ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an

Roller springt nicht mehr an

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 11:45

Hallo Leute

Bin heute mit meinem roller gefahren und der ging an der Ampel einfach aus und startet nicht mehr. Habe schon mit Starthilfe spray versucht hilft aber nicht. Sicherung ist auch in Ordnung und Benzin ist auch da. Im Benzin Filter ist auch Benzin drinnen also denke ich mal der bekommt Sprit. Woran könnte es noch liegen?das Problem ist ich bin auf der Arbeit und kann erstmal nicht viel machen musste erst heute abend das Werkzeug holen.. Habe erst vor kurzem den Benzinhahn gewechselt weil der unterdruckschlauch Benzin gezogen hat jetzt ist ein neuer dranne und auch ein neuer Benzinschlauch also kann es ja nicht daran liegen? Habe ein rex rs450

Was ich noch erwähnen sollte da mein roller im Stand nicht so gut lief und manchmal ausging habe ich bisschen an den schrauben gespielt. Luftgemisch und standgas etwas Rum gedreht damit er besser im Stand läuft könnte es damit zu tun haben?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 14:38

Der roller stand jetzt einige Zeit und ist wieder angesprungen zwar langsam und hat etwas gedauert aber dann war der an.. Bin aber nur ein Stück gefahren später wenn ich wieder nach Hause fahre wird sich zeigen ob der wieder läuft. Was könnte das sein?

am 25. Mai 2015 um 15:09

Schau mal wie die Zündkerze aussieht, da einfach mal am Vergaser rumschrauben könnte damit zu tun haben, ich verstehe auch nicht ganz warum einige an der Gemischraube drehen wenn das Standgas zu niedrig ist?????

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 17:59

Also von Arbeit bin ich Problemlos nach Hause gekommen. Kurz danach bin ich zur Tankstelle gefahren habe getankt und dann wollte er nicht mehr anspringen.. Ich musste sehr sehr lange den estarter gedrückt halten und Gas geben er ist immer kurz davor anzugehen und irgendwann geht er an. Auf dem Weg nach hause ist er aber wieder ausgegangen ganz langsam ich konnte Gas geben aber nichts ist passiert bis es dann aus ging. Jetzt startet er wieder nicht... Brauche ich besonderes Werkzeug um die zündkerze zu wechseln?

am 25. Mai 2015 um 18:04

Boardwerkzeug sollte reichen, also Kerzenschlüssel

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:11

Habe leider keinen... Müsste ich morgen einen kaufen

am 25. Mai 2015 um 18:22

Hast eine Gelenk-Ratsche?. da gibt es passende Langnüsse für....damit kann ich sogar einem piaggio die Kerze entlocken...

Bei Louis gabs mal ein Set mit allen für n 10ner

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 18:35

Habe ich probiere es dann damit danke für den Tipp :)

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 20:12

Zündkerze ist in Ordnung es kommen auch funken. Jetzt weiß ich auch nicht mehr was es sein könnte..

am 26. Mai 2015 um 7:20

Du solltest den Vergaser erst mal richtig enstellen, so die standard Einstellung...

Rumgestocher um den heissen Brei.

Funke ist vorhanden. Fakt. Standgas etwas erhöhen.

Dann nutze den Anlasser. Wenn er nicht anspringt, Kerze raus. Diese wird trocken sein. Also, wenn du nicht am Vergaser rumgespielt hast, wird es am Benzinhahn bzw. seiner Spritzufuhr liegen.

Den Benzinhahn kannst du testen, indem du beide Schläche am Vergaser abziehst. Am Unterdruckschlauch kannst du saugen, dann sollte aus dem Spritschlauch Benzin kommen. Funktion gegeben? Dann wieder "richtig" am Vergaser anschliessen. Unterdruck MUSS auch dicht sein.

Der Benzinhahn ist auch passend für dein Modell? Oder ein Uniteil?

Vergaser einstellen. Auf Standart stellen. Meist 2,5 Umdrehungen raus (Gemischschraube). Das Standgas einfach hoch drehen. Wenn der Motor läuft (höheres Standgas) drehst du die Gemischschraube so, dass der Motor die höhste Drehzahl erreicht. Dann drehst du das Standgas auf ein normales Level runter

Themenstarteram 23. August 2015 um 8:56

Der roller stand jetzt eine Weile gestern habe ich probiert den zu starten ging dann auch aber nach einer Weile und nur wenn ich vollgas gebe. Man hört wie er schon fast startet das dauert dann so um die 10sek und dann Starter er aber sobald man kein Gas gibt geht er wieder aus.. Habe mal ein Foto hochgeladen da sieht man das ein Schlauch nicht angeschlossen ist. Ist das so richtig? Weiß vllt jemand wo der hingehört?

Photo-20150809-132241

Servus,

lade dir das Werkstatthandbuch runter.

Auf der S.12 weisst du dann auch wie das Ding heißt und meistens kommt der Schlauch an den Vergaser dran.

Läuft der Motor nur bei Vollgas? Bei Halbgas nicht? Es kann sein, dass dein Vergaserdüsen zu sind. Generell hat sich in deinen Roller ein Nest gesammelt ;).

Jetzt hast du was zu lesen und du weißt jetzt genau wie man deinen Roller zuwarten hat :D.

Themenstarteram 23. August 2015 um 9:19

Vielen Dank für das Handbuch, da hab ich ja was zu tun :D naja bei halbgas geht er auch noch gerade so soweit ich mich erinnern kann. Ist es schwer die Düsen zu reinigen?

Der Vergaser liegt bei dir doch schon frei. Mache dir Bilder von den Stecker und Schläuchen, damit alles an sein Platz kommt. Sauberkeit ist sehr wichtig. Decke alle Löcher mit Taschentücher ab.

Wie sieht bei dir die Kompression aus? Stelle lieber vorher die Ventile ein. Dauert ja nur ein paar Minuten, da du ja alles schon schön frei hast.

Hat der Rex einen Benzinfilter? Wie lange stand dein Roller unbenutzt rum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an