Roller springt nach ca 3 jahren standzeit nicht an
|
hey leute
wie ihr in der topic lesen könnt springt mein roller nicht mehr an. also es handeltsich um einen Keeway Matrix 50 und dieser hat erst 1k km runter!! ja bisher wurde die batterie wiederbelebt, zündkerze und sprit erneuert. Luftfilter ist auch ok Roller springt an wenn man sprit direkt in den vergaser spritzt, geht aber dan ziemlich schnell danach wieder aus (schätze mal es wird dan nur dieses verbrannt). an was kann es den liegen? hoffe ich bekomme hier hilfe, denn wekstatt ist nicht ( wohne in nem 2 seelendorf)
MfG |
-
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge
Ist doch schon mal gut. Motor läuft und hat Zündfunken.
Du musst auf jeden Fall den Vergaser mal ordentlich sauber machen, der wird sich zugestezt haben.
Dass der Motor bei kurzzeitiger Benzinzugabe läuft, ist ein klares Indiz dafür.
Reifen zudem noch auf Standschäden kontrollieren und die weiteren Betriebsflüssigkeiten auch wechseln.
Und den Roller anfangs nicht voll belasten.
kann man beim vergaser säubern etwas falsch machen? bin in dem thema roller nicht sehr bewandert
restliche flüssigkeiten? öl? ma ganz dumm wie wechselt man bei nem roller öl und welches füllt man nach?
schon mal vielen dank für deine antwort
MfG
Getriebeöl und Bremsflüssigkeit meine ich damit. Ist zwar keine Pflicht, ich würde es anach der langen Standzeit aber früher oder später machen.
Sorg erstmal dafür, dass der Roller vernüftig läuft.
Bei der Vergaserreinigung kann man durchaus was falsch machen, in dem man irgendwelche Bauteile verliert bzw. falsch wieder zusammen baut. Ist aber das kleinere Übel, halb so wild
Als Öl reicjt ein stinknormales Teilsynthetiköl.
wenn ich den vergaser komplett auseinander nehme und ihn reinige, muss ich ihn dan doch anschließen nach dem zussammenbau und anschluss neu einstellen, oder?
Roller springt nach ca 3 jahren standzeit nicht an
HALLO UND GUTEN ABEND BIN HIER NEU IN DEM FORUM :
ICH HABE EINE FRAGE AN EUCH ; BRAUCHE UNBEDINGT HILFE:
HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN
UNDZWAR BESITZE ICH EINE JACK FOX GT 50 2 TAKT ROLLER
DAS PROBLEM IST DAS DER ROLLER KEINEN ZÜNDFUNKEN PRODUZIERT :::
HABE SCHON ALLES VERSUCHT
NEUE LICHMASCHIENE
NEUE ZÜNDSPULLE
NEUE CDI SCHON DIE 2te
ALLES FUNKTIONIERE EINWANDFREI AUSSER DAS ES KEINEN ZÜNDFUNKE GIBT ;
HABE HEUTE ZÜFÄLLIG RAUSGEFUNDEN DAS WENN ICH AM DEM GRÜNEN KABEL WAS VOM ZÜNDSCHLOSS ÜBER DEN KONTAKTSCHALTER AM SEITENSTÄNDER LÄUFT ; WENN ICH DA EIN MULTIMESSGÄRET DAZWISCHEN KLEME DAS ICH DANN EINEN FUNKEN HABE WENN ICH DAS MESSGÄRET ABKLEME IST DER ZÜNDFUNKE WIEDER WEG:
ICH NEHME JETZT ALSO AN DAS IWIEE KEIN STROM VON DER BATERIE DA ANKOMMT WO ER SOLL : OBWOHL DAS KABEL EIN DURCHGANG HAT UND IO IST : ICH DENKE MAL DAS DER STROMM DANN VON DER 9 VOLT BATTERIE VOM DEM MESSGERÄT KOMMT HMM VERWIREND ::
NAJA ICH WEISS NICHT MEHR WEITER HOFFE MIR KANN JEMAND HELFEN ::: BEI WEITEREN FRAGEN BITT SCHREIBEN