -
Salamipizza:
Unser neuer Camper!
Kommentare: 19 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 4 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 18
Roller Team Sirio 592P
Themenstarter
|
Habe vor einem Jahr bei Gulde in Engen einen Sirio 592P gekauft und mitlerweile über 12.000 km gefahren. Leider hatte ich bei meiner letzten Tour im Mai einen Unfall in Spanien und damit begann das warten auf Ersatzteile. Italien ist eben doch weit weg. Gulde bemüht sich sicher, ist aber gegen italienische Verhältnisse eben auch machtlos. Ansonsten habe ich nur ein Problem mit der Warnanzeige "Tür offen" die manchmal während der Fahrt den ganzen Tag piepst. Ford meint das sei die Heckklappe, Gulde kann nichts finden. Und ich möchte nach sechs Piepsstunden nie mehr einsteigen.
fcwizzard |

Hallo
Freut euch, der fährt wenigstens!
Bei uns steht ein Ford Transit Roller mit Zwillingsachse. Differenzial defekt. Auto etwas über zwei Jahre, 20000 km, Garantie natürlich gerade abgelaufen.
Ford Nutzfahrzeugecenter diagnostiziert zuerst defektes Radlager, bei der Demontage stellte sich heraus Differenzial defekt.
Teile? Gibt es nicht nur komplette Achse!? Intelligent, ganze Module werden gewechselt, ist billiger für den Kunden!!! Modul Achse ist aber leider nicht lieferbar!
Sind seit gut 4 Wochen bestellt, in England für den Transit der in der Türkei zusammengeschustert und in deutschland verkauft wird!
Viel Wohnmobil für viel Geld, nur es fährt leider nicht. Die Eigner sind zu bemitleiden.
Ford macht nichts.
Den Pieper kann man sicher ausschalten, Sicherung oder Kabel ab, Ruhe ist!
Lob ich mir meinen Mercedes Sprinter. Ist auch nicht alles Gold was glänzt aber Teile gibt es und die sind um einiges günstiger als bei Ford.
Das was ihr hier berichtet sind 2 paar Schuhe!
@fcwizzard,
der Stecker ist das eine, ich habe auch so ein Stecker an der Seitenklappe, das ist ein einfacher Kontaktstecker vergleichbar wie im Kühlschrank.
Klappe auf Kontakt auf Klappe zu Kontakt unterbrochen.
Ich vermute das er richtig eingestellt werden muss.
Bevor ich zig Std. mit so einem Pipton umher fahre klemme ich ihn ab bzw stelle ihn ein und gut ist!
@Tickertrick,
du kannst nicht Roller Team für Ford Verantwortlich machen!
Egal wo die zusammen gebaut werden ist das ein Angelegenheit die von Ford kommt!
Ein Hinterachse ist ein Allerweltsteil bei Ford die als Ersatzteil binnen 24h ausgeliefert wird.
Im übrigen ist das doch schon seit Jahren bei allen Herstellern so das nur noch Module getauscht werden!
Bei Getriebeschaden wird nicht Repariert da kommt ein neues eingebaut.
Der Beruf Autoschlosser ist eh nicht mehr die richtige Bezeichnung!
Der müsste heute eigentlich Teiletauscher heißen.
Frage mal einen erst aus gelernten Teiletauscher ob er ein z.b. Getriebe zerlegen kann zwecks Reparatur?!
zu 90% kommt nein nie gemacht!
Bleiben wir mal beim Getriebe;
angeblich ist ein neues billiger wie Repaeratur.
Ein Beispiel:
Aus und Einbau vom Getriebe -> 500€
Neu Getriebe -> 2500€
Kleinteile und Öl -> 150€
= 3150€
Reparatur:
Aus und Einbau vom Getriebe -> 500€
Reparatur -> ca 4 Std a 85€ = 340€
Erstzeile -> 500€
Kleinteile und Öl -> 150€
= 1490€
Was ist nun Billiger?
Ein Hinterachse ist ein Allerweltsteil bei Ford die als Ersatzteil binnen 24h ausgeliefert wird.
Schön wäre es..............
Na dann geht mal los zu Ford und kauft eine zwillingsbereifte Hinterachse für einen 2008er Transit.
Dachte auch das gibt es!!
Nein es gibt keine HA auch nicht als Modul und schon garnicht in Teilen womit ein fähiger LKW Mechaniker in zwei Stunden eine fahrfähige HA zaubern könnte.
Vorausgesetzt es gibt solch einen fähigen Mann.
Mittlerweile wird man solche Leute nur noch in Frankreich, Spanien, Portugal oder in der Türkei finden.
Für diesen Mißstand sorgt die deutsche Handwerkskammer mit minderwertigen Ausbildungsprogrammen, genannt Spezialisierung!
Klar, ist ein neues Getriebe( Teilewechsel) teurer als die Instandsetzung.
Nur unter dem Aspekt der Qualitätssicherung in Verbindung mit unfähigen Teilewechslern, ist es sicher besser ganze Getriebe zu tauschen!
Hersteller von Wohnmobilen werden sich auch nach guten, bewährten Automarken orientieren müssen!