-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 4 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 16
Roller läuft nich richtig
Themenstarter
|
Hallo:
Habe ein Piaggio-Zip Roller,läuft im Standgas, nimmt kein Vollgas an kann mir einer von Euch ,sagen ob es an der Einstellung liegt, wieviel umdrehung mus die Gemisch-Schraube raus und die Leerlauf-Schraube, qaulm wie hulle,müsste zu Fett eingestellt sein, oder?und welche ist die Leerlauf-Schraube, die mit der Feder.?
Danke für jeden Tipp.
Greets :dähne |
-
BMW 3er E36 Forum
Motorcode
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Bremssattellackieren
91 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Erfahrung mit dem Umrüster ABART?
69 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Eingelaufene Nockenwellen
22 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
160 Beiträge

oldschool
länger gestanden ?
Luftfilter und Vergaser reinigen, neue Zündkerze einsetzen ...
Ich habe ein ähnliches Problem beim Piaggio Diesis 50:
so bis kmh 45 ist alles ok, dreht man jedoch noch etwas am Gashahn, säuft der Roller komplett ab.
oldschool
passiert das auch wenn du aus niedrigeren Geschwindigkeiten oder aus dem Stand Vollgas gibst ?
sowohl als auch
also ich dreh das gas so dreiviertel und alles passt.
-dreh ich das gas schnell weiter hoch, säuft der roller ab.
-dreh ich das gas langsam weiter hoch, wird der roller langsamer (als würde eine Geschwindigkeitsdrosselung aktiviert werden).
oldschool
der zieht m.E. Falschluft ...
schau dir mal den Schlauch vom Luffi zum Vergaser genau an ...
auf dem vergaser sitzt so ne plastikkappe (kann man hin- und herdrehen und etwas nach oben und wieder nach unten bewegen), da hängt ein kabel dran
->WAS IST DAS? - bin kein Experte
oldschool
Kaltstartautomatik (KSA)
ist das denn normal, dass die kaltstartautomatik so viel spiel hat?
oldschool
die KSA wird von einer einfachen Klammer gehalten, man kann sie mehr oder weniger um 360° drehen ...
Schlauch ist ok, außerdem Vergaser komplett zerlegt und zusammen mit dem Luftfilter gereinigt.
Problem besteht noch immer:
Roller bringt keine Leistung, wenn man mehr als 3/4 am Gashahn dreht, säuft er ab (im warmen Zustand noch schlimmer).
oldschool
hmm, dann ist es dieser klassische Schwachpunkt nicht ...
es könnte noch die Dichtung am Motorgehäuse beim Membranblock sein oder der Ansaugstutzen ...
genau das gleiche problem hab ich bei meinem jinlun auch. tritt allerdings sporadisch auf. hab das gefühl das es besser mit dem guten wetter geworden ist.
mal schauen der muss eh bald zur 9000er inspektion.
da kommt ne neue zündi und ein neuer luftfilter rein.
Der Tischler mit der ERNA
Meiner kann dieses gute Wetter nicht ab ist 4 km/h langsamer als morgens wen es noch schön kalt ist.
Das regt einen echt auf sag ich euch, macht nämlich für mich persönlich einen Riesen unterschied ob man nun 52 fahr oder nur lausige 48 laut Tacho kann mir eigentlich einer sagen wo rann das liegt ???
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
In kalter Luft befindet sich mehr Sauerstoff.
Meiner zieht bei kaltem Wetter auch besser, die Endgeschwindigkeit verändert sich allerdings kaum...
Mein alter Roller, ein Honda Vision, mochte warmes Wetter komischerweise lieber...da war es genau anders herum.