ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Startet nicht oder sehr sehr schlecht , Flex Tech Fun 50 , mich kotzt es langsam echt an

Roller Startet nicht oder sehr sehr schlecht , Flex Tech Fun 50 , mich kotzt es langsam echt an

Themenstarteram 16. April 2015 um 14:55

Hallo

Sitzt der Vergaser auf dem Zylinder oder Brennraum, oder wie nennt man das ? sorry

Auf jeden fall läuft der Raum immer mal voll Benzin uns startet somit nicht. Löst man die Schrauben und zieht den Vergaser etwas nach oben startet er.

 

Was kann ich da machen, kontrollieren, erneuern ? Oder den ganzen Roller in die Tonne klopfen. Langsam die Schnauze voll. Hat erst 4000 km gelaufen.

gruss

Beste Antwort im Thema

Nr 3 sollte der Unterdruckschlauch sein . Da wird wohl der Benzinhahn hinüber sein .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Jo, der Vergaser ist über den Ansaugstutzen mit dem Zylinder verbunden und ich denke mal, Dein Vergaser läuft über! Am besten mal ausbauen und durch sehen!(Eventuell klemmt dein Gasschieber!?) Kann aber auch sein, dass er zu wenig ' Luft ' bekommt! (Alsio auch mal Luftfilter nach schauen!)

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:15

Zitat:

@AxelPommerening schrieb am 16. April 2015 um 17:09:23 Uhr:

Jo, der Vergaser ist über den Ansaugstutzen mit dem Zylinder verbunden und ich denke mal, Dein Vergaser läuft über! Am besten mal ausbauen und durch sehen!(Eventuell klemmt dein Gasschieber!?) Kann aber auch sein, dass er zu wenig ' Luft ' bekommt! (Alsio auch mal Luftfilter nach schauen!)

Der Luftfilter habe ich gereinigt.

Aus dem Schlauch am Vergaser tropft Benzin .

Wenn sowohl Schwimmernadel als auch automatischer Benzinhahn klemmt, läuft der Vergaser mit Sprit voll (und der Sprit ggf. zum Luftfilter wieder raus).

Schwimmernadel hat Dein Vergaser garantiert, ob zwischen Vergaser und Tank auch noch ein Benzinhahn ist, musst Du schauen.

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:22

Hallo

Hier mal ein Foto. Schlauch Nr. 3 läuft Benzin in den Zylinder.

gruss

2. ist der Benzinhahn.

Nr 3 sollte der Unterdruckschlauch sein . Da wird wohl der Benzinhahn hinüber sein .

Themenstarteram 16. April 2015 um 16:51

Zitat:

@Old Ole schrieb am 16. April 2015 um 18:19:31 Uhr:

Nr 3 sollte der Unterdruckschlauch sein . Da wird wohl der Benzinhahn hinüber sein .

Kann ich das testen ?

Schläuche vom Vergaser bzw. Motor abziehen. Es darf höchstens der Schlauchinhalt rauskommen, nicht weiter tröpfeln.

Themenstarteram 16. April 2015 um 18:28

Zitat:

@tomS schrieb am 16. April 2015 um 20:25:55 Uhr:

Schläuche vom Vergaser bzw. Motor abziehen. Es darf höchstens der Schlauchinhalt rauskommen, nicht weiter tröpfeln.

Also müßte ich dann nur den Schlauch Nr. 3 abziehen und sehen ob es läuft ? Dann stellt sich die Frage warum das Benzin im Zylinder ist. Werde mal nach sehen und bescheid geben.

"Schläuche" ist Plural.

Zitat:

@Clemens70 schrieb am 16. April 2015 um 20:28:51 Uhr:

Zitat:

..................

Also müßte ich dann nur den Schlauch Nr. 3 abziehen und sehen ob es läuft ? Dann stellt sich die Frage warum das Benzin im Zylinder ist. Werde mal nach sehen und bescheid geben.

....weil die Membrane der Benzinpumpe undicht ist ? :confused:

kbw ;)

Themenstarteram 17. April 2015 um 12:45

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 16. April 2015 um 20:56:45 Uhr:

Zitat:

@Clemens70 schrieb am 16. April 2015 um 20:28:51 Uhr:

 

....weil die Membrane der Benzinpumpe undicht ist ? :confused:

kbw ;)

Hallo , habe den Schlauch 2 und 3 abgezogen. Kein Benzin gelaufen. Habe an 2 gesaugt und es kam Benzin aus 3. Aufgehört zu saugen kam auch kein Benzin mehr.

Gruss

Ich würde die Schlauchenden mal in ein Glas stellen und warten. Selbst wenn es über Nacht nur ganz langsam tröpfelt, ist es dem Motor am nächsten Morgen schon zu viel.

Themenstarteram 17. April 2015 um 13:43

Zitat:

@tomS schrieb am 17. April 2015 um 15:29:35 Uhr:

Ich würde die Schlauchenden mal in ein Glas stellen und warten. Selbst wenn es über Nacht nur ganz langsam tröpfelt, ist es dem Motor am nächsten Morgen schon zu viel.

Am anderen Tag startet er immer direkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Startet nicht oder sehr sehr schlecht , Flex Tech Fun 50 , mich kotzt es langsam echt an