-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge
Roller Speedfight 100 Bj 1999 Variatorrollen & Wegfahrsperre Problem
Themenstarter
|
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Speedfight 100 Modell S2A Baujahr 1999 und damit gleich 2 Probleme. Das 1. er läuft nicht mehr. Hatte ihn beim Händler, der hat ihn zerlegt und meinte Wegfahrsperre ist hin. Hatte ihn auch gebeten zu schauen was sonst noch repariert gehört. (Variorollen zerschlissen!) So nun zum Problem, wie kann ich günstig diese Wegfahrsperre umgehen? Oder ausschalten? Oder ausbauen? Und dann wollte ich noch wissen welche Variatorrollen original da reingehören? Bitte dringend melden. Oder vielleicht will jemand gern den Roller kaufen? Bin für alles offen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Spiffi |

Jaja, Peugeot und Elektronik... Was sagt denn der Meister, was eine neue WFS mit Einbau kostet?
Klar läßt sich die Peugeot-Wegfahrsperre umgehen. Du brauchst, wie üblich eine neue CDI, ein neues Zündschloß und wenn es schlecht läuft noch ne andere Lichtmaschine. Guck dir mal den Schaltplan von 100er Kymco-Rollern, wie dem Cobra an. Ist der gleiche Motor. Vergleich mal mit deinem, vielleicht hilft das.
Die Gewichte sind kein Problem für einen guten Online-Scooter-Shop.
Viel Erfolg
Tina