ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nach ca. 8 stunden Abstellen schlecht an!!!!! Bitte um HIlfe

Roller Springt nach ca. 8 stunden Abstellen schlecht an!!!!! Bitte um HIlfe

Baotian
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:06

Hallo Zusammen Habe folgende Problem. Habe ein Yiying

Wenn ich mein Roller ca. 8 Stunden abstelle Springt der schwer an. Beim erste Kick start geht die Roller ganz kurz an und versäuft sich sofort. Danach muss ich mindestens 20 Mal Kicken danach geht er an nur auch wider schwer säuft paar mal ab. Und stinkt nach benzin wenn ich den Roller abgestellt habe danach die Garage Tor öfne Richt stark nach Benzin. Aber boden ist sauber also tropft nichts runter.

Wer hat schonmal so ein Problem gehabt? Wer kann mir Helfen?

Danke Voraus

Mfg

Sungur

Beste Antwort im Thema

Nicht immer gleich alles erneuern. Sondern den Fehler lokalisieren und dann entweder reparieren oder erneuern. Manchmal reicht auch sauber machen.

Die Schwimmernadel ist im Vergaser drin. Der Vergaser hat eine Schwimmerkammer unten dran, wo der Schwimmer drin ist. Dieser Schwimmer regelt ein Pegel in der Schwimmerkammer und dafür öffnet und schließt er mit der Schwimmernadel ein Loch, welches eine Verbindung zum Tank hat.

Klemmt diese Nadel, dreck hat sich da verfangen oder die Nadel ist einfach nur defekt, dann kann die Kammer überlaufen und der Motor gekommt zu viel sprit oder ist sogar schon abgesoffen. Also vergaser ausbauen, die Kammer öffnen und den Schwimmer kontrollieren, ob dieser noch abdichtet. Viele vergaser haben unten an der Kammer ein Ablass. Dort kannst du ein Durchsichtigen Schlauch befestigen, den ablass öffnen und nun den schlauch höher als den Vergaser halten. Nun siehst du, ob der Schwimmer schließt, und wenn er schließt, wann er schließt.

Viel Spaß beim reparieren ;-)

Grüße

Forster

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du machst also dein Fahrzeug an und das ohne vorher die Garagentür zu öffnen? Ich hoffe doch, dass dir bis jetzt keine bleibende Schäden, wie Vergiftung etc. entstanden sind.

Läuft der Roller, wenn er dann läuft und warm ist sauber oder macht er da immer noch Probleme?

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:28

Ich stelle das Roller in die garage schlisse die tür natürlich ab. Wenn ich die roller raus holen will mache ich die tür von die garage auf und die garage richt nach benzin.

Wenn der einmal an ist habe keine probleme mehr bei der start auch mit e Starter startet der ganz schnell.

Nur bei längerem abstellen stratet der sehr schwer.

Zitat:

@sungur59 schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:28:24 Uhr:

Ich stelle das Roller in die garage schlisse die tür natürlich ab. Wenn ich die roller raus holen will mache ich die tür von die garage auf und die garage richt nach benzin.

Wenn der einmal an ist habe keine probleme mehr bei der start auch mit e Starter startet der ganz schnell.

Nur bei längerem abstellen stratet der sehr schwer.

Was ist an dem Roller alles nicht mehr original ??

Der Auspuf !! ...und was noch ?? Vergaser ??

Ist da ein Zweitakt-Auspuff an einen Viertakt-Motor angebaut ??? :eek:

kbw ;)

Hast du ein Kraftstoffhahn? Wenn ja, machst du diesen zu beim abstellen?

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:46

Ich habe den roller gebraucht gekauft und weis nicht was der vorgänger alles verändert hat.

Kraftstoff hahn hat der glaube nicht und wenn wo soll das den sitzen?

Ich vermute nämlich, dass deine Schwimmernadeln nicht richtig schließen und somit dein Vergaser überläuft. Das würde den Geruch nach Benzin erklären und auch, dass er beim Start absäuft.

Der Hahn müsste, sofern er einen hat, in der nähe des Tankes sein, um nicht zu sagen am Tank dran.

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:13

Sitzt der schwimmernadel in vergaser??

Wenn ja soll ich die vergaser erneuern??

Danke

Mfg

Sungur

Nicht immer gleich alles erneuern. Sondern den Fehler lokalisieren und dann entweder reparieren oder erneuern. Manchmal reicht auch sauber machen.

Die Schwimmernadel ist im Vergaser drin. Der Vergaser hat eine Schwimmerkammer unten dran, wo der Schwimmer drin ist. Dieser Schwimmer regelt ein Pegel in der Schwimmerkammer und dafür öffnet und schließt er mit der Schwimmernadel ein Loch, welches eine Verbindung zum Tank hat.

Klemmt diese Nadel, dreck hat sich da verfangen oder die Nadel ist einfach nur defekt, dann kann die Kammer überlaufen und der Motor gekommt zu viel sprit oder ist sogar schon abgesoffen. Also vergaser ausbauen, die Kammer öffnen und den Schwimmer kontrollieren, ob dieser noch abdichtet. Viele vergaser haben unten an der Kammer ein Ablass. Dort kannst du ein Durchsichtigen Schlauch befestigen, den ablass öffnen und nun den schlauch höher als den Vergaser halten. Nun siehst du, ob der Schwimmer schließt, und wenn er schließt, wann er schließt.

Viel Spaß beim reparieren ;-)

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:50

Danke ich werde das Sonntag vornehmen wen ich frei habe

Bitte silde mir genau wie ich das kontrolieren kann und aus bauen säubern kann danke voraus bin kein schrauber deswegen bruache ich bischen mehr aleitung als die schrauber:-)

MFG

Sungur

Hm. Na wenn du keine zwei linken Hände hast, ist der Ausbau des vergasers nicht das Problem. Luftfilter abbauen, Schellen vorher lösen, Bowdenzüge lösen und dann kannst du den Vergaser abnehmen. Beim Anbau geht es dann natürlich genau anders herum.

Wenn du den Vergaser nun von unten dir anschaust, ist dort entweder ein Bügel, den man einfach wegklappt oder schrauben zu sehen, die ein Gefäß festhalten. Diese Schrauben natürlich lösen und dann fällt dir das Gefäß eigentlich schon entgegen.

Dadrin ist nun der Schwimmer. Und an dem Schwimmer irgendwo ein Ventil. Kannst den Schwimmer ja ein bisschen bewegen und dann ist es eigentlich selbsterklärend, welches das Schwimmerventil ist. Denn da sollte sich nur eine sache dann mit bewegen. Die reinigst du und reinigst, wenn du einmal dabei bist, auch gleich die restlichen Düsen. Entweder schraubst du die aus und pustest die mit Druckluft durch oder machst das im eingebauten zustand. Wenn du sie herausschraubst, nicht allzuviel Kraft verwenden. Wenn der Sitz beschädigt ist, dann ist er beschädigt. Die Düsen können dabei aber auch schnell kaputt gehen, also mit vorsicht arbeiten. Aber keine Angst, wenn man vorsichtig macht, geht da nichts kaputt.

Wenn du dann alles gereinigt hast, dann kannst du den Schwimmerstand kontrollieren. Wenn das Gefäß eine Ablassschraube unten dran hat, dann ist es sehr einfach. Du schraubst das Gefäß wieder an, machst einen durchsichtigen Schlauch auf die Ablassschraube und nun hängst du oben ein gefäß mit Benzin dran. Öffnest unten die Ablasschraube und hälst den Durchsichtigen Schlauch am vergaser nach oben. Also das die Öffnung nach oben zeigt, aber über dem Vergaser ist. Wie eine alte Wasserwaage, welche man früher für lange Strecken benutzt hat um was gerade auszurichten. Nun wird sich das Benzin irgendwann hoffentlich einpendeln. Läuft es oben raus, hat das Schwimmernadelventil nicht geschlossen und sollte getauscht werden. Pendelt sich der Stand noch unterhalt vom Gefäß ein, dann sollte es in Ordnung sein. Den genauen Wert solltest du aus einem Reparaturhandbuch nehmen, den kenne ich auch nicht. Aber wenn er halt schon im Gefäß zum Stillstand kommt, dann ist zumindest die Schwimmernadel nicht defekt. Und dann stimmt auch sehr wahrscheinlich der Stand.

Nun baust du den Vergaser wieder ein, und probierst es noch mal aus, ob der Fehler weg ist.

Ich hoffe, ich konnte es einwenig verständlich ausdrücken. Sonst einfach nochmal nachfragen.

Grüße

Forster

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 15:57

Ja danke ich werde das Sonntag machen mfg

Sungur

überprüf mal bitte den choke am vergaser, es kann sein das dieser defekt ist.

die start probleme deuten darauf hin.

Themenstarteram 6. November 2014 um 6:11

Hallo Freunde

Ich habe die Fehler gefunden Vergaser ist undicht verliert Benzin habe gestern ausgebaut und mit dichtmasse Gedichtet und heute werde ich einbauen werde berichten wenn das Fehler behoben ist oder auch nicht

Mehr

Sungur

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:50

Hallo Freunde danke nochmal für eure hilfe habe den Vergaser eingebaut und ist momentan dicht kein Benzin Geurch mehr und der springt sofort an wollte nur melden danke nochmal für allen

Mfg

Sungur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nach ca. 8 stunden Abstellen schlecht an!!!!! Bitte um HIlfe