ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an, sehr sehr viel versucht bis jetzt, bitte um Hilfe

Roller springt nicht an, sehr sehr viel versucht bis jetzt, bitte um Hilfe

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 0:11

Hallo erstmal, bin neu im Forum :)

Habe ein Problem, welches ich unten beschreibe, würde mich sehr sehr über eure Hilfe freuen :)

 

Besitze einen China Roller , Keeway Swan 50. Der Roller stand ca. 2 Jahre in der Garage.Am Anfang als der Roller noch stand hab ich den Roller ab und zu mal angemacht, aber seit einem Jahr nicht angefasst. Nun vor einer Woche wollte ich ihn starten, mir war auch klar das nicht viel gehen wird, so war es auch, weder Elektrostart noch Kickstart möglich.

 

Nun muss ich sagen, habe nicht viel Ahnung von Rollermotoren, sondern Allgemeinen Einblick, mehr aber auch nicht, ich habe bis jetzt diese Schritte durchgeführt:

1. Zündkerze gewechselt

2.denn e-choke ausgetauscht (ging mir ausversehen kaputt)

3.Batterie getauscht ( was eigentlich nicht unbedingt nötig war, weil der Roller normal alleine über den Kickstarten anspringen sollte!?…)

 

Leider ging der Roller bis dahin nicht, dann habe ich im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, dort wurde der Tipp gegeben:

4. Bremsenreiniger in den Luftfilter ( hatte anscheinend auch bei einigen funktioniert ). Das habe ich auch gemacht, der Roller sprang kurzzeitig an wurde sehr laut und ging sehr schnell wieder aus.

 

Anschließend weiter gesucht, sollte die Benzinleitungen usw. überprüfen. Habe Benzinhahn , Schläuche ausgetauscht, an den Leitungen lag es nicht, Benzinhahn wurde durch den nächsten Schritt wahrscheinlich auch ausgeschlossen.

Nun habe ich einen weiteren Tipp gelesen, mal eine direkte Verbindung aufzubauen, eine Flasche genommen mit einem Schlauch, wo zum Vergaser ging, am Anfang sprang der Roller an ging wieder sehr schnell aus, könnte vermutlich auch am Bremsreinigerrest gelegen haben, nach mehrmaligem versuchen , ging leider noch immer nichts.

 

Jetzt bin ich fast verzweifelt, wurde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Bin euch ehrlich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Mit besten Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Eventuell sind noch ablagerungen im Vergaser drinnen aber das ist dann ein anderes Thema.

Ich denke mal, das ist genau das Thema. Wenn er mit Bremsenreiniger anspringt und ansonsten die Kerze trocken bleibt, dann bekommt er keinen Sprit. Da es mit Flasche auch nicht funktioniert hat, kann es nicht am Tank/Benzinhahn liegen. Also Vergaser zerlegen, alle Düsen und Kanäle reinigen, und dann wird er wieder laufen.

Am Sprit wird's nicht liegen. Mein Chinaroller lief auf Anhieb mit 6 Jahre altem Sprit, meine Zündapp Bella mit 10 Jahre altem Gemisch. Also keine Panik wegen des Benzins.

Gruß Martin.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. November 2013 um 8:25

Jo :D

Wie der titel schon sagt

Drehe zündschloss nichts passiert Garnichts wird angezeigt wie tot :D

Meine frage ist : Kann ich da jetzt i was machen ?

oder muss ich jetzt neues Zündschloss kaufen ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von zotexx

Jo :D

Wie der titel schon sagt

Drehe zündschloss nichts passiert Garnichts wird angezeigt wie tot :D

Meine frage ist : Kann ich da jetzt i was machen ?

oder muss ich jetzt neues Zündschloss kaufen ?

Du meinst wenn du den Zündschlüssel im Schloss drehst, schaltet sich nichts elektrisches ein ??

Ja, da kannst du was machen:

a) dreh den Schlüssel im Schloss (nicht das Schloss) ;) ein paarmal schnell hintereinander auf ein/aus und ein paarmal gaaanz laaangsam auf ein/aus !! "Passiert" da was elektrisches ??

b) reinige die Kabel-Steckkontakte am Zündschlossschalter und stelle sicher dass gute elektrische Verbindung besteht. ggf. den Schalter, wenn möglich, öffnen und die Kontakte säubern, oder irgendwie Kontaktspray reinsprühen.

c) Ein kpl. Zündschloss muss nicht immer gleich gekauft werden, es reicht den elektr. Schalter zu ersetzen (wenns den extra zu kaufen gibt) der ist i.d.R. hinten am Zündschloss angeklemmt/angeschraubt und lässt sich einfach wechseln !!

http://www.ebay.de/.../230694643306

wölfle ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Wenn die Batterie völlig leer ist, dann passiert übrigens auch rein gar nichts, wenn man die Zündung einschaltet...

LG

Tina

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Wenn die Batterie völlig leer ist, dann passiert übrigens auch rein gar nichts, wenn man die Zündung einschaltet...

LG

Tina

Stimmt !!! :D

wölfchen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

am 3. November 2013 um 21:16

Aber der geht auch nicht an Er geht sogar halt ohne batterie an Deshalb kann das glaub nicht An der batterie Liegen und ich werd morgen ausprobieren danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Diese Low-Budget-Scooter besser nicht ohne Akku laufen lassen. Das kann den Tod der Lima-/Zündung herbeiführen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Sicherung geprüft?

seit wann ist dass so?- hast du was "gemacht"- also was weiß ich Verkleidung demontiert oder so

gruß Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

am 22. November 2013 um 8:43

öhm Ne Normal rumgefahren dann stand er 3-4 tage ich will anamchen nichts passiert :D

Sicherungen hab ich geprüft

Batterie ist voll Aber passiert trotzdem nichts ._. hilfe :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

woher weißt du dass die Batterie Voll ist?

wo ist der Roller gestanden?

wer Wartet den Roller- wann wurde das letzte mal geschraubt dran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Lässt er sich mit Kickstarter starten?

Ist mit Sicherheit die Batterie.

Jedes Jahr das Gleiche:

Kaum wirds über Nacht etwas Kälter, streiken die Batterien dank fehlender Wartung ihrer Besitzer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Lässt er sich mit Kickstarter starten?

Ist mit Sicherheit die Batterie.

...

aha... - und wenn der Anlasser hin ist

oder der Schalter

oder.... die Kabel oder... nur Kontaktproblem.. oder ,,,,

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Dann kann zumindest ausgeschlossen werden, dass das Zündschloss defekt ist;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

nicht mal das kann man sagen!

weenn ein Kabel zum Anlasserschalter defekt ist geht es wieder nicht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Könnte auch das Massekabel am Rahnen sein.Abgemodert oder oxidiert.Sollte aber mit schwacher Batterie über Kickstarter zum Laufen gebracht werden wenn Masseverbindung in Ordnung ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Ich weiß das die batterie voll ist weil ich sie aufgeladen hab und eine neue getestet habe passiert nichts

Nein über Kickstarter lässt er sich nicht starten Hört sich tot an als ob Zündschloss auf aus ist und ich ihn versuche anzumachen

Kontaktprobleme auch nicht

Die Massenverbindung auch schon nachgeschaut auch alles ok

=,(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündschloss gedreht aber es passiert nichts' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an, sehr sehr viel versucht bis jetzt, bitte um Hilfe