ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Rex Rs 450 Lichtprobleme

Roller Rex Rs 450 Lichtprobleme

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

wie oben im Titel steht, habe ich lichtprobleme mit meinem Roller res rs 450.

Habe schon einige threads gelesen aber alle ohne eine Lösung.

Bei mir ist das Problem das Ablendlich, Standlicht, Bremslicht und auch Fernlicht sowie

Lichthupe nicht geht.

Habe im Schaltplan schon mal reingeschaut weiß aber garnicht wo ich anfangen soll zusuchen.

Hat einer von euch eine Idee?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 30. Juni 2015 um 10:14

Läuft der Motor noch?

Ich würde am Lenker probieren ob du da Strom hast wenn die Zündung an ist.

Mit Schaltplan würde ich mir da das + Kabel das alles mit Strom versorgt heraussuchen und notfalls bis zum Zündschlüssel zurück gehen

am 30. Juni 2015 um 10:25

Eigentlich müssten die Kabel schon qualmen.

Könntest 2 Probleme haben .

1. in der Wechselstromversorgung

2. in der Gleichstromversorgung

2. ist vom Zündschloss abhängig .

Prüf mal ob das Zündschloss durchschaltet .

Am ZS muss bei Zündung aus einmal Spannung am roten Kabel anliegen.

Bei Zündung ein 2 mal,braunes Kabel.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. Juni 2015 um 12:25:33 Uhr:

Eigentlich müssten die Kabel schon qualmen.

Weshalb?

Wenn es so ist wie bei meinem wo da Strom führende Kabel im der Schutzhülle gebrochen war passiert nichts außer das nichts geht

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 11:02

Also Motor läuft ohne Probleme geht gleich mit elektrostarter an und die blincker funktionieren auch

am 30. Juni 2015 um 12:17

Hast Du mal geschaut ob die Birnen kaputt sind? Ich vermute auch min. 2 verschiedene Probleme mit dem Strom, der Bremslichtschalter ist auf beiden Seiten tot?. Du solltest Dir ein Multimeter leihen, kaufen und mal durchmessen.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 14:50

Also die eine birne ist durch die anderen sind in ordnung ob es jetzt am lichtschalter ist glaube ich eher weniger

am 30. Juni 2015 um 16:31

Die Bremslichtschalter fallen öfter mal aus. Ersetz erstmal die kaputten Birne(n)

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:53

wo befindet sich der bremslichtschalter?

An der Bremse. Mache die Verkleidung ab beim Tacho, dann siehst du wie zwei Kabel zu der Bremse hinführen...

Kabel entfernen-->Multimeter auf Durchgang einstellen-->Paar mal auf die Bremse drücken.

Ich weiß nicht, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass beide Bremslichtschalter defekt sind.

Gib uns mehr Infos. Sind die ganzen Probleme plötzlich aufgetreten oder nacheinander, sprich Wartungsstau?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 8:25

die Probleme sind Plötzlich aufgetreten von heute auf morgen ging nichts mehr dachte als erstes nur die Tachobeleuchtung aber später habe ich bemerkt das nichts mehr geht

Hast du eine Prüflampe?

Kommt überhaupt Strom oben am Lenker an?

(an den Steckern zu den Schaltern prüfen)

Hallo zusammen ich habe ein Problem habe einen baotian 4 takter mein Problem meine Licht vorne hinten und der Tachometer Leuchten nicht mehr mein bremslicht und Blinker aber schon Birne ist ok was kann ich tun ? Bitte um schnelle antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Rex Rs 450 Lichtprobleme