Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

roller nimmt gas komisch an

Themenstarter

Hallo,

mein roller lief anfangs garnicht, so hab vergaser gereinigt, luftfilterkasten gedichtet und luftfilter ausgewaschen... nun ist so, das wenn ich ihn starte er bis 30 gut beschleunigt, danach beschleunigt er kurz mager, danach zieht er wieder weiter auf 55 hoch... sobald ich 5 minuten oder 10 minuten mitm roller gefahren bin, zieht er von anfang an durch... meine frage ist nun, ist das normal weil es so kalt ist oder ist das ein problem? wenn ja, würde es was bringen am standgas etc. zu fummeln? vorher als der luftfilterkasten undicht war, machte der roller dies nicht, sondern zog durch, seitdem ich das dicht habe und den filter ausgewaschen habe, macht er dieses mätzchen.... ps. vergaser wurde 3 mal gereinigt von daher kann es 150% nicht kommen.

twelferider twelferider

konifere

Kaltstartregelung ist geprüft und ok?

Kerze und Kerzenstecker auch ok?

Gesamter Ansaugtrakt wurde auf Dichtheit geprüft?

Gesamten Ansaugtrakt ggf. mit Bremsenreiniger nochmal komplett auf Dichtheit prüfen.

Themenstarter

ist alles dicht und ok, habe heute nochmal testfahrt gemacht, nach 3-5 minuten geht der rollerr wunderbar. kanns evtl wirklich an der kälte liegen? ist ein honda bali sj 50

Hallo,

kann schon sein, dass es an der Kälte liegt. Aber 3-5 min ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, oder stört das Problem dolle?

Wie genau hast du den Luftfilterkasten denn abgedichtet, verstehe ich nicht ganz, weil man da doch eigentlich gar nichts abdichten muss, oder!?

ziegenhans ziegenhans

GS- CC 809

VW

hat er überhaupt einen hellen blau weißen zündfunken? Wenn du sie schon rausen hast kannste gleich mal gucken ob deine kerze dann trocken oder nass ist. Vor dem du da sie raus nimmst kicke erst ein paar mal ob sie an springen tut. Sollte sie das dann und wieder aus gehn dann gucken wie beschrieben.

Roller: roller nimmt gas komisch an