-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
21 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.066 Beiträge -
Opel Vectra A Forum
Lautsprecher Front, Größe etc.?
19 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.299 Beiträge
Themenstarter
|
Hallo Freaks! Mein neuer alter Typhoon läuft nicht! Er stand sehr lange! Ich habe alles zu gut wie es ging gereinigt. Neue Kolbenringe angebracht. Zündfunke ist vorhanden. Ich glaube aber es kommt kein Sprit an. Wie stelle ich den Vergaser richtig ein? Welche (Stell)Schrauben sind für was? Bilder sende ich mit. Bitte so einfach wie es geht erklären! Bin (noch) kein Profi... |

Hier mal eine allgemeine Anleitung:
www.2takt.net/technik/vergasersetup.php
aber an der Einstellung liegt es sicher nicht, wenn er überhaupt nicht Anspringt.
Der Vergaser muss nach langer Standzeit im Ultraschallbad gereinigt werden, sonst wird das nichts.
Außerdem muss der Membranblock, der Unterdruckbenzinhahn, die Benzinpumpe sowie die Ölpumpe (deren Zahnriemen und Einstellung) auf Funktion geprüft werden.
Luftfilter natürlich auch.
Ich hab den Vergaser gereinigt!!!
Na Super, doch ein Profi.
Dann läuft er ja wieder.
Fehlt ja dann nur noch eine Grundeinstellung laut Anhang.
Ist das Schlimm, wenn im Kolben Riefen sind?
Roller Piaggio TPH Vergaser einstellen?
Ja würde ich schon meinen
Aber Sorry,
um eine vernünftige Ferndiagnose stellen zu können reicht das Input über deine Fähigkeiten und dem Sachverhalt zum Roller bei Weitem nicht aus.
Hat der Motor überhaupt noch Kompression?
Wie sehen die Kurbelwellen Simmerringe aus?
Startversuch mit Startpilot schon versucht? War der Erfolgreich für ein paar Sekunden?
Such dir lieber einen Schrauber in deiner Nähe, denn den Sachverhalt muss man sehen und kann sich nicht alles selber aus den Fingern saugen.